SC Preußen 06 Münster

  • Auf jeden Fall reagiert der Verein "Preussen Münster".

    Ich glaube fest daran, das auch bald weitere Vereine solche Maßnahmen durchführen werden.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Auf jeden Fall reagiert der Verein "Preussen Münster".

    Ich glaube fest daran, das auch bald weitere Vereine solche Maßnahmen durchführen werden.

    Ja, leider. Die Sippenhaftung die der DFB über die Vereine ausstreut für Dinge, die der Verein nicht zu verantworten hat, wird nun nach "unten" an die Fans weitergegeben. Wie viele Leute hatten denn was mit dem idiotisch / kriminellen Böllerwurf zu tun ? Sicher nicht allzu viele. Bestraft werden aber so gut wie alle Stadiongänger, auch wenn sie nicht die geringste Möglichkeit hatten das Geschehene zu verhindern oder zu beeinflussen. Damit wird eine völlig falsche Strategie gefahren, denn natürlich provoziert die Möglichkeit so viel Einfluss durch einen schlichten Böllerwurf auszuüben noch mehr Gehirnamöben das auch mal zu tun.

  • Auf jeden Fall reagiert der Verein "Preussen Münster".

    Ich glaube fest daran, das auch bald weitere Vereine solche Maßnahmen durchführen werden.

    Ja, leider. Die Sippenhaftung die der DFB über die Vereine ausstreut für Dinge, die der Verein nicht zu verantworten hat, wird nun nach "unten" an die Fans weitergegeben. Wie viele Leute hatten denn was mit dem idiotisch / kriminellen Böllerwurf zu tun ? Sicher nicht allzu viele. Bestraft werden aber so gut wie alle Stadiongänger, auch wenn sie nicht die geringste Möglichkeit hatten das Geschehene zu verhindern oder zu beeinflussen. Damit wird eine völlig falsche Strategie gefahren, denn natürlich provoziert die Möglichkeit so viel Einfluss durch einen schlichten Böllerwurf auszuüben noch mehr Gehirnamöben das auch mal zu tun.

    Der Satz "Ein Schritt, der deutlich macht, dass die Toleranz beim Verein bei Null angelangt ist." verdeutlicht für mich aber, daß dort scheinbar schon einiges in der Vergangenheit passiert sein muß. Irgendwann reicht es den Verantwortlichen halt.

  • Das war es wohl mit Pyrotechnik legalisieren...


    Weil sich die Kampagne und alle Unterstützer immer gegen Böller ausgesprochen haben? Legalisierte Bengalen/Handfackeln in bestimmten Bereichen und kontrolliert haben doch wirklich gar nichts mit illegalen Böllern die auf Menschen geworfen werden zu tun.


    dies würde eine differenzierte Betrachtungsweise voraussetzen, die je nach Interessenlage nicht opportun zu sein scheint.....
    im Fernsehbericht zu den Vorfällen in Osnabrück sprach man eben sogar nicht mehr nur von Böllern, sondern von selbstgebauten Sprengkörpern, die offensichtlich auch zu erheblichen Verletzungen geführt haben....wie hohl muß man sein, um sowas selbst zu basteln.....man kann nur hoffen, dass der oder die Täter ermittelt werden können

  • Zuschauern, die mit Kleidung das Stadion betreten wollen, die als Vermummung genutzt werden kann (Kapuzenpullover, Masken) werden keinen Eintritt mehr erhalten ebenso werden alkoholisierte Zuschauer ausgeschlossen.


    Also wenn die es konsequent durchziehen, könnte es aber verdammt leer werden in Münster! Keine Kapuzenpullover?? Bald wird eine Kleiderordnung vorgeschrieben! Denke eher das dieser Schritt eher zu einer Solidarisierung von mehreren Fangruppen führt und die Szene dort ziemlich radikalisiert wird!



    Stell mir gerade vor wie die Bude bei uns rappeln würde, wenn dies durchgesetzt werden würde! UND ich bin mir sicher mindestens 2-3 Leute findet man im Forum die einfach argumentieren: "Verboten ist verboten! Damit schadet man dem Verein!" :pinch:

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Der Satz "Ein Schritt, der deutlich macht, dass die Toleranz beim Verein bei Null angelangt ist." verdeutlicht für mich aber, daß dort scheinbar schon einiges in der Vergangenheit passiert sein muß. Irgendwann reicht es den Verantwortlichen halt.

    Ja, natürlich. Muss der Verein vermutlich auch, weil ihm sonst der DFB an den finanziellen Kragen geht oder es irgendwann Geisterspiele und Punktabzüge hagelt. Aber auch vermutlich in der Vergangenheit ist immer die gleiche, kleine Minderheit extrem negativ aufgefallen. Da muss einem nicht gefallen wenn nun allen Münsteranern der Spaß am Fußball im Stadion reduziert wird. Bei uns ist es ja auch nicht anders. Man stelle sich vor nach dem Böllerwurf in der letzten Saison mit Verletzten aus unserer Südkurve hätte der Verein sämtliche Fanutensilien verboten. Ich halte einfach prinzipiell nix davon alle für Verfehlungen einzelner zu bestrafen, ob beim Fußball oder sonstwo. Gerade wirDeutschen sollten uns aufgrund der Erfahrungen mit solchen Dingen aus unserer ganz düsteren jüngeren Geschichte kritisch mit "Sippenhaftungen" auseinandersetzen. Ist und bleibt ein total unrechtsstaatliches Prinzip. Und außerdem kann ich nach wie vor nicht verstehen was so wahnsinnig schwierig daran ist, die echten Täter dingfest zu machen und individuell zu bestrafen bei so viel Bullerei und permanenter Videoüberwachung gerade von "Problemfangruppen".

  • Dann aber bitte den Rest auch zitieren:

    Zitat

    Verboten sind ab sofort alle Arten von Fahnen, Transparenten, Zaunfahnen oder Doppelhaltern. Nichts soll mehr den Blick versperren auf die als Störer ausgemachten Fangruppen. Ein Schritt, der deutlich macht, dass die Toleranz beim Verein bei Null angelangt ist.


    Maßnahmen des Vereins
    Der Block O, in dem sonst die ehemalige Curva Monasteria steht, wird geschlossen. Dort werden ab sofort und bis auf Widerruf keine Fans mehr stehen dürfen.


    Zuschauern, die mit Kleidung das Stadion betreten wollen, die als Vermummung genutzt werden kann (Kapuzenpullover, Masken) werden keinen Eintritt mehr erhalten, ebenso werden alkoholisierte Zuschauer ausgeschlossen.

    Ich denke mal, daß nicht alle Anhänger mit Kapuzen und/oder Masken rumlaufen und /oder besoffen sind.

  • Ich denke mal, daß nicht alle Anhänger mit Kapuzen und/oder Masken rumlaufen und /oder besoffen sind.


    Ich denke aber das nahezu ALLE Besucher es deutlich besser finden ein Spiel mit Fahnen, Transparenten, Zaunfahnen oder Doppelhaltern auf den Rängen zu sehen.

    Da ich z.Bsp. im Stadion eher dem Geschehen auf dem Platz meine Aufmerksamkeit widme, würde ich auch in der Arena das Fehlen dieser Dinge nicht bemerken.

  • Geklaute Fahnen präsentieren ist eine Seite ABER eine Fahne nachmalen und diese präsentieren ist jawohl lächerlich! Nen Spruchband mit "Curva DB" wäre ja der Inhalt auch mit der Anspielung gewesen aber die Fahne nachmalen? :pinch:


    Wer Fahnen nachmacht oder verfälscht wird mit Erbsensuppe nicht unter 2 Löffeln bestraft.


    Ich mal jetzt mal nen Scheißbock... :huh:



    gerade 5 Jahre her, schon vergessen?

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Das ist im übrigen die Stellungnahme des Vereins:


    Das kleine Detail mit den Kapuzenpullovern fehlt da übrigens. Außerdem hat der westline-"Journalist" auch vergessen, dass die (in meinen Augen schwachsinnigen) Maßnahmen nur für bestimmte Spiele gelten sollen...

  • Wie deutest du "Bis auf Weiteres..."?

    :)


    Ehrlich gesagt denke ich da auch gerade drüber nach. Aber warum steht das dann nicht in dem Abschnitt "Generelle Maßnahmen" direkt darüber? Ich glaube man kann sich darauf einigen, dass die Stellungnahme in dem Punkt nicht ganz eindeutig ist. Von einem guten Journalisten hätte ich im Zweifel aber eher eine defensivere Einschätzung erwartet bzw. ein wörtliches Zitat, um die Interpretation dem Leser zu überlassen.