Fussballmanager

  • Aufstieg Fußball Manager für Android



    Hoffe, man kann hier auch ein wenig Werbung in eigener Sache machen. :whistling:
    Ein Kumpel von mir hat 'nen Oldschool Fußball Manager für Android Handys programmiert.
    Könnt ihr ja mal ausprobieren, wie er euch so gefällt. Wenig Grafiklastig, sondern mehr 'ne Finanzsimulation. Z.B. Aufstiege müssen auf Pump bei der Bank finanziert werden. Stadionausbauten sind auch ordentlich teuer und gehen meist nur auf Kredit.
    Je höher man spielt, desto mehr Geld bekommt man durch TV Gelder. Also Schulden können z.B. langfristig geplant werden, um diese erst viel später in Liga 1 zurückzuzahlen.


    Als Belohnung für den Champions League Sieg gibt es auch was schönes von Fortuna zu sehen ;-)

    Uli Hoeness im DSF-Doppelpass vor einigen Jahren: "Wer ist auf Dauer ihr grösster Rivale? Hoffenheim? Wolfsburg? Schalke oder Dortmund"? Hoeness:"Sie werden lachen...Fortuna Düsseldorf...dieser Verein ist ein schlafender Riese. Wenn da mal richtige Leute am Werk wären. Der würde alles toppen können, denn nur Düsseldorf hat alles wie kein anderer Verein, nicht mal der HSV: Begeistere, hungrige Fans, perfektes Stadion, Starke Wirtschaftskraft im Umland, hohe Marke als Sportverein"!

  • Achja...gerne auch Verbesserungsvorschläge posten. Werden gerne umgesetzt.

    Uli Hoeness im DSF-Doppelpass vor einigen Jahren: "Wer ist auf Dauer ihr grösster Rivale? Hoffenheim? Wolfsburg? Schalke oder Dortmund"? Hoeness:"Sie werden lachen...Fortuna Düsseldorf...dieser Verein ist ein schlafender Riese. Wenn da mal richtige Leute am Werk wären. Der würde alles toppen können, denn nur Düsseldorf hat alles wie kein anderer Verein, nicht mal der HSV: Begeistere, hungrige Fans, perfektes Stadion, Starke Wirtschaftskraft im Umland, hohe Marke als Sportverein"!

  • [quote][url='https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aufstiegfussballmanager']Aufstieg Fußball Manager für Android[/url] Hoffe, man kann hier auch ein wenig Werbung in eigener Sache machen. :whistling: Ein Kumpel von mir hat 'nen Oldschool Fußball Manager für Android Handys programmiert. Könnt ihr ja mal ausprobieren, wie er euch so gefällt. Wenig Grafiklastig, sondern mehr 'ne Finanzsimulation. Z.B. Aufstiege müssen auf Pump bei der Bank finanziert werden. Stadionausbauten sind auch ordentlich teuer und gehen meist nur auf Kredit. Je höher man spielt, desto mehr Geld bekommt man durch TV Gelder. Also Schulden können z.B. langfristig geplant werden, um diese erst viel später in Liga 1 zurückzuzahlen. Als Belohnung für den Champions League Sieg gibt es auch was schönes von Fortuna zu sehen ;-)[/quote] Hab's mir gerade mal im PlayStore angeschaut. Ich würde das Ding als allererstes umbenennen und ihn so nennen wie du ihn hier auch vorgestellt hast : Old School FM oder Retro FM oder irgendwas in dieser Art. Damit werden von vornherein Erwartungen an eine mega super GUI genommen und es kommt hinterher nicht wegen der GUI zu schlechten Wertungen. Wenn ich mal etwas Zeit habe werde ich es dann auch mal spielen. Find ich übrigens klasse, dass dein Kumpel so ein Teil baut. Ich hoffe, er hat auch einen langen Atem. :)

  • Danke für deine Tipps, werde es weiter leiten. :thumbup:

    Uli Hoeness im DSF-Doppelpass vor einigen Jahren: "Wer ist auf Dauer ihr grösster Rivale? Hoffenheim? Wolfsburg? Schalke oder Dortmund"? Hoeness:"Sie werden lachen...Fortuna Düsseldorf...dieser Verein ist ein schlafender Riese. Wenn da mal richtige Leute am Werk wären. Der würde alles toppen können, denn nur Düsseldorf hat alles wie kein anderer Verein, nicht mal der HSV: Begeistere, hungrige Fans, perfektes Stadion, Starke Wirtschaftskraft im Umland, hohe Marke als Sportverein"!

  • Also, nach 50Saisons, zig Meistertiteln, Euroleague- und Championsleaguesiegen habe ich mich zuweit von Fortuna entfernt!
  • Also, nach 50Saisons, zig Meistertiteln, Euroleague- und Championsleaguesiegen habe ich mich zuweit von Fortuna entfernt!


    Sehr gut, so soll es sein. Glückwunsch.
    Freut mich, dass du erfolgreich den CL Titel nach Düsseldorf geholt hast! :thumbup:

    Uli Hoeness im DSF-Doppelpass vor einigen Jahren: "Wer ist auf Dauer ihr grösster Rivale? Hoffenheim? Wolfsburg? Schalke oder Dortmund"? Hoeness:"Sie werden lachen...Fortuna Düsseldorf...dieser Verein ist ein schlafender Riese. Wenn da mal richtige Leute am Werk wären. Der würde alles toppen können, denn nur Düsseldorf hat alles wie kein anderer Verein, nicht mal der HSV: Begeistere, hungrige Fans, perfektes Stadion, Starke Wirtschaftskraft im Umland, hohe Marke als Sportverein"!

  • Pünktlich zur neuen Saison gibt es eine komplett erneuerte Version:


    https://play.google.com/store/….aufstiegfussballmanager2


    Änderungen zur Vorversion:
    - Spielschwierigkeiten leicht und schwer hinzugefügt
    - Vereine und Ligen aktualisiert
    - Prämien und TV-Gelder aktualisiert
    - Gehälter und Ablösen an die neuen Prämien und TV-Gelder angepasst
    - Auszeichnungen hinzugefügt
    - Ältere Spieler haben durch ihre Erfahrung weniger Nachteile auf Fremdpositionen
    - Detailänderungen bei den Zuschauerzahlen in den verschiedenen Wettbewerben
    - Bessere Spielplanauslosung
    - Eine Schätzung der Verletzungsdauer wird angegeben
    - Kleine Hinweise im Menü zu Verletzungen, auslaufenden Verträgen und Stadionbauzeit
    - Anzeige der Teamstärken der nächsten Partie
    - Mehr Spielernamen


    Vielleicht hat ja jemand Bock zu Testen bzw. zocken.
    Wie immer: Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

    Uli Hoeness im DSF-Doppelpass vor einigen Jahren: "Wer ist auf Dauer ihr grösster Rivale? Hoffenheim? Wolfsburg? Schalke oder Dortmund"? Hoeness:"Sie werden lachen...Fortuna Düsseldorf...dieser Verein ist ein schlafender Riese. Wenn da mal richtige Leute am Werk wären. Der würde alles toppen können, denn nur Düsseldorf hat alles wie kein anderer Verein, nicht mal der HSV: Begeistere, hungrige Fans, perfektes Stadion, Starke Wirtschaftskraft im Umland, hohe Marke als Sportverein"!

  • Zocke gerade den Bundesliga Manager Professional auf dem Amiga (Emulator) und wen bekomme ich im Europapokal der Landesmeister zugelost:


    Clipboard01.png


    Geile Zeitreise ohne Retortenklubs, mit 2-Punkte-Regel und Vereinen wie VFB Leipzig, BW 90 Berlin, SG Wattenscheid 09 etc etc.

    Rückspiel 2:1 gewonnen,sorry, Ipswich! :D

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs

  • Funktioniert da auch der Geld-Cheat im Einstellungsmenu mit Alt (oder shift?) A bzw. S?

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Es funktioniert der Klick auf das Schild neben der Bank Cheat (pro Klick 10.000 DM) :thumbup:

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs

  • Sowas spielt man ohne cheats...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Ihr solltet mal alle den neuen Football Manager 2021 zocken, da ist das Vokabular Standard!

    Gerade ihn gedownloadet - perfekt um die Quarantänezeit zu überbrücken :popcorn:

    wo gibt es den ? soll der nicht erst in 1-2 wochen kommen ?

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Habe gerade im Spieltagsthread vor Sandhausen eine kurze Diskussion zum neuen Football Manager 21 gelesen. Da ich davon auch großer Fan bin und gerade eine Saison mit – natürlich, Fortuna – starte, dachte ich, es würde vielleicht Sinn machen, dafür einen eigenen Thread zu erstellen. Hier also alles zum FM 21 rein, insbesondere zur glorreichen Fortuna und den Versuchen, sie noch etwas glorreicher zu machen als eh schon aktuell...


    Um direkt einen kleinen Anfang zu machen: Ich bin etwas irritiert und enttäuscht davon, dass sich Klaus Allofs noch nicht im Verein befindet. Überlege deshalb, den Save noch nicht richtig anzufangen und bis zum offiziellen Release zu warten, falls es da auch Kader-Updates gibt.

  • Um direkt einen kleinen Anfang zu machen: Ich bin etwas irritiert und enttäuscht davon, dass sich Klaus Allofs noch nicht im Verein befindet. Überlege deshalb, den Save noch nicht richtig anzufangen und bis zum offiziellen Release zu warten, falls es da auch Kader-Updates gibt.

    was ich grundsätzlich empfehlen kann für aktuelle Daten ist die Seite https://sortitoutsi.net/


    Hier gibts auch Live-Datenbankupdates von gefühlt jedem Transfer.

    Funktioniert so, dass die Nutzer entsprechende Transfers melden können und das quasi durchgehend in einer Update-Datei verarbeitet wird.

    Ich weiß grad ehrlich gesagt nicht, ob das auch für Mitarbeiter gilt, aber ich kann die Seite trotzdem jedem empfehlen, der z.B. auch gigantische Logo- und Spielerbilderpacks, Ligenerweiterungen, Trikotkits etc. einbinden möchte.


    Ist nur auf Englisch die Seite, aber das sollten ja rudimentär zumindest die meisten hinbekommen :)

  • Pokal gegen den Club 2:1 gewonnen, beim ersten Spiel in Hamburg setzte es einen 4:2 Dämpfer.

    Direkt unter Druck, das Forum tobt bereits.