SC Preußen 06 Münster

  • Das Spiel von gestern gegen Lotte eingerechnet (2.489 Zuschauer) kommen die Preußen in dieser RL-Saison auf einen Schnitt von 3799 Zuschauern.


    9 Spiele - 34.192 Zuschauer.
    Schnitt: 3.799
    Rekord: 8.691 gegen RWE (3:1 / 9. Spieltag)
    Minusrekord: 2.489 gegen SF Lotte (0:1 / 15. Spieltag)


    Dazu das DFB-Pokalspiel gegen den VfL Bochum vor 15.050 Zuschauern (ausverkauft) (5:6 n.E. / 1. Runde).


    Im letzten Jahr (Oberliga Westfalen) kam Preußen Münster nach 17 Spielen auf einen Schnitt von 4.580 Zuschauern.

  • Ich hab das Spiel nur am Ticker verfolgt. Erwig wurde da nur 2 mal erwähnt. Einmal, als er Kara gelbwürdig gefoult hat, ohne den Karton zu sehen. Und dann hatte er wohl seine beste Szene anlässlich seiner Auswechselung in der 83. Minute.

  • Mein Wunschspieler, den ich gerne im Trikot der Fortuna gesehen hätte, ist von den Preußen für 2 Jahre ab der neuen Saison verpflichtet worden. Ein toller Fang, der sich im Aufstiegskampf nächstes Jahr positiv auswirken kann.

  • WZ-Online schrieb:

    ...außerdem stand der Ehemalige Düsseldorfer Innenverteidiger Adrian Spier heute mit auf dem Trainingsplatz des SCP. Spier der in der letzen Saison 3 Spiele in der Regionalliga Nord für Fortuna Düsseldorf absolvierte, machte laut Trainer Roger Schmidt einen sehr guten Eindruck. Er ist jung und talentiert, kaum zu glauben das die Fortuna ihn nach nur einem Jahr wieder abgab. Der 21 Jährige ist seit Sommer 2008 Vereinslos und trainierte derweil in Duisburg-Wedau mit. Zuletzt sind Verhandlungen mit Werder Bremen II gescheitert...


    Na dann viel Glück im Münsterland, wenn es soweit kommt.

  • Wie arm sind die denn? Nur 3 Farben für ihre neue Tribünensitze :rolleyes:



    [URL=http://g.imageshack.us/img7/stadionpreussen.png/1/][IMG]http://img7.imageshack.us/img7/stadionpreussen.png/1


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Ich hab gerade die neue Tribüne eingeweiht, indem ich Münster gegen Basler & Anfang Trier angesehen habe. Münster hat sehr glücklich mit 3:2 gewonnen. Die erste Halbzeit war langweilig. In der zweiten Hälfte war aber richtig Zunder drin mit mehreren Latten- und Pfostentreffern. Münster musste in der Halbzeitpause seinen Torwart wg. Verletzung auswechseln. Der in der zweiten Hälfte eingesetzte Joswig hat dann mit seinen Paraden die Trierer schier zur Verzweiflung gebracht und war letztlich Ausschlag gebend für den Sieg.

  • Ich hab gerade die neue Tribüne eingeweiht, indem ich Münster gegen Basler & Anfang Trier angesehen habe. Münster hat sehr glücklich mit 3:2 gewonnen. Die erste Halbzeit war langweilig. In der zweiten Hälfte war aber richtig Zunder drin mit mehreren Latten- und Pfostentreffern. Münster musste in der Halbzeitpause seinen Torwart wg. Verletzung auswechseln. Der in der zweiten Hälfte eingesetzte Joswig hat dann mit seinen Paraden die Trierer schier zur Verzweiflung gebracht und war letztlich Ausschlag gebend für den Sieg.


    Bei Trier stand übrigens der vierte Towart, einer aus der A-Jugend, im Tor. Die anderen drei sind alle verletzt. Muss man auch erst mal schaffen :)

  • Markus Anfang scheint noch einen ziemlich hohen Stellenwert in der Trierer Mannschaft zu haben. Jedenfalls schießt er fast jede Ecke und jeden Freistoß. Ansonsten hatte ich den Eindruck, dass er nach wie vor recht lauffaul ist. Er hielt sich fast das ganze Spiel über in der Mitte des Spielfeldes auf. Sein Aktionsradius bewegte sich etwa bei 20 Meter vor und hinter der Mittellinie, wenn man von den Eckstößen einmal absieht. In den letzten 5 Minuten, als Trier mit Macht noch auf den Ausgleich drängte, tauchte er auch im Münsteraner Strafraum auf. Ich würde ihm das Prädikat 'Durchschnitt' erteilen. Die besten Spieler von Trier waren für mich Senesie und Lacroix.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Soundman ()

  • Schaut Euch mal den Super Mario in der Pressekonferenz an. Lohnt sich!
    Übrigens ist der Service, den die Trierer ihren Fans bieten, absolut nachahmenswert. Der Multimediabereich ist erstklassig und könnte durchaus auch von anderen Vereinen angeboten werden.

  • Ich werde mir heute Abend das Spiel in Münster gegen Paderborn vor Ort anschauen. Die Münsteraner Fraktion vielleicht auch vor Ort????

    Nee, schon was anderes vor....aber denke es wird nen gutes Spiel im Regen. Münster ist gerade gut dabei, auch wenn es am WE nicht so toll lief.