News & Allgemeine Themen Amateurligen

  • Wie mir heute ein Fußballfreund und Turu- Fan mitteilte, kracht es dort heftig im Gebälk


    Ich hoffe, dass man morgen in der hiesigen Presse darüber mehr erfährt und wir den Verein nicht in der Kreisliga wiederfinden werden.

  • Wie mir heute ein Fußballfreund und Turu- Fan mitteilte, kracht es dort heftig im Gebälk


    Ich hoffe, dass man morgen in der hiesigen Presse darüber mehr erfährt und wir den Verein nicht in der Kreisliga wiederfinden werden.




    Es gibt ja schon die ersten Meldungen in der Presse...




    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wie mir heute ein Fußballfreund und Turu- Fan mitteilte, kracht es dort heftig im Gebälk


    Ich hoffe, dass man morgen in der hiesigen Presse darüber mehr erfährt und wir den Verein nicht in der Kreisliga wiederfinden werden.


    Wenn der Schneider da in den Sack haut wird genau das passieren. Als er vor einigen Jahren den DSV 04 nicht mehr unterstützte ging es ja bei denen auch steil bergab.



  • Fast die komplette erste Mannschaft meldete sich " krank". :facepalm:


    Ein Schelm der böses dabei denkt.

  • Wenn bei den kleineren Vereinen die Mäzene verschwinden, ist der "Tod" vorprogrammiert. Es gibt soviele Beispiele. Tuspo Richrath war früher immer Landesligist, schaffte es zwischendurch bis in die Verbandsliga. Lindemann zog sich zurück und man sah sich in der Kreisliga wieder. VfB Langenfeld spielte in der höchsten Amateurliga, damals noch Oberliga Nordrhein. Wo spielen sie heute? Kreisliga...


    Investoren im kleinen Stil sind genauso Mist wie Großinvestoren im Profifussball! Vereine gehen dadurch auf lange Sicht alle zugrunde.

  • Das war auch z.B. bei Germania Dattenfeld bzw. danach bei Windeck der Fall.. Mit Aufstieg in die Regionalliga direkt drei Ligen tiefer abgestiegen, weil der Sponsor sich zurückzog. Beim Bonner SC ebenfalls, die mussten sich direkt mal in die 7. Liga abmelden, als ihr Hauptsponsor Viol ausgestiegen ist. Die haben allerdings den Weg zurück bis in die Regionalliga wieder geschafft. Wenn solch kleine Vereine nur einen Hauptsponsor haben, dann geht das schnell den Bach runter, wenn der aussteigt und die zu erfolgreich sind.

  • [i]* Für die Termine, an denen die drei Klubs spielfrei sind, die nicht an der Testspiel-Serie teilnehmen, stehen die Gegner der chinesischen U-20-Auswahl noch nicht fest. Laut Regionalliga Südwest GbR hätten sich aber bereits zahlreiche Vereine als Gegner beworben: "Absprachegemäß darf die CFA entscheiden, gegen wen ihre Auswahl antritt."[/i] cfl [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/Wtf.gif[/img]
  • Was willst Du mit solchen Spielen erreichen? Außer Spesen, nix gewesen. Ich würde dafür nicht einen Cent ausgeben. Was ich denke, habe ich gerade im Kopf gelöscht. :-w

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • [quote]Jetzt haben die die china-elf doch für die [url='http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/710611/artikel_tour-suedwest_spielplan-von-chinas-u-20-steht-fest.amp.html']regionalliga[/url] zugelassen. Hier der Spielplan. Fick dich DFB.[/quote]You'll never wok alone!
  • Zitat

    Jetzt haben die die china-elf doch für die regionalliga zugelassen.
    Hier der Spielplan.


    Fick dich DFB.

    You'll never wok alone!

    Wer auch immer damals den Spruch kreiert hatte, ich zieh jedes mal den Hut, wenn ich das lese :rolleyes: Die haben eine wunderbare Ironie 8o

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Heute erstes Spiel der China U20 und direkt ein Eklat:
    Aufgrund von Tibet Flaggen im Zuschauerbereich hat die Mannschaft das Spielen eingestellt.