Fussballmanager

  • Ich wollte eigentlich nur eine Zeile umspringen, sorry.


    Über die Torhüter habe ich auch lange gegrübelt, aber keine Kombo erscheint mir sinnvoller. eigentlich wollte ich den Pröll, aber 3 Mios + Reserve ist viel zu viel. Wächter plus Reservisten kosten 1,7 aber...?


    Bei der Bielefeld Nummer kann ich im Zweifel immer noch einen in der Winterpause verkaufen und auf einen günstigeren "neuen" Stammtorhüter wechseln so wie Neuer z.B. letzte Saison und Geld loseisen.



    Ui, einige, die ich auch habe oder über die ich nachgedacht habe :P


    Hain und Fernandez waren mir z.B. als Paket zu teuer...

  • Sach mal, wie hast Du deinen Kader da gepostet? Wenn ich den beim Kicker einfach kopier, kommen da die ganzen Links und so mit ?(

  • Das hatte ich auch schon überlegt, war nur zu faul :rolleyes:


    Wächter, Stefan Hansa Rostock 1,5 0 0
    Hahnel, Jörg Hansa Rostock 0,1 0 0
    Klandt, Patric Hansa Rostock 0,1 0 0


    Vidal, Arturo Bayer Leverkusen 4,0 0 0
    Tarnat, Michael Hannover 96 1,0 0 0
    Schlicke, Björn MSV Duisburg 1,1 0 0
    Orestes Hansa Rostock 1,2 0 0
    Haggui, Karim Bayer Leverkusen 0,8 0 0
    Gresko, Vratislav Bayer Leverkusen 1,0 0 0


    Pfertzel, Marc VfL Bochum 2,0 0 0
    Misimovic, Zvjezdan 1. FC Nürnberg 2,7 0 0
    Marcelinho VfL Wolfsburg 5,0 0 0
    Grlic, Ivica MSV Duisburg 1,6 0 0
    Skela, Ervin Energie Cottbus 1,3 0 0
    Toski, Faton Eintracht Frankfurt 0,5 0 0
    Meißner, Silvio VfB Stuttgart 0,6 0 0
    Khedira, Sami VfB Stuttgart 3,0 0 0


    Rosenberg, Markus Werder Bremen 4,0 0 0
    Klose, Miroslav Bayern München 8,0 0 0
    Buckley, Delron Borussia Dortmund 0,5 0 0
    Fischer, Manuel VfB Stuttgart 0,5 0 0
    Sestak, Stanislav VfL Bochum 2,0 0 0

  • Warum haben alle Buckley drin?


    Der hat nichtmal in der Schweiz was gerissen, hab ich da was verpasst?


    Ob Skela ung Grlic auf ihre Einsatzzeiten kommen? Hab ich auch drüber nachgedacht, sind mir aber zu heikel die beiden.


    Khedira streitet sich mit Hinkel und Missimo mit Mintal um den Platz, könnte eng werden im Mittelfeld. Kann natürlich auch genau richtig sein...

  • Grlic wird wohl Kapitän beim MSV, dann dürfte er auch spielen...


    Buckley ist angeblich der Gewinner der Vorbereitung beim BVB und ziemlich günstig.

  • Ich such eigentlich noch den 3. Stürmer, Sörensen ist so die Notlösung im Augenblick, da Stammplatz sicher. 2,4 Mios hätte ich...


    Hast du nen Tip? Zidan und Thurk stehen!



    ps. Baumann ist auch Kapitän und spielt sehr selten!






    Grlic wird wohl Kapitän beim MSV, dann dürfte er auch spielen...


    Buckley ist angeblich der Gewinner der Vorbereitung beim BVB und ziemlich günstig.

  • Hmm, Sestak von Bochum soll halt nicht schlecht sein... Ansonsten in der Preisklasse ?( Wichniarek ist riskant, noch mehr Ailton, Guerrero, Olic und Valdez... Kern evtl. oder Lavric... Aber Stürmer von Aufsteigern ist immer auch riskant.

  • Mich würde mal Eure Meinung zu meinem Kader interessieren:


    Torhüter:
    Rost (Hamburger SV)
    Piplica (Energie Cottbus)
    Schober (FC Schalke 04)


    Abwehr:
    Kyrgiakos (Eintracht Frankfurt)
    Kristajic (FC Schalke 04)
    Gledson (VfB Stuttgart)
    Franz (Karlsruher SC)
    Amedick (Borussia Dortmund)
    Bodzek (MSV Duisburg)


    Mittelfeld:
    Ribery (Bayern München)
    Diego (Werder Bremen)
    Ebert (Hertha BSC Berlin)
    Trochowsky (Hamburger SV)
    Mokthari (MSV Duisburg)
    Meißner (Vfb Stuttgart)
    Tyrala (Borussia Dortmund)
    Fillinger (Hamburger SV)


    Sturm:
    Kurth (MSV Duisburg)
    Lavric (MSV Duisburg)
    Buckley (Borussia Dortmund)
    Hähnge (Hansa Rostock)
    Sam (Hamburger SV)

  • Statt Schober würde ich einen günstigeren dritten Keeper nehmen. Hesl vom HSV vielleicht, Nr. 2 hinter Rost - ist auch 0,2 billiger, oder halt einen 0,1er, denn mit Rost und Piblica hast du ja schon zwei Stammkeeper. Ansonsten sehr viele Wackelkandidaten, gerade im Sturm scheint nur Lavric gesetzt.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Naja, ich denke, daß 2 Nürnberger im Mittelfeld nicht so clever sind! Zumal Kluge nicht soviel spielen wird!
    Das Schnäppchen überhaupt ist Vratislav Gresko von Bayer Leverkusen für 1 Mio. er wird auf jedem Fall einen Stammplatz haben. Sanogo von Werder Bremen für 2,2 und Olic vom HSV für 2 Mios sind auch Schnäppchen.
    Das Torwarttrio von Hansa Rostock ist am billigsten, alle 3 kosten 1,7 Mios.!


    Für unbeannte Spieler, wie Sörensen 2 Mions auszegeben ist auch etwas gewagt, aber wie nicht wagt der nicht gewinnt! ;-)

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Wo hat denn gresko seinen Stammplatz? Bin mir da nicht so sicher.
    Olic & Sanogo spielen in meinen Überlegungen auch eine große Rolle. Und die Hansa Keeper ... tja billig sind sie, aber vom Wächter halte ich mal gar nichts. Ein paar Punkte soll die Position ja bitte auch einbringen ;)

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Bis zum Saisonstart kann man an seinem Kader ja noch rumbasteln. Hab einfach schon einen gemacht, um dabei zu sein. Aber bis zum ersten Spiel werd ich sicher noch ewig dran rumschrauben :rolleyes:


    Das wäre meine Frage gewesen... Das heisst also, ich kann jetzt erst mal 22 Krampen kaufen und der Liga beitreten, und bis zum Saisonstart kann ich beliebig oft noch auf dem Transfermarkt tätig werden und Spieler meiner Mannschaft austauschen? Und alle anderen haben auch keinen Einblick auf meine Mannschaft, sondern erst ab dem ersten Spieltag?

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • Glaube auch nicht, dass Gresko spielen wird. Er ist als linker Verteidiger eingeplant und da sitzt ihm mit Vidal ein richtiger Kracher vor der Nase. Denke, dass er nur so lange spielen wird, bis Vidal sich von der U20-WM erholt hat.


    Bei den Keepern habe ich mir eigentlich angewöhnt, immer drei aus einem Verein zu nehmen und da bietet Rostock das beste Packet. Wächter wird glaube ich ne gute Saison spielen jetzt wo er mal nen Trainer hat, der auf ihn setzt.


    Ansonsten hast Du tatsächlich sehr viele drin, die wohl keinen Stammplatz haben werden: Gledson, Amedick, Bodzek, Trochowsky, Meißner, Tyrala, Fillinger, Kurth, Buckley, Hähnge, Sam

  • Bis zum Saisonstart kann man an seinem Kader ja noch rumbasteln. Hab einfach schon einen gemacht, um dabei zu sein. Aber bis zum ersten Spiel werd ich sicher noch ewig dran rumschrauben :rolleyes:


    Das wäre meine Frage gewesen... Das heisst also, ich kann jetzt erst mal 22 Krampen kaufen und der Liga beitreten, und bis zum Saisonstart kann ich beliebig oft noch auf dem Transfermarkt tätig werden und Spieler meiner Mannschaft austauschen? Und alle anderen haben auch keinen Einblick auf meine Mannschaft, sondern erst ab dem ersten Spieltag?

    Genau so ist es :thumbup:

  • Denke das die beiden Duisburger Spieler im Sturm wenig Punkte einbringen werden, da sie kaum spielen werden.

  • Hier ist mein Kader:



    Tor:
    Rost HSV


    Golz Hannover


    Dreher Bayern
    Abwehr:


    Lamey Duisburg


    Wörns Dortmund


    Degen Dortmund


    Fabian Bochum


    Langkamp Hamburg


    Schmidt Bielefeld


    Mittelfeld:


    Rakitic Schalke


    Borowski Bremen


    Ribery Bayern


    Schweinsteiger Bayern


    Tiffert Duisburg


    Schuppan Cottbus


    Pechtold Stuttgart


    Gordon Dortmund



    Sturm:


    Altintop Schalke


    ,Zidan HSV


    ,Weber Nürnberg


    ,Mölders Duisburg


    ,Orahovac Karlsruhe


    Habe die ersten Elf, unter der Premisse aufgestellt, das sie spielen werden, und somit überhaupt erstmal in die Punktewertung kommen.
    Ein zwei Kracher im Spiel sorgen dann allerdings dafür, das einem nach hintenraus die Kohle ausgeht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Eckball ()

  • Mein momentaner Kader (aber nicht abgucken):



    Tor:
    Miller, Markus (KSC)
    Lastuvka, Jan (Bochum)
    Kornetzky, Jean-Francois (KSC)


    Abwehr:
    Kucera, Radim (Bielefeld)
    Yahia, Anthar (Bochum)
    Lamey, Michael (MSV)
    Schäfer, Marcel (Wolfsburg)
    Korzynietz, Bernd (Bielefeld)
    Eichner, Christian (KSC)


    Mittelfeld:
    Ribery, Franck (Bayern)
    Munteanu, Vlad (Wolfsburg)
    Dabrowski, Christoph (Bochum)
    Aduobe, Godfried (KSC)
    Bruggink, Arnold Jan (Hannover)
    Grlic, Ivica (MSV)
    Gentner, Christian (Wolfsburg)
    Gordon, Daniel (BVB)


    Sturm:
    Gimenez, Christian (Hertha)
    Vittek, Robert (Nürnberg)
    Sanogo, Boubacar (Werder)
    Ailton (MSV)
    Buckley, Delron (BVB)


    Tor steht für mich, da hab ich gerne immer zwei (potentielle) Stammtorhüter, falls einer in ein Loch fällt. (Kann natürlich auch schiefgehen: Letzte Rückrunde hatte ich mit Butt, Pröll und Straub sogar 3 vermeintliche Stammkeeper und musste wegen verletzungen bzw. wegen Rene Adler die letzten 10 Spieltage ohne Keeper antreten :D)
    Abwehr ist vielleicht ein bisschen zu Low Budget, weiß ich noch nicht.
    Mittelfeld: Ein Kracher muss halt dabei sein, mit Ribery, Munteanu und Bruggink sollte eine gewisse Torgefahr im Kader sein.
    Sturm: Schwanke noch zwischen Ailton und Olic, Gimenez steht evtl. auch noch zur Diskussion.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!