News & Allgemeine Themen Amateurligen

  • Für die, die meinen das Faschismus unter Politik fällt, sei nochmal an ein Ereignis, das sich so ziemlich genau vor 12 Jahren ereignete, erinnert:

  • "Wollen" aber es nicht getan haben. In dem Artikel steht ganz klar das nur normale Fans vom CFC vorort waren. Und deshalb dumm.


    Schonmal in Chemnitz gewesen? Schonmal vor dem Spiel mit Fortuna-Schal aus der Innenstadt mit dem Bus zum Stadion gefahren? Sowas wie "normale Fans" habe ich da nicht gesehen und Rassismus ist dort so selbstverständlich wie das Amen in der Kirche.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • stimmt, da linke nur die nazis angreifen wollen. Ich habe noch nie linke auf ausländische frauen und kinder einschlagen sehn.

    frei nach monty python: "prügelt die vernunft ins volk"


    mir sind schlägertrupps in allen lagern suspekt!
    ich mißtraue diesen "linken" genauso wie den anderen vögeln.

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Die Linken sind nicht besser wie die Rechten und bedienen sich derselben Mittel wie die Rechten unter dem Deckmantel das es ja gg. Rechts geht.
    Wahlweise auch gg. den Staat, die Wirtschaft oder sonstwas.
    Ich bin schon Im Fortuna Dress durch C gelaufen und hatte NULL Probleme; ich finde solche Pauschalierungen wie sie hier zum Teil geäußert werden mehr als bedenklich.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Anstatt diese ganze, die Linken sind ja genauso schlimm Dummlaberei loszulassen, sollte man lieber gegen das rechte pack in den Stadien angehen. Raus, mit allen Mitteln. Und das vielen von denen nicht mit Vernunft und Friedlichkeit beizukommen ist, ist nun mal leider Fakt. Kommst du den Leuten mit friedlichen Argumenten, nehmen sie dich einfach nicht ernst. Das kann noch soviel Substanz besitzen. Das interessiert solche rechten Fritten nicht. Sie sind nicht in der Lage, es zu versetehen. Weil sie es entweder nicht können, oder B, weil sie es nicht wollen. Da bleibt dann einfach keine andere Möglichkeit, als auch mal etwas direkter zu werden. So hart das leider klingt.
    Und für mich persönlich ist es zwar nicht okay mit Gewalt gegen diese Leute vorzugehen, aber der Zweck heiligt manchmal durchaus die Mittel.
    Klingt zwar billig, aber so ist es leider. --;)herz

  • Für Gewalt gibt es KEINE Rechtfertigung.
    Unabhängig von wem oder gg. wen sie sich richtet.
    Und ob nun Linksautonome bei den Chaostagen randalieren, Autos anzünden, Geschäfte plündern und Polizisten angreifen, oder Rechte Gewalt gg. Menschen oder Sachen ausüben.
    Gewalt ist Ausdruck geistiger Armut.

    Autonome auf Chaostagen ? bin ich nicht mehr auf dem neuesten stand ? 8|

  • Ok, da gebe ich dir (zum Teil) Recht, vielleicht geht es manchmal leider nicht anders, Theorie & Praxis eben... :(
    Allerdings würde ich dieselben Argumente auch für irgendwelche Linken Chaoten geltend machen.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Nun, einfach mal zum nachdenken über pauschalisierungen die man hier so liest.
    Das Wahlergebnis (Zweitstimmen) der Bundestagswahl 2005 in Chemnitz:
    SPD 26,7%
    Die Linke 26,4%
    CDU 24,3 %
    FDP 9,8%
    Bündnis 90/Die Grünen 5,5%
    Sonstige 7,3%


    Die rechten Wähler verbergen sich also zum großen Teil in den 7,3% Sonstige (und da sind auch noch ein paar nicht Nazi Parteien...). Einige sicher auch noch irgendwo bei den CDU Wählern, wobei das nun schon wieder nicht unbedingt der "nationale Widerstand" ist. Nun mag die Quote beim CFC etwas höher sein als in der Gesamtbevölkerung von Chemnitz, aber mit Sicherheit nicht annähernd die 90% die hier mal erwähnt wurden. Vor 3 Jahren wählten über 50% rot!

  • Für Gewalt gibt es KEINE Rechtfertigung.
    Unabhängig von wem oder gg. wen sie sich richtet.
    Und ob nun Linksautonome bei den Chaostagen randalieren, Autos anzünden, Geschäfte plündern und Polizisten angreifen, oder Rechte Gewalt gg. Menschen oder Sachen ausüben.
    Gewalt ist Ausdruck geistiger Armut.

    Autonome auf Chaostagen ? bin ich nicht mehr auf dem neuesten stand ? 8|


    Als Chaostage werden bestimmte Treffen von Punks in verschiedenen Städten bezeichnet, an denen zum Teil auch Autonome und andere linke bzw. linksradikale Gruppen sowie Hooligans, Skinheads, und allgemein interessierte Jugendliche und Erwachsene teilgenommen haben. (Quelle Wikipedia)
    Als "Ersatzbeispiel" können wir auch die 1 Mai Demos nehmen...

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Dann guck dir mal die Kommunalwahlergebnisse an:


    PDS 27%
    CDU 24,5%
    SPD 18%
    Republikaner 10,3%
    FDP 7,2%
    Bündnis 90/Die Grünen 6,1%
    Perspektive Chemnitz 5,8%

  • Oder die Europawahl:


    Zitat

    Über 100 000 Wähler (6, 6 Prozent ) überwiegend Männer (67 Prozent ) wählten rechte Parteien. Rund zehn Prozent der männlichen Jungwähler gaben ihre Stimme der NPD, über sechs Prozent der 35 bis 6o-jährigen Männer wählten die REPUBLIKANER.



  • ....dabei berücksichtigst Du allerdings nicht den Anteil derer, die nicht an der Wahl teilgenommen haben.
    Bei einer angenommenen Wahlbeteiligung von 70 Prozent, verbleiben 30%, die rein theoretisch rechte Parteien hätten wählen können oderzumindest damit sypathisieren.
    Somit erhöht sich der Antel der Radikalen
    Besucher von Fußballspielen entsprechen auch nicht dem repräsentativen Wählerdurchschnitt .
    Wie auch immer , 90 Prozent sind wohl eher ein "gefühlter Wert" , die vielleicht tatsächlichen 30 Prozent sind allerdings auch 30 Prozent zuviel !

  • ....dabei berücksichtigst Du allerdings nicht den Anteil derer, die nicht an der Wahl teilgenommen haben.
    Bei einer angenommenen Wahlbeteiligung von 70 Prozent, verbleiben 30%, die rein theoretisch rechte Parteien hätten wählen können oderzumindest damit sypathisieren.


    Wobei es in der Regel aber so ist, daß die Wähler der radikalen Parteien auf alle Fälle die Wahlurne aufsuchen, während die Desinteressierten, Unentschlossenen, Wahlmüden und die Wähler von CDU und SPD lieber zu Hause bleiben.


    Besucher von Fußballspielen entsprechen auch nicht dem repräsentativen Wählerdurchschnitt .


    Leider wird der Fußball immer noch als Akquisitionsbühne für die Rechtsradikalenszene genutzt, obwohl des schon wesentlich besser geworden ist (ggü. den 80er Jahren).

  • Anstatt diese ganze, die Linken sind ja genauso schlimm Dummlaberei loszulassen, sollte man lieber gegen das rechte pack in den Stadien angehen. Raus, mit allen Mitteln. Und das vielen von denen nicht mit Vernunft und Friedlichkeit beizukommen ist, ist nun mal leider Fakt. Kommst du den Leuten mit friedlichen Argumenten, nehmen sie dich einfach nicht ernst. Das kann noch soviel Substanz besitzen. Das interessiert solche rechten Fritten nicht. Sie sind nicht in der Lage, es zu versetehen. Weil sie es entweder nicht können, oder B, weil sie es nicht wollen. Da bleibt dann einfach keine andere Möglichkeit, als auch mal etwas direkter zu werden. So hart das leider klingt.
    Und für mich persönlich ist es zwar nicht okay mit Gewalt gegen diese Leute vorzugehen, aber der Zweck heiligt manchmal durchaus die Mittel.
    Klingt zwar billig, aber so ist es leider. --;)herz

    mmmh,
    da mir, wie ich bereits erwähnte beide nicht genehm sind, wäre nach deiner logik folgende maßnahme zu ergreifen:
    "rein ins stadion und raus mit beiden, mit allen mitteln."


    wobei sich dieses rein ins stadion bei jemandem wie mir, nicht gewaltbereit, ja auf die neutrale fraktion beziehen müsste.
    das wären dann die grünen! gut, wie dort die politische ausrichtung gepolt ist, kann niemand genau bestimmen.....
    aber die sind ja auch nicht beliebt.....


    man, ist diese welt kompliziert und primitiv!

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Die Linken sind nicht besser wie die Rechten und bedienen sich derselben Mittel wie die Rechten unter dem Deckmantel das es ja gg. Rechts geht.
    Wahlweise auch gg. den Staat, die Wirtschaft oder sonstwas.


    Thread bitte ganz schnell schließen!!!
    Ist ja peinlich für Fortuna, was für ein Müll hier gepostet wird.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Da ich dieses Thema mit initiiert habe und mich eventuell nicht ganz klar ausgedrückt habe, möcht ich nochma was klar stellen:


    1. Der CFC hat ein Problem mit Nazis, das in keinster Weise zu tollerieren ist.


    2. Habe ich nichts gegen linkspolitische Menschen, wenn Sie sich politisch und friedlich gegen Ungerechtigkeit und soziale Schieflagen einsetzten.


    Aber:


    1. Kann und darf man nicht alle Fans des CFC in eine Schublade stecken. Weil a) es einfach nicht stimmt und b) weil das die Vorgehensweise von Nazis ist - somit stellt man sich selbst mit denen auf eine Stufe.


    2. Versteh ich einfach den Sinn nicht, den radikale Linke damit erreichen wollen. Die stellen sich selber (sowie beim G8 Gipfel z.B.) ins falsche Licht und erschweren es denen, die sich wirklich angagiert für etwas einsetzen um ihre Ziele zu erreichen. Und es glaubt doch wirklich keine Mensch, dass wenn ein Nazi von nem Linken nen paar vor die Glocke bekommen hat, das der sich jetzt ändert und sich fragt: "Hmm, ist meine Gesinnung vlt. doch nicht so cool??" Ich kann da einfach nur mit dem Kopf schütteln, ein total dämliches Argument zu sagen, "Was anderes hilft da nicht." Einfach Schwach und in keiner Weise der Sache dienlich, denn Gewalt erzeugt Gegengewalt und die wird (Im Fall Hamburg-Chemnitz) noch kommen.