News & Allgemeine Themen Amateurligen

  • Verstehe ich nicht....die hätten doch nur zu irgendeinen Dorfverein gehen müssen. Und angenommen die haben Erfolg, in 10 Jahren sind die auch wie jeder andere Verein.



    Verstehe ich nicht....die hätten doch nur zu irgendeinen Dorfverein gehen müssen. Und angenommen die haben Erfolg, in 10 Jahren sind die auch wie jeder andere Verein.


    Ich muss gestehen, den selben Gedanken hatte ich auch... :D


    Vielleicht hilft das zum verstehen.

  • Hach, so langsam wird es ernst... wir sind gemeldet und starten zur kommenden Saison in der Kreisklasse Hamburg, Staffel 5. :love: Das wird geil!


    Achso, "wir" bezieht sich auf den HFC, nicht den HSV. Zum Verständnis.


    stausi und mikael: es ging uns ja aber nicht darum, einfach zu "irgendeinem" Verein zu gehen, sondern das, was sich um Fußball so entwickelt, inzwischen auch schon im Amateurfußball, wo jeder Wald- und Wiesenverein mit Brustsponsor läuft, zu umgehen bzw. anders zu machen. Unser eigener Verein, der nicht von oben nach unten, sondern, sozusagen, von allen Seiten in alle Richtungen geführt wird. Tamara ist Präsidentin, aber wenn sie eine Idee hat, die der Großteil ablehnt, dann wird diese Idee auch nicht umgsetzt, ganz einfach. Der einzige Punkt, auf den wir keinen direkten Einfluss haben, ist der sportliche Bereiche, also Spielerverpflichtungen, Verträge etc., denn ordentlich Fußball spielen wollen wir schon. Ziel ist auf lange Sicht die Oberliga und wie es dann, wenn wir das erreichen irgendwann weiter geht, sieht man dann.


    Fakt ist, dass wir eben nicht wie alle anderen sein wollen. Auch wir brauchen natürlich Geld (Stadion, Spieler, Meldegebühren etc. pp), es steht aber, nur als kleines Beispiel auch in der Satzung, dass eine Ausgliederung zur jedweder Art satzungsgemäß ausgeschlossen ist. Änderungen an der Satzung können zudem nur vorgenommen werden, wenn ALLE Mitglieder bei der MV anwesend sind und einstimmig entscheiden.


    Wenn wir zu irgendeinem Amateurclub gehen, sind wir wieder nur die Beppos, die draußen stehen und keinen Einfluss haben - genau das wollen wir ja aber eben nicht. Wenn jemand Fragen hat oder sonst Interesse hat, ich antworte gerne. Ich bin aktuell zwar in keinem Gremium aktiv, bin aber Gründungsmitglied und bin "auf der Höhe" :)

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Ich habe mal eine Frage: ich würde jetzt im Sommer gerne den Verein wechseln, allerdings dachte ich man muss bis zum 30.5. beim alten Verein abgemeldet sein.
    Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass man sich erst zum 30.6. abmelden muss. Stimmt das? habe ich hier gelesen:


    Weiß jemand wie es genau abläuft bei einem Wechsel? Bin nämlich vorher noch nie gewechselt, immer beim Heimatklub gespielt.. Ja sowas gibts auch noch :D

  • Ich habe mal eine Frage: ich würde jetzt im Sommer gerne den Verein wechseln, allerdings dachte ich man muss bis zum 30.5. beim alten Verein abgemeldet sein.
    Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass man sich erst zum 30.6. abmelden muss. Stimmt das? habe ich hier gelesen:


    Weiß jemand wie es genau abläuft bei einem Wechsel? Bin nämlich vorher noch nie gewechselt, immer beim Heimatklub gespielt.. Ja sowas gibts auch noch :D

    Na ja, bei Deinem Baujahr --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Weiß jemand warum die zweite Mannschaft vom FCB noch nicht in der RL gespielt hat obwohl jetzt am We schon der 3.Spieltag ist ?
    Oder genießen die Sonderstatus weil die 1.ste in China ist ?!


    Hat nichts mit der 1. Mannschaft zu tun, aber so richtig klar ist es nicht:


    Zitat
  • Hat nichts mit der 1. Mannschaft zu tun


    Laut dem Kicker schon:


    Kicker schrieb:

    Vor der Asienreise der ersten Mannschaft (16. bis 24. Juli) gab es für die Verantwortlichen des FC Bayern II noch einiges zu klären: Um einigen Spielern aus der Reservemannschaft die Mitreise zu ermöglichen, haben die Münchner ihre Gegner darum gebeten, die ersten Regionalligaspiele zu verlegen. Betroffen sind der FV Illertissen, die SpVgg Bayreuth sowie Stadtrivale TSV 1860 München II und der TSV Buchbach.

    Quelle

  • Was ist das denn bitte für ein Müll ?


    Das ist doch totale Wettbewerbsverzerrung.


    Kann ich absolut null verstehen, der Kader der Zweiten hat doch nur bedingt etwas mit dem der Ersten zu tun.
    Dann muss man halt für ein paar Spiele auf gewisse Spieler verzichten oder aber diese nicht mit in das Trainingslager der Ersten schicken.


    Ein Spiel verlegen, ok - aber gleiche mehrere !?

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Hat nichts mit der 1. Mannschaft zu tun


    Laut dem Kicker schon:


    Kicker schrieb:

    Vor der Asienreise der ersten Mannschaft (16. bis 24. Juli) gab es für die Verantwortlichen des FC Bayern II noch einiges zu klären: Um einigen Spielern aus der Reservemannschaft die Mitreise zu ermöglichen, haben die Münchner ihre Gegner darum gebeten, die ersten Regionalligaspiele zu verlegen. Betroffen sind der FV Illertissen, die SpVgg Bayreuth sowie Stadtrivale TSV 1860 München II und der TSV Buchbach.

    Quelle


    Das ist einfach unfassbar! Aber der FCB kann sich halt alles erlauben !

  • Wo ist denn das Problem? Wenn die Gegner zustimmen sehe ich da überhaupt nichts schlimmes dran. Und die haben zugestimmt.


    Und was ist mit den anderen Mannschaften?
    Die wurden sicherlich nicht gefragt! Und genau da liegt das Problem. Und das ist sehr wohl eine Art Wettbewerbsverzerrung
    da man auf die besseren Spieler wartet anstatt sich mir der U19 beispielsweise auszuhelfen.

  • Wo ist denn das Problem? Wenn die Gegner zustimmen sehe ich da überhaupt nichts schlimmes dran. Und die haben zugestimmt.


    Und was ist mit den anderen Mannschaften?
    Die wurden sicherlich nicht gefragt! Und genau da liegt das Problem. Und da ist wohl eine Art Wettbewerbsverzerrung
    da man auf die besseren Spieler wartet anstatt sich mir der U19 beispielsweise auszuhelfen.


    Es wäre Wettbewerbsverzerrung, würde man mit den U19 Spielern die SPiele bestreiten anstatt mit denen die zur regulären U23 gehören. So wie es gemacht wurde, passt es.

  • Die erste Mannschaft von Fortuna fährt in der Vorbereitung nach Asien. Um Talente aus der Zwoten an den Profikader ranzubringen, dürfen einige von ihnen mit. Die Fangemeinde jubelt, dass der Verein seine Talente nicht vergißt, sondern versucht einzubinden. Leider müssen dafür die ersten Partien der Zwoten gegen Erndtebrück, Schalke II, Kray und Rödinghausen verlegt werden.


    Jeder würde applaudieren und die Entscheidung begrüssen. Machen es die Bayern ist es Wettbewerbsverzerrung (wobei sie eher selbst den Termindruck haben werden, als die gegnerischen Mannschaften).

  • Und was ist mit den anderen Mannschaften?
    Die wurden sicherlich nicht gefragt! Und genau da liegt das Problem. Und da ist wohl eine Art Wettbewerbsverzerrung
    da man auf die besseren Spieler wartet anstatt sich mir der U19 beispielsweise auszuhelfen.


    Es wäre Wettbewerbsverzerrung, würde man mit den U19 Spielern die SPiele bestreiten anstatt mit denen die zur regulären U23 gehören. So wie es gemacht wurde, passt es.


    Gut dann könnte ja auch die halbe Bundesliga weiter pausieren, weil...... Noch Spieler Urlaub haben oder in Arfika,Asien oder anderen Kontinenten an einem Cup,Qoulifikationen des landes spielen und man auch nicht auf die verziechten möchte!


    Hör doch auf, dass ist doch völliger Bullshit das dass in ordnung ist!

  • Die erste Mannschaft von Fortuna fährt in der Vorbereitung nach Asien. Um Talente aus der Zwoten an den Profikader ranzubringen, dürfen einige von ihnen mit. Die Fangemeinde jubelt, dass der Verein seine Talente nicht vergißt, sondern versucht einzubinden. Leider müssen dafür die ersten Partien der Zwoten gegen Erndtebrück, Schalke II, Kray und Rödinghausen verlegt werden.


    Jeder würde applaudieren und die Entscheidung begrüssen. Machen es die Bayern ist es Wettbewerbsverzerrung (wobei sie eher selbst den Termindruck haben werden, als die gegnerischen Mannschaften).


    So ist es. Und vergessen wird hier sowieso, dass derartige Verlegungen nur mit Einverständnis der Gegner möglich sind. Die sind also offenbar einverstanden, alles gut. Für die nicht beteiligten Teams entsteht überhaupt gar kein Nachteil, der würde aber entstehen, wenn die Bayern ihre ersten 3 Spiele mit der U19 antreten würden.

  • Wo ist denn das Problem? Wenn die Gegner zustimmen sehe ich da überhaupt nichts schlimmes dran. Und die haben zugestimmt.


    Und was ist mit den anderen Mannschaften?
    Die wurden sicherlich nicht gefragt! Und genau da liegt das Problem. Und das ist sehr wohl eine Art Wettbewerbsverzerrung
    da man auf die besseren Spieler wartet anstatt sich mir der U19 beispielsweise auszuhelfen.


    Es ist also für die anderen Mannschaften ein Nachteil, wenn Bayern II die ersten 3 Spiele mit der besten Elf austrägt anstatt mit U19 Spielern? Komische Argumentation. Ich als unbeteiligter Verein wäre nicht glücklich darüber, wenn Bayern II gegen mich mit der besten Mannschaft antritt und gegen andere mit der U19.