News & Allgemeine Themen Amateurligen

  • ... auch in Lübeck, wenn nicht ...


    Regnerischer Fußballnachmittag bleibt
    größtenteils friedlich


    Lübeck (ots) - Etwa 200 Polizeibeamte sorgten am Samstagnachmittag
    dafür, dass größere Auseinandersetzungen zwischen Fangruppen vom VfB
    Lübeck und dem Halleschen FC beim um 14.00 Uhr begonnenen
    Regionalligaspiel ausblieben. Kollegen aus ganz Schleswig-Holstein
    unterstützten die Lübecker Polizei. Etwa 2000 Zuschauer, davon 200
    aus Halle, sahen einen 1:0 Erfolg des Halleschen FC bei anhaltend
    starkem Regen auf der Lübecker Lohmühle.
    Viele Fans aus Halle reisten schon frühzeitig in Lübeck an, weil sie
    noch einen Stadtbummel machen wollten. Zwei von ihnen, 21 und 22
    Jahre alt, wurden in einem Lübecker Sportgeschäft von Hausdetektiven
    beim Ladendiebstahl beobachtet. Die beiden wollten nicht mit ins Büro
    kommen, konnten aber kurze Zeit später in der Lübecker Innenstadt
    festgenommen werden. Die Polizei stellte die Personalien fest und
    leitete Strafverfahren ein. Viel mehr Ärger machten aber die
    Lübecker. Einige der gewaltbereiten Lübecker "Fans" wollten die
    Halleschen Fans auf ihrem Fußmarsch zum Stadion wohl begrüßen, hatten
    sich in der Brockesstraße aufgebaut und für die beabsichtigte
    Begrüßung vorsichtshalber, wie beim Boxen üblich, mit Mundschutz
    gerüstet. Als Polizei die Gruppe überprüfen wollte, flohen alle in
    Richtung Stadion. Kurz vor Spielbeginn, die Gästefans waren bereits
    in ihrem Block, versuchte eine Gruppe gewaltbereiter Lübecker den
    Zaun des Gästeblocks zu überwinden. Die Polizei nahm 11 Personen in
    Gewahrsam, darunter auch diejenigen die zuvor weggelaufen waren. Von
    den 11 Lübeckern waren neun als "Gewalttäter Sport" polizeilich
    bekannt, vier von ihnen hatten Stadionverbot. Falls einer der
    Gewaltbereiten das Spiel hätte sehen wollen, das war nun nicht mehr
    möglich, die Schläger blieben bis zur Abreise der Gästefans im
    Polizeigewahrsam. Während des Spiels kam es zu keinen
    Auseinandersetzungen. Nach dem Spiel nutzten die Gästefans das
    Angebot des VfB Lübeck und fuhren mit zwei Bussen des Stadtverkehr
    Lübeck wieder zum Bahnhof. Um 16.11 Uhr war mit Abfahrt der Gästefans
    vom Hauptbahnhof auch der Fußball-Sondereinsatz für Die Lübecker
    Polizei zu Ende.

  • Mir auch, insofern Danke!!
    Einen Kommentar verkneife ich mir jetzt lieber zu diesen Berichten...Hohlköpfe, aber alle zusammen.
    Da lob ich mir doch solche Nachmittage wie unseren in Stuttgart...

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Einfach immer scheiße wenn der Fußball zu politischen Zwecken instrumentalisiert wird.


    kommt leider überall vor, bei uns sicherlich nicht zu knapp... leider...



    Gruß, Micky - Keine Politik im Stadion ;--)r

  • Es wird Zeit, dass wir aufsteigen, je mehr Abstand zu den Holzköpfen umso besser! Stell dir mal vor, es steigt einer von denen in das Premiumprodukt auf.Dann ist bei uns gleich Ärger vorprogrammiert, da wir ja ebenfalls als potenziell gefährlich eingestuft werden. Und da von uns keiner so bibelfest ist und auch die andere Wange hinhält, wird es auf kurz oder lang wieder Strafgelder für die Fortuna bedeuten. :thumbdown:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • "Wollen" aber es nicht getan haben. In dem Artikel steht ganz klar das nur normale Fans vom CFC vorort waren. Und deshalb dumm.

  • In dem Artikel steht ganz klar das nur normale Fans vom CFC vorort waren.

    Na na na...


    Zitat

    Tatsächlich stellten einige CFC-Fans bei der An- und Abreise ihr rechtsradikales Gedankengut offen zur Schau, die Rede ist unter anderem von Gesängen wie "Hier marschiert der nationale Widerstand".

  • Ich war nicht dabei, aber ist trotzdem dumm. Die "ach so superfeinen Linken" sind nun die Idioten, haben den Rechten wieder ne Plattform gegeben und lassen sich auf das gleiche Niveau herrunter. Haben die gleichen "Argumente" wie die Rechten. Das ist einfach dumm. Du hast ne andere Meinung, kein Ding. Für mich sind Linke das gleiche Gesindel wie Rechte, haben nur nen anderes Gedankengut.

  • In dem Artikel steht ganz klar das nur normale Fans vom CFC vorort waren.

    Na na na...


    Zitat

    Tatsächlich stellten einige CFC-Fans bei der An- und Abreise ihr rechtsradikales Gedankengut offen zur Schau, die Rede ist unter anderem von Gesängen wie "Hier marschiert der nationale Widerstand".


    Gut haste Recht, hab mich auf den Absatz mit dem Fanbus bezogen. Ich finds trotzdem dumm.

  • In dem Artikel steht ganz klar das nur normale Fans vom CFC vorort waren.

    Na na na...


    Zitat

    Tatsächlich stellten einige CFC-Fans bei der An- und Abreise ihr rechtsradikales Gedankengut offen zur Schau, die Rede ist unter anderem von Gesängen wie "Hier marschiert der nationale Widerstand".


    ... und das taugt dann tatsächlich zur Rechtfertigung um auf alles einzuprügeln was an diesem Tag "rechts" aussieht, oder wie soll ich das verstehen?


    DeForteng hat mit "dumm" schon eine freundliche Umschreibung für diese Mitmenschen gewählt, denn dumm ist eigentlich kein Ausdruck für diese Leute.

    "It's not whether you get knocked down, it's whether you get up." - Vince Lombardi