News & Allgemeine Themen Amateurligen

  • Die Sportfreunde Siegen ziehen zu Saisonende ihr Team zurück und machen einen Neuanfang in der Oberliga:



    Ich finde es schade, dass man sich noch nicht mal die Regionalliga leisten kann.
    In Siegen kommen im Schnitt trotz der bescheidenen Tabellensituation 1500 Zuschauer, da wunder es schon das man keinen Etat stemmen kann.

  • Immer wieder ekelhaft, wie der Dr. Rainer Koch seine Regionalliga-Bayern verteidigt. Auch die Sache mit den Entfernungen ist für mich größtenteils an den Haaren herbei gezogen. Aktuell muss man auch schon teilweise ganz schöne Kilometer abspulen, wenn man von Neustrelitz in Mecklenburg-Vorpommern beispielsweise nach Auerbach in Sachsen reisen muss.


    Zumal man ja nicht mal auf drei Regionalligen gehen muss, sondern auf vier, denn die 3.Liga hat 20 Teams. Sprich da können durchaus auch vier Teams absteigen, ging früher in der 2.Liga ja auch und da hatte man 18 Teams.


    Außerdem müssten ja nicht mal so wahnsinnig viele Teams wegfallen, wenn man auch die ganzen Zweiten Mannschaften streichen würde. Insgesamt tummeln sich 21 Zweite Mannschaften in der Vierten Liga rum. Sprich von 91 Teams sind 21 Mannschaften Reserveteams.


    RL-Nord: 5 Teams
    RL-Nordost: 2 Teams
    RL-West: 5 Teams
    RL-Südwest: 3 Teams
    RL-Bayern: 6 Teams


    Vier Regionalligen mit je einem Aufsteiger und in der dritten Liga steigen vier ab. So schwer kann das doch eigentlich nicht sein, vermutlich ist aber einfach der Wille nicht da.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Immer wieder ekelhaft, wie der Dr. Rainer Koch seine Regionalliga-Bayern verteidigt.



    Sorry, ich finde es gut.


    Wenn ich bedenke, was mit der Abschaffung der alten
    Regionalligen, an Fussball Kultur den Bach runter ging.
    Das einfachste wäre, Liga 3 Aufstocken, und alle Meister der
    Regionalligen steigen auf.

  • Pirmasens, Alsenborn, Itzehoer SV, Heide SV, bei uns im Westen die ganzen Vereine,
    die Westberliner sind alle weg.
    Ich finde es schade, vor allen das Vereine die sich sportlich qualifizieren wegen
    dem finanziellen Auflagen verzichten.

  • Dann sind's im folgenden Jahr in Bayern (bzw. Der RL Süd) statt 18 eben 19 Teams in der liga und ein Abstiegsplatz mehr, um dies im nächsten jahr wieder auszugleichen. Aber eben in der folgesaison, nicht in derselben.


    Finde es eine Schande - wie es beispielsweise jetzt bei unserer Zwoten der Fall ist - dass es womöglich von den ergebnissen der höheren liga abhängig ist, ob man drinbleibt oder absteigt. Es sollte zu saisonbeginn klar sein, auf welchem platz man drinbleibt oder absteigt. Aus eigener Kraft und ohne Einfluss von oben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Weiss nicht wo ich es unterbringen soll, aber grosses Kino.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • toller artikel!

    Dann erzählt er von Michael. Michael war klein, schmächtig, Einwechselspieler. Doch wann immer es ging, brachte er ihn. "Und dann schoss der auch noch ein Tor." Als er die Eltern im Vereinslokal traf, sagten die: "Der Junge ist wie ausgewechselt und in der Schule ist er auch besser geworden." Mehr kannst du als Jugendtrainer nicht erreichen.


    das sind so sachen, die sie im großen fußball niemals begreifen werden.

  • Ich war bis vor wenigen Jahren Jugendtrainer hier im Ort. Im Team war auch ein Junge, der immer schüchtern war, acht Jahre alt. Ich habe zu ihm immer wieder gesagt: Zeig dich mal, trau dich mal was. Und plötzlich zieht er nach seiner Einwechslung einfach mal ab und haut das Ding in den Winkel. Er kommt zu mir gerannt, umarmt mich. Ich hatte Tränen in den Augen in dem Moment. Die Eltern haben mir ein paar Trainingswochen später gesagt, das er wie ausgewechselt ist. Er ist nicht mehr so schüchtern, meldet sich jetzt auch in der Schule mehr, trifft sich mehr mit Freunden. Sowas zu erreichen ist einfach das größte. Solche Momente sind einfach unbezahlbar.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Kommt schon das ist doch jetzt ein Witz, Juni ist es, nicht April...... Fahr zur Hölle DFB


    http://www.kicker.de/news/fuss…r-20-kommt-aus-china.html


    Man hat das Gefühl das die sich jetzt sogar freuen das die vereine so klamm sind, die brauchen jeden Euro wegen diesem kruden System, die müssen da mitmachen.....

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“