Fußball-Sonderhefte

  • Ein weiterer schlechter Trend zeigt sich auch dieses Jahr wieder: immer weniger Mannschaftsfotos und wenn dann mehr Staff als Spieler.

    Die Fotos und die Spielerdaten sind für mich das Wichtigste am ganzen Heft.

    Was sollen die Printmagazine auch machen, wenn das Transferfenster bis zum 31.8. geöffnet ist? Macht ja auch wenig Sinn, das Saisonheft erst im September auf den Markt zu werfen, wenn schon 6 Spieltage gespielt sind.


    Das einzig Interessante, bleibt für mich einmal im Jahr die Sport Bild, wenn die Magnettabelle dabei ist. Die ist wesentlich stabiler als die Kicker-Tabelle aus Pappe. Wenn ich mich nicht verguckt habe, kommt die Ausgabe am 27.7.

    Naja , wir reden nicht von wenigen Wechseln, sondern vom Mannschsaftsfoto.

    Ich vermute eher der Trainingsstart ist zu eng an der Veröffentlichung, da kommen die Fotos zu spät.

    Aber die Fotos dieses Jahr von Buyern, Rotzbrause und Vizekusen, u.a. sind doch in der Form ein Witz.

    Dann warte ich lieber noch 2 Wochen auf den Kicker.