News & Allgemeine Themen Amateurligen

  • Wo du gerade die türkischen (und auch kurdischen) Vereine des Ruhrgebiets ansprichst - hier findet man dann doch erfreulich oft den Tee-Ausschank, was gerade in den kälteren Jahreszeiten schon sehr zu einem schönen Fußballerlebnis beitragen kann. War in der Vergangenheit häufiger mal bei YEG Hassel, finde es da recht nett, auch wenn dort wie an so vielen Orten der alte große Rasenplatz zugunsten der modernen Kunstrasenanlage links (im Fall von Hassel rechts) liegen gelassen wird.


    Kulinarisches Highlight im Ruhrgebiet war für mich noch das Sucuk-Brötchen bei Westfalia Herne, weiß nicht ob sie es immer noch anbieten aber das war preislich top und mal was anderes, bin selbst nicht so der Bratwurst-Fan und freue mich immer wenn es Alternativen gibt. Als Vereinsheim ist mir der SV Sodingen (ebenfalls in Herne) in Erinnerung, guter Blick auf's Spielfeld mit Wintergarten-Atmosphäre auch direkt vom Tresen aus. --;)ir

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Meine lukullischen Höhepunkte des Fußball-Verbands Niederrhein waren bisher in wahlloser Reihenfolge die Bärlauchwurst bei SuS Kalkar, die Currywurst beim SV Emmerich-Vrasselt, die Köfte beim SV Genç Osman Duisburg sowie die Würzpommes beim GSV Moers. Beim Mülheimer FC 97 schenken sie hervorragenden türkischen Mokka und Tee aus. Das war aber auch nötig bei gefühlten minus 40 Grad.


    Nicht immer kann im Amateurbereich das fußballerische Niveau mit dem kulinarischen mithalten. Umgekehrt ist es mir allerdings doch lieber.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Zitat

    Einige dieser unterschätzten Gatroperlen verströmen den angestaubten Charme der jungen Bundesrepublik, inklusive der seit dieser Zeit am Tresen festgeschraubten Gäste,

    ;--)b


    Joxer

    Du hast mir meinen Tag gerettet .

    Köstlich!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Baumberg siegt 3-1 in Ratingen beim Oberliga-Dritten, nun sind es schon 12 Punkte Vorsprung auf den Zweiten Schonnebeck.

    Uerdingen blamiert sich beim 1-3 beim Letzten Meerbusch.

    Uerdingen und Ratingen als 4. und 3. kämpfen um den Aufstieg, Baumberg könnte nächste Woche schon Meister sein.


    In der Landesliga Lukis Monheimer weiter 5 Punkte vor Kapellen-Erft.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.