SC Preußen 06 Münster

  • Preußen war schon 1953 voll sexy:

    :D


    Dies könnte die Zeit der Preußen mit dem Hunderttausend Mark Sturm sein. Gerritzen,Adi Preißler und Rachuba.


    Jenau, der kleine Adi mit Pläht is in der Mitte zu sehen. Das Spiel könnte gegen die Geißböcke gewesen sein. Vorne der frierende Hans Schäfer.


  • Ja, habe ich jetzt. Ändert aber rein gar nix.

  • Ich würde mich an Eurer Stelle nicht so lustig über Preußen Münster machen. Ist absolut ein Traditionsverein mit extrem treuen geduldigen Fans. Selbst bei unbedeutenden Gegnern ist das marode und katastrophale Stadion noch ziemlich gut gefüllt. Außer Osnabrück gibt es in der Gegend doch keinen bedeutenden Verein. Daher ist das Potential durchaus vorhanden. Und zweite Liga auch absolut machbar.
    Es hätte doch nicht viel gefehlt und wir würden schon in dieser Saison gegen Münster spielen.....

  • Nach unserem Aufstieg aus der Oberliga 2004 war das in der Regionalliga am 1. Spieltag unser Gegner auswärts und somit mal wieder ein größerer Gegner in einem größeren Stadion, auf den sich alle gefreut haben nach all den Dorfvereinen in den Jahren zuvor.


    Von daher würde ich mich nie über die Größe von Preußen Münster lustig machen, da ich sie schon mal aus einer anderen Perspektive erleben durfte.

  • Hm, weiß nicht. Bisschen Spott wegen des geplanten Stadions für 40.000.
    Mehr kann ich da nicht erkennen.
    Für mich ist Preußen einer der großen Traditionsclubs in NRW.
    Sorry, wenn das irgendwie anders rüber kam...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Wir machen uns keinesfalls lustig. Dafür gibt´s nun wirklich keinen Grund.
    Der SCP ist voll ok.
    Wie kommst Du denn da drauf?


    Na ja nur so als Beispiel: Schlafender Riese mit lautem Gelächter, Olympische Spiele, Skatturniere, Taubenwettflüge, unsexy etc etc


    Mit Eigenironie hast du es nicht so oder?

  • Nach unserem Aufstieg aus der Oberliga 2004 war das in der Regionalliga am 1. Spieltag unser Gegner auswärts und somit mal wieder ein größerer Gegner in einem größeren Stadion, auf den sich alle gefreut haben nach all den Dorfvereinen in den Jahren zuvor.


    Uaaaaah, ganz alte Wunde.... *grusel*
    Fortuna in der 1.Halbzeit drückend überlegen, das 1:0 für Preußen rund um die 70. die Mutter aller Stochertore, das selbst Bröker zu hässlich gewesen wäre und in der 90. verweigerte uns der Schiri einen astreinen Handelfmeter und pfiff die Partie stattdessen ohne jede Nachspielzeit ab, obwohl es etliche Verletgzungsunterbrechungen gegeben hatte...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • irgendwann mal, als ich einige Jahre Saarbrücken wohnte, spielte der FCS gegen Preussen, ich als Fortune gekennzeichnet hin, mit in den Auswärtsblock, die haben so schlecht gespielt, dass in der Halbzeit der Manager kam und sagte, ab jetzt Freibier für alle, war lustig mit den 40 Mann vor Ort :-), unvergessen!
    (später dann, bei einem Spiel in Everlsberg an der Kaiserlinde kam ich dann auch noch zum Freundschaftsschal Preussen-Fortuna, jajaja lang ist´s her)

  • Uaaaaah, ganz alte Wunde.... *grusel*
    Fortuna in der 1.Halbzeit drückend überlegen, das 1:0 für Preußen rund um die 70. die Mutter aller Stochertore, das selbst Bröker zu hässlich gewesen wäre und in der 90. verweigerte und der Schiri einen astreinen Handelfmeter und pfiff die Partie stattdessen ohne jede Nachspielzeit ab, obwohl es etliche Verletgzungsunterbrechungen gegeben hatte...


    Und es war heiß wie Sau. Wir hatten alle große Kreislaufprobleme.


    Gibt sogar noch den Spielbericht auf Youtube.


  • Und es war heiß wie Sau. Wir hatten alle große Kreislaufprobleme..


    Ich hatte zusätzlich noch Rufbereitschaft. Eigentlich hätte ich deswegen gar nicht fahren dürfen. Mitten während der 1. Halbzeit klingelt tatsächlich das Handy. Tierisch Lärm um mich herum.
    Kunde: Wo sind sie? Ich: Äh, beim Fußball. Kunde: Ah so, wissen Sie was? Nicht so wichtig, Viel Spaß!
    :D

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • [quote] Uaaaaah, ganz alte Wunde.... *grusel* Fortuna in der 1.Halbzeit drückend überlegen, das 1:0 für Preußen rund um die 70. die Mutter aller Stochertore, das selbst Bröker zu hässlich gewesen wäre und in der 90. verweigerte uns der Schiri einen astreinen Handelfmeter und pfiff die Partie stattdessen ohne jede Nachspielzeit ab, obwohl es etliche Verletgzungsunterbrechungen gegeben hatte...[/quote] Thomas Frank, dieser glatzerte Collinaverschnitt hat uns da verpfiffen. Letztes Juliwochenende 2004. Ich dachte, bei dem Schlusspfiff, der will uns verarschen.

  • Stadionneubau in Bundesligagrößenordnung wenn man nicht in den ersten 2. Ligen spielt, Olympische Spiele, Skatturnier, klingelt es?

  • naja, ein moderneres Stadion ist in Münster dringend erforderlich.....man kann ja klein anfangen, in Dortmund wurde über die Jahre schließlich auch aufgestockt.....

  • naja, ein moderneres Stadion ist in Münster dringend erforderlich.....man kann ja klein anfangen, in Dortmund wurde über die Jahre schließlich auch aufgestockt.....



    So fing es an in DO
    Farbe stimmte schon


    tja, der Ursprung des heutigen BVB-Stadions war die WM 1974 in Deutschland......Fassungsvermögen etwa (aus der Erinnerung) 30.000 Zuschauer