News & Allgemeine Themen Amateurligen

  • Zoll durchsucht Wohnungen und Geschäftsräume des SV Straelen - RPO (+)



    Zitat


    „Da standen auf einmal drei Bewaffnete mit Schutzmasken vor unserer Tür“, sagte eine Betroffene unserer Redaktion. Anderswo seien es fünf oder sechs gewesen. Nach anderen Beobachtungen wurden Akten und Computer von den Beamten beschlagnahmt.

    "Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."

    Mark Twain

  • Ich hatte vor, am 26.9. zum Heimspiel der Stuttgarter Kickers gegen die Neckarsulmer Sport Union ins Gazi Stadion auf der Waldau zu gehen, da ich erfahren hatte, dass immerhin 500 Zuschauer zugelassen werden.

    Die StuKis verkaufen aber keine Einzeltickets im Vorverkauf oder an der Tageskasse.

    Wer rein möchte, muss eine sogenannte Retter-Dauerkarte erwerben und dann auf Losglück hoffen:


    "Die Kickers bieten ausschließlich die Retter-Dauerkarten an, mit denen man in einem rollierenden System die Heimspiele besuchen oder an unserem Livestream im Internet die Partien verfolgen kann."


    Ich dachte, es sei vielleicht mal ganz interessant zu sehen, wie andere Vereine das so handhaben.

    Die Retter-Dauerkarten sind übrigens ausverkauft. Wer noch eine erwerben möchte kommt auf eine Warteliste.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Einnahmeverluste (weil auch hier 0 Zuschauer) können theoretisch über einen 15-Millionen-Euro-Hilfsfonds des Landes NRW aufgefangen werden,den der Haushalts- und Finanzausschuss am 1.10. gebilligt hat. Scheint man sich beim Verband drauf zu verlassen.

  • Man wird die Saison niemals im vollen Umfang zu Ende spielen können sobald noch der Faktor Wetter hinzu kommt. Am einfachsten wären 20 Spiele bis zum Ende der Saison, ohne Zuschauer ist es eh egal ob Heim oder Auswärts. Dann hätte man Planungssicherheit so wie in Bayern und könnte das ganze bis Ende Mai in Ruhe zu Ende spielen, aber 40 spiele sehe ich im Leben nicht bei den derzeitigen Bedingungen...

  • Man wird die Saison niemals im vollen Umfang zu Ende spielen können sobald noch der Faktor Wetter hinzu kommt. Am einfachsten wären 20 Spiele bis zum Ende der Saison, ohne Zuschauer ist es eh egal ob Heim oder Auswärts. Dann hätte man Planungssicherheit so wie in Bayern und könnte das ganze bis Ende Mai in Ruhe zu Ende spielen, aber 40 spiele sehe ich im Leben nicht bei den derzeitigen Bedingungen...

    Das waren meine ersten Gedanken als ich von der aktuellen Regelung gehört hatte.

    Wetter und eine zweite Coronawelle werden den Spielplan derart verschieben, dass man wohl kaum bis Mai fertig wird.
    Ganz davon abgesehen, wie die "kleinen" Vereine damit umgehen müssen.
    Unsere Zwote kann sich sehr auf den Fussball fokussieren, ist das denn bei allen Mannschaften der RLWest so?
    Da werden doch viele noch einem Job oder einer Ausbildung nachgehen und dann mal kurzfristig öfter mal in der Woche an zu treten ist dann schon ein Balanceakt.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Man wird die Saison niemals im vollen Umfang zu Ende spielen können sobald noch der Faktor Wetter hinzu kommt. Am einfachsten wären 20 Spiele bis zum Ende der Saison, ohne Zuschauer ist es eh egal ob Heim oder Auswärts. Dann hätte man Planungssicherheit so wie in Bayern und könnte das ganze bis Ende Mai in Ruhe zu Ende spielen, aber 40 spiele sehe ich im Leben nicht bei den derzeitigen Bedingungen...

    Das waren meine ersten Gedanken als ich von der aktuellen Regelung gehört hatte.

    Wetter und eine zweite Coronawelle werden den Spielplan derart verschieben, dass man wohl kaum bis Mai fertig wird.
    Ganz davon abgesehen, wie die "kleinen" Vereine damit umgehen müssen.
    Unsere Zwote kann sich sehr auf den Fussball fokussieren, ist das denn bei allen Mannschaften der RLWest so?
    Da werden doch viele noch einem Job oder einer Ausbildung nachgehen und dann mal kurzfristig öfter mal in der Woche an zu treten ist dann schon ein Balanceakt.

    Richtig, viele arbeiten auch noch nebenbei, wie soll das dann ohne Testung funktionieren? Aachen hat bislang erst 7 Spiele geschafft, niemals ist das möglich...

  • Man wird die Saison niemals im vollen Umfang zu Ende spielen können sobald noch der Faktor Wetter hinzu kommt. Am einfachsten wären 20 Spiele bis zum Ende der Saison, ohne Zuschauer ist es eh egal ob Heim oder Auswärts. Dann hätte man Planungssicherheit so wie in Bayern und könnte das ganze bis Ende Mai in Ruhe zu Ende spielen, aber 40 spiele sehe ich im Leben nicht bei den derzeitigen Bedingungen...

    Willst Du den Fußball zerstören? ;--)h


    Das Fernsehen zahlt in 3 oder 4 Blöcken nach Anzahl der absolvierten Spiele, damit würdest Du u. a. das Pack aus dem Pott in den Ruin treiben.

    Und Raffzahns Familie wird elendig verhungern. Der Fußball würde sich ein wenig in die von Vielen gewünschte Richtung drehen, aber das kann doch nur der einfache Fan so wollen. :D

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Das waren meine ersten Gedanken als ich von der aktuellen Regelung gehört hatte.

    Wetter und eine zweite Coronawelle werden den Spielplan derart verschieben, dass man wohl kaum bis Mai fertig wird.
    Ganz davon abgesehen, wie die "kleinen" Vereine damit umgehen müssen.
    Unsere Zwote kann sich sehr auf den Fussball fokussieren, ist das denn bei allen Mannschaften der RLWest so?
    Da werden doch viele noch einem Job oder einer Ausbildung nachgehen und dann mal kurzfristig öfter mal in der Woche an zu treten ist dann schon ein Balanceakt.

    Richtig, viele arbeiten auch noch nebenbei, wie soll das dann ohne Testung funktionieren? Aachen hat bislang erst 7 Spiele geschafft, niemals ist das möglich...

    Ab der 2. Liga abwärts haben die keinen Europapokal. Da können die mittwochs, samstags spielen. Zur Not wie Dresden:Sonntag, Mittwoch, Samstag, Dienstag, Freitag, Montag,... oder so ähnlich. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage...

  • Man wird die Saison niemals im vollen Umfang zu Ende spielen können sobald noch der Faktor Wetter hinzu kommt. Am einfachsten wären 20 Spiele bis zum Ende der Saison, ohne Zuschauer ist es eh egal ob Heim oder Auswärts. Dann hätte man Planungssicherheit so wie in Bayern und könnte das ganze bis Ende Mai in Ruhe zu Ende spielen, aber 40 spiele sehe ich im Leben nicht bei den derzeitigen Bedingungen...

    Willst Du den Fußball zerstören? ;--)h


    Das Fernsehen zahlt in 3 oder 4 Blöcken nach Anzahl der absolvierten Spiele, damit würdest Du u. a. das Pack aus dem Pott in den Ruin treiben.

    Und Raffzahns Familie wird elendig verhungern. Der Fußball würde sich ein wenig in die von Vielen gewünschte Richtung drehen, aber das kann doch nur der einfache Fan so wollen. :D

    Wir sind im Thread über Amateurligen. Ich vermute, Du hast Dich verlaufen. 8)

  • Man wird die Saison niemals im vollen Umfang zu Ende spielen können sobald noch der Faktor Wetter hinzu kommt. Am einfachsten wären 20 Spiele bis zum Ende der Saison, ohne Zuschauer ist es eh egal ob Heim oder Auswärts. Dann hätte man Planungssicherheit so wie in Bayern und könnte das ganze bis Ende Mai in Ruhe zu Ende spielen, aber 40 spiele sehe ich im Leben nicht bei den derzeitigen Bedingungen...

    Willst Du den Fußball zerstören? ;--)h


    Das Fernsehen zahlt in 3 oder 4 Blöcken nach Anzahl der absolvierten Spiele, damit würdest Du u. a. das Pack aus dem Pott in den Ruin treiben.

    Und Raffzahns Familie wird elendig verhungern. Der Fußball würde sich ein wenig in die von Vielen gewünschte Richtung drehen, aber das kann doch nur der einfache Fan so wollen. :D

    Es ist soooo schön einfach zu sein. Fussball ist ja eigentlich auch ein einfaches Spiel.


    Dieser wurde aber durch das (zu) viele Geld und beschissenen Änderungen, wie zB VAR, zum negativen verändert.

  • gibt's den jetzt auch schon in den Amateurligen?

  • DFB appelliert an Politik: Amateur-Training wieder zulassen

    Zitat


    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bittet die Politik um eine Lockerung der Corona-Einschränkungen im Amateurbereich. Nach einer Konferenz richteten die Präsidenten der Regional- und Landesverbände sowie DFB-Chef Fritz Keller einen entsprechenden Appell an die Politiker, der sich in erster Linie auf den organisierten Sport von Kindern und Jugendlichen unter freiem Himmel bezieht. Der DFB sprach in einer Mitteilung davon, damit ausdrücklich nicht nur den Fußball einzuschließen.

    Seit Montag ist es mit wenigen Ausnahmen nur noch Profi-Sportlern erlaubt, zu trainieren und Wettkämpfe zu betreiben. "Nach allen bisher vorliegenden Erkenntnissen und Zahlen birgt die Ausübung von Freiluftsport - auch in Mannschaftssportarten - kaum ein Ansteckungsrisiko. Dies hat Prof. Dr. Tim Meyer als anerkannter Experte und Leiter der Medizinischen Kommission des DFB in den vergangenen Wochen öffentlich nachvollziehbar erläutert", argumentierte Keller. Sport habe zudem eine hohe gesellschaftliche und soziale Bedeutung.

    In Rheinlandpfalz werden Partien abgesagt: Rheinland-Pfalz untersagt Amateursport komplett


    Regionaliga Südwest verboten, aber West läuft weiter. Verstehe wer will


    Für die Zwote läuft es ja aktuell gut...

    "Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."

    Mark Twain

  • Wenn ich in Düsseldorf überall eine Maske tragen muß, soll der Fußball bzw. der Sport generell ruhen. Ich will das alles kaputt geht. Was soll der Driss? 5 Meter!? 25.000 EURO Strafe ohne Maske in Düsseldorf, diese Flachpfeifen.

    Habe jetzt eine Tüte mit, Panikattacke durch Maske, mal sehen was ein Richter sagt.

    Nein, keine Komplettverweigerung, in Geschäften und auf Einkaufsstraßen trage ich eine! Beim vögeln auch.

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Wenn ich in Düsseldorf überall eine Maske tragen muß, soll der Fußball bzw. der Sport generell ruhen. Ich will das alles kaputt geht. Was soll der Driss? 5 Meter!? 25.000 EURO Strafe ohne Maske in Düsseldorf, diese Flachpfeifen.

    Habe jetzt eine Tüte mit, Panikattacke durch Maske, mal sehen was ein Richter sagt.

    Nein, keine Komplettverweigerung, in Geschäften und auf Einkaufsstraßen trage ich eine! Beim vögeln auch.

    Das ist Kellers 'Umweltspur' als Antrittsgeschenk..