News & Allgemeine Themen Amateurligen

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Pay per View Geschichte durchsetzen wird.

    Das mag für Teams wie Aachen oder Wuppertal oder Münster schon passen, die hatten ihre Streams aber eh schon nur gegen Bezahlung angeboten und ich bezweifel dass bei den Zweiten Mannschaften da nennenswert etwas dabei heraus kommt.

    Ich bin bald voll in Vernich und kann und werde dann wohl kaum die Heimspiele besuchen, wenn dann im Raum Koln die Auswärtsspiele, wenn es passt. Aber zahlen eher nicht....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Würde mich für Günter Thiele und seinen Mitstreitern sehr freuen wenn sie den VfR wieder in bessere Gefilde bringen. Viel Glück und gerne mal ein Testspiel vereinbaren.

    Mich würde dieses Szenario auch durchaus erfreuen.

    Aber die Pläne Fortuna-Spieler auszuleihen, um denen "Spielpraxis" zu geben finde ich für einen Kreisliga-B-Ligisten doch etwas überambitioniert.

    Sollten sich erstmal auf den Klassenerhalt fokussieren...

  • Die haben einen Aufsichtsrat in der Kreisliga B? Erstaunlich was heute alles gebraucht wird.;--)b--;;)

    Bitte les dir in der hiesigen Foren-Chatiquette mal Paragraph 19, Absatz 06 durch.

    Da ist ausdrücklich erwähnt, daß nur gebürtige Neusser den VfR verhöhnen, hinterfragen und/oder kritisieren dürfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von neystune ()

  • Beim VfR Neuss gibt es Sonntag 1500 Gläser Freibier .

    Wie viele Zuschauer werden da denn erwartet? Mehr als 150 kommen in der Kreisliga B doch kaum, oder? Wären für jeden 10 Gläser Freibier:beer:.

    https://m.facebook.com/story.p…imeline&__tn__=%2As%2As-R

    2-3 :beer:vor dem 1.Anpfiff, und je 1 Bier in den Pausen bzw. zwischen den 2 Spielen... und 2, 3 oder 4 Glas nach den Partien.
    Dann isses weg und die anwesenden Herren und Damen sind guuut drauf. :D;--)d:thumbup:

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • 2-3 :beer:vor dem 1.Anpfiff, und je 1 Bier in den Pausen bzw. zwischen den 2 Spielen... und 2, 3 oder 4 Glas nach den Partien.
    Dann isses weg und die anwesenden Herren und Damen sind guuut drauf. :D;--)d:thumbup:

    Zu "meiner" aktiven VfR-Zeit hätten bestimmte Teile der Stadionbesucher aber Probleme gehabt, die notwendige Disziplin aufzubringen, die rechnerisch vorgesehene Freibiermenge über die gesamte Veranstaltungsdauer gerecht aufzuteilen.

    Spätestens zur Halbzeit des ersten Spiels wäre die rechnerisch pro Person zugedachte Biermenge, von Mitgliedern dieser Personengruppe, verzehrt gewesen...

    Unter Umständen wäre zu diesem Zeitpunkt dann die Freibierausgabestelle, von Mitgliedern der relevanten Personengruppe ,umzingelt und verteidigt worden...



  • Da momentan im Profifußball wenig für mich Relevantes stattfindet, ein kleines persönliches Anekdötchen aus dem Amateurfußball. Vielleicht fühlt sich der eine oder andere davon unterhalten. Oder vor unerwartet auftretenden Gefahren bei der Anreise zu Fußballspielen gewarnt. ^^


    In der Sommerpause 2016 oder 2017 nahm unser damaliger Bezirksligist wie üblich am Voba-Supercup, einem regionalen Vorbereitungspokal am Niederrhein, teil. Guten Mutes machte ich mich als überzeugter Fußgänger ausnahmsweise mit dem Fahrrad auf den Weg zum Auswärtsspiel ins Nachbardorf. Nur um dort einem Aushang zu entnehmen, dass das Spiel auf den eigenen, nur einen Steinwurf von unserem Zuhause entfernt liegenden Sportplatz verlegt wurde. Ich also schnell wieder auf den Sattel und wie der Blitz zurück ins Heimatdorf geradelt.


    Fast wie der Blitz: Auf etwa halber Strecke wurde ich aus dem Seitenfenster eines fahrenden Autos mit britischem Kennzeichen hinterhältig mit einem einzelnen Wanderschuh beworfen. Was das sollte? Keine Ahnung. An der Brust getroffen radelte ich jedoch mannhaft-heroisch weiter. An das Spiel selbst und das Ergebnis kann ich mich offen gestanden nicht mehr erinnern. Wir werden es wohl gewonnen haben. Zurückbehalten habe ich jedoch ein prächtiges Hämatom und eine ausgeprägte Aversion gegen britische Herrenschuhe. Den Schuh selbst sah ich noch lange als Mahnmal am Straßenrand liegen.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Krass. Nachteil: die Filigrantechniker der Kreisliga A werden dem Guten permanent auf den Schuhen stehen.

    In seiner Haut möchte ich nicht stecken!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Sporttotal: Preisschock für Amateurklubs


    Zitat


    "Amateurfußball live" hatte der DFB versprochen, als er 2017 seine Kooperation mit Sporttotal.tv bekanntgab. Nun trifft die Vereine, die sich ein solches Kamerasystem haben einbauen lassen, ein Preisschock: Der Anbieter setzt ab der nächsten Saison auf ein moderneres Kamerasystem. Das aber kostet statt 118,80 Euro dann 838,80 Euro pro Spielzeit.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Apropos Bocholt: da ist heute Trainer Sven Schuchardt zurückgetreten - nach nur einem Spiel bzw. 90 Minuten :facepalm: Er war erst im Dezember 2022 geholt worden und hatte bis dato nur das Nachholspiel Ende Januar bei der falschen Fortuna als Trainer absolviert (0:1). Muss ihm gereicht haben,was er da gesehen hat --;)ir