Fußball-Sonderhefte

  • Da ich die Hefte bisher nicht gekauft habe: welches würdet Ihr mir denn nach 15 Jahren Abstinenz empfehlen? Und warum? :)


    Die Mutter der Sonderhefte ist der KICKER


    Alles andere ist entweder extrem Bunt, reißerisch bis unseriös oder eben eher lustig. Mir gefällt die seriös, nüchtern-biedere Art des Kicker auch am besten. Zur Auflockerung werd ich mir wohl noch das Sonderheft der 11Freunde holen.

  • Da ich die Hefte bisher nicht gekauft habe: welches würdet Ihr mir denn nach 15 Jahren Abstinenz empfehlen? Und warum? :)


    Ich halte es wie Stormin. Kicker am seriösesten (mit Stecktabelle für alle drei Profiligen), 11 Freunde am lustigsten. Das Sportbild-Heft hat keine Poster, dafür Einzelporträtfotos. Und sehr viele Statistiken. Aber der Kauf eines Springerblattes kostet halt immer Überwindung. --;;)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.






  • Nur für Berliner --;;) :


    Von der BPA Sportpresse gibt es auch ein sehr früh erschienenes Heft, kann ich aber nicht unbedingt empfehlen.


    Von Reviersport und tm.de müssten auch noch Hefte kommen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Es gab früher mal ein Konkurrenzheft....ist so viel ich weiß vom Markt verschwunden. Wie hiess es nochmal ?( ....kein Methusalemfan mehr fit ?



    Von denen gab es meiner Erinnerung nach auch immer ein Sonderheft.....


    Das ist doch das von mir verlinkte.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Und für die (leider überschaubare Zahl der) Zwote-Fans gibt es ab heute erstmals ein Regionalliga West- Sonderheft [img]https://www.reviersport.de/include/images/abo/sonderheft/cover_rl.jpg[/img]

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • ein e: direkt mal am Anfang: WENZEL , das sieht gar nich ma übel aus. Denke über einen Kauf nach. --;)ir


    Was ist mit der klassischen "Fußball im Revier" von RS? Kommt doch auch immer zum Saisonstart, oder?


    ______________________________________________________________________________________________________


    Kaufe immer 11freunde und Kicker, was die Saisonhefte angeht.


    Kicker empfinde ich diese Saison schon als sehr spät. Dritte Liga läuft bald schon drei-vier Spieltage, 2.Liga ist auch schon gestartet, und die Fans der betreffenden Liga haben immer noch keine Tabelle. Ich meine, dass das noch nie so gewesen wäre, auch nicht nach den Turnieren 2010 oder 2008, dass man so lange hat warten müssen. Klar, gerade was Transfers und Saisonprognose angeht, ist es natürlich scheiße, früh was auf den Markt zu werfen. Trotzdem irgendwie unbefriedigend, zumindest für mich als Tabellenfetischisten.


    Das 11freunde-Saisonheft baut auch irgendwie ab. Versteht mich nicht falsch, für eine "normale" 11freunde-Ausgabe finde ich das SH sehr gelungen und unterhaltsam, ich hatte wirklich viel Spaß beim lesen. Aber zumindest die Saisonhefte von 10/11 und 09/10 waren in einer ganz anderen Liga. Es ist einfach viel zu viel allgemeines blablub (wenn auch spannend, witzig und interessant), aber zum Saisonauftakt erwarte ich einfach den ganz klassischen Klischeekram, Doppelseite für Erstligisten, eine Seite für Zweitligisten, Drittligisten zusammengefasst auf ein paar Seiten. Das machen die 11freunde zwar mit ihrer Beilage auch ganz ordentlich, aber irgendwie brauche ich da...mehr. Berichte über neue Spielerbewertungsverfahren, Fotostrecken von Spieleraufgängen, Interviews mit Klopp und Ultràs...das sind alles wirklich gute Ideen und Beiträge, aber dafür hat man doch in den 11 übrigen Monaten genug Platz.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 341 [l: Osnabrück] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ¡ Fortuna por siempre ! ()

  • [quote='Arthur Friedenreich',index.php?page=Thread&postID=1095043#post1095043][quote='EgonKöhnen',index.php?page=Thread&postID=1095040#post1095040]Bald müsste doch auch die Kicker Saisonprognose der einzelnen Vereine erscheinen. Oder gibbet das auch nicht mehr ?[/quote] Doch, doch.[/quote] Iss doch alles nix gegen damals: Max Merkel erklärt dem Fan die Bundesliga. Einfach genial und amüsant. Trainer: 5 Lederbälle, Mannschaft 1 Nivea Waserball. Das ist doch mal ne gute Vorhersage für die Saison.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.