News & Allgemeine Themen Amateurligen

  • Gaetano Manno wird Sportlicher Leiter bei RW Ahlen

    Dem einen oder anderen hier noch aus den 2000ern als Spieler des Wuppertaler SV und später noch Paderborn bekannt. Ziemlich skurril finde ich, dass er RW Ahlen ausdrücklich als "Traditionsverein" bezeichnet - die gibt es dann doch schon seit 2006 --;)ir Vielleicht hat er sich ja ein paar Kilometer verfahren und ist in Gütersloh gestrandet - die gibts immerhin schon seit 2000 --;;)

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Wie schön, endlich keine Abwechslung mehr in der Regionalliga und die immer gleichen Stadien. Wuppertal kennt es ja schon aus der Oberliga, wo das Paul Janes Stadion deren zweite Heimspielstätte wurden. Aufsteigen kann nur noch wer ausweicht, Abwechslung ist nicht mehr gewollt und die eh schon frustrierten Alemannen freuen sich noch über den Zwanzigsten Besuch in Wegberg.

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Wie schön, endlich keine Abwechslung mehr in der Regionalliga und die immer gleichen Stadien. Wuppertal kennt es ja schon aus der Oberliga, wo das Paul Janes Stadion deren zweite Heimspielstätte wurden. Aufsteigen kann nur noch wer ausweicht, Abwechslung ist nicht mehr gewollt und die eh schon frustrierten Alemannen freuen sich noch über den Zwanzigsten Besuch in Wegberg.

    In Aachen knallen die Sektkorken, da dort die finanziellen Vorteile des 1.FC Düren nicht gern gesehen wurden.


    Zuschauertechnisch ist Düren natürlich kein Konkurrent für die Alemannia.


    Was das sportliche angeht, aber sehr wohl. Da sind Ex-Alemannia Spieler die in Düren spielen, weil es dort ein paar Scheinchen mehr gab.


    Edit: Das bekommt der Spelthahn innerhalb der 10 Tagesfrist noch hin, wenn er denn will.

  • Da geht's doch nur um die polizeiliche Einschätzung des Stadions. Das werden die über die Sonmerpause schon noch hinbekommen mit ihrem Sponsor. Furchtbare Konstruktion eher in Düren, wo ein lokaler Sponsor mal wieder einen Kleinverein hochhält, bis er keinen Bock mehr drauf hat. Siehe damals Germania Windeck - nach Jahren endlich in die Regionalliga aufgestiegen, am nächsten Tag nur noch 7. Liga, weil Sponsor ausgestiegen. Aber wenn er hier schon ankündigt, noch was machen zu wollen, dann wird das schon. Und Ex-1.Liga-Trainer Schommers darf weiter wursteln...Vision halt --;)ir

  • Ich verstehe die Aufregung nicht, und kann mich nur wiederholen.

    Es gibt Voraussetzungen die zu erfüllen sind.

    Es kann nicht sein das Vereine eine anständige Spuelstätte bieten die den Anforderungen entspricht und andere eben nicht. Ganz dreist wird es dann wie in Kaan Marienborn oder auch Düren, wo man offen zugibt lieber in die Mannschaft zu investieren als in die Infrastruktur. Bedeutet ich spiele mit einer hochgerüsteten Mannschaft gegen Aachen und weiß dann nicht wohin mit den Zuschauern und der Gastmannschaft.

    Gespielt werden muss bis um 18 Uhr im Winter bis um 16 Uhr weil ich keine funktionierende Flutlichtanlage habe.

    Klarer Fall von mit großen Hunden pissen gehen wollen.

    The Regels are the Regels. Kann ich nicht dann bitte 5 Liga bleiben.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Will ich nicht ist hier eher das Thema ;-). Bezahlen halt lieber ehemalige Spieler und Trainer aus der 1.Bundesliga anstatt in Infrastruktur zu investieren.

  • Es geht aber um die Verhältnissmässigkeit.

    Warum soll ein kleiner Dorfverein der vor 1000 Zuschauern spielt, fett in die Infrastruktur investieren?

    Da sollte es Ausnahmen geben. Und wenn ein so kleiner Verein es schafft sportlich für eine höhere qualifiziert, sollte der Verein auch das Recht haben in dieser Liga spielen zu dürfen.

  • Warum investiert denn dieser Verein dann in teure Spieler, Trainer, etc.?

    Vielleicht könnte dieser Verein sich ja gar nicht erst "sportlich für höhere Aufgaben qualifizieren", wenn er nicht das Geld in teure Spieler, etc. statt in sein Stadion und das Umfeld investieren würde...

    Die Regeln sind ALLEN Beteiligten klar, also sollten sie auch für ALLE Beteiligten gelten...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Richtig, wie steht es denn mit der Verhältnismäßigkeit wenn der kleine Dorfverein plötzlich einen extrem teuren Kader hat, weil der Ortsansässige Küchenhersteller einer der größten Europas ist.

    Champions League spielt man auch nicht auf dem Acker.

    Die Regeln für jede Liga sind bekannt, das kommt dann nicht plötzlich daher.

    In Kaan Marienborn war die Ausstattung Kreisliga, die Spieler aber mindestens gehobenes 4 Liga Niveau.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Und wie genau soll das nun gehen? Man baut sich schon in der Kreisliga ein Stadion, mit dem man notfalls Bundesliga spielen kann? Ist doch völlig klar, dass man zunächst auf die sportliche Schiene setzen muss. Die Regionalliga ist eine Horrorliga, weil man richtig Geld für einen guten Kader reinpumpen muss, und nicht annähernd kostendeckend arbeiten kann. Das sollten Anhänger der Traditionsclubs eigentlich ganz gut vor Augen haben.


    In diesem Zusamnenhang: Nichts für ungut, essen07 , aber ich würde mich als Fan eines Vereins, der die Regeln eigentlich immer bis zum Anschlag ausgereizt hat, bisher 3x (?) insolvent war und so wiederholt den sportlichen Wettbewerb massiv verzerrt hat, eher etwas bedeckt halten.


    Schaut man auf die aktuelle Regionalliga West, hätten bei 15 Heimspielen von Düren beliebige Bezirkssportanlagen gereicht, um dem Zuschauerinteresse gerecht zu werden. Man ist also als Klub gehalten, nur für 2 Spiele gegen die systemwidrig und selbstveschuldet in dieser Liga agierenden Proficlubs aus Münster und vor allem Aachen eine ansonsten brach liegende Infrastruktur zu errichten, die ein krasses Zuschussgeschäft darstellt.


    Kurz zum Mäzen: Hätte der sein Geld in die Alemannia versenkt, würde das von deren Vereinsführung als hervorragendes Beispiel für die Gewinnung eines lokalen Großsponsors gefeiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Libero ()

  • Libero

    Gerade als Anhänger von RWE darf ich mich dazu äußern, im Grunde eigentlich immer, ich habe ja nicht beschissen, was ein bescheuertes Argument.

    Als Konsequenz sind wir immer bestraft worden. Man hat sich nicht an die Regeln gehalten, Ergo Tschüssikowski.

    Das hat uns zuletzt 14 Jahre Fußball im Niemandsland gebracht, eben gegen besagte andere.

    Warum aber sollten Regeln für Düren oder Kaan Marienborn nicht gelten. Weil sie für RB auch nicht gelten?

    Dann können wir auch abschließen.

    Ob die Regeln sinnvoll sind darüber darf sicherlich diskutiert werden, aber sie sind nun mal so. Die bestimmen unser Leben, ich darf auch nicht bei Rot über die Ampel fahren nur weil ich meine Familienkutsche auf 400 PS gepimpt habe.

    Hier geht es doch viel mehr darum dem kleinen Underdog beizustehen, dem gallischen Dorf das den vermeintlich großen die Stirn bietet.

    Ich empfehle einen Besuch eines Regionalligaspiels von einem gallischen Dorf gegen dann einen Möchtegern großen.

    Kann man als Fußballerlebnis pur abtun oder einfach genau das was es ist. Eingepfercht in einen eiligs zusammengeschusterten Gitterkasten mit überteuerter beschissener Verpflegung und Toiletten die zum Teil jeder Beschreibung spotten. Von aufgeregten Beamten behandelt wie Schwerverbrecher.

    Im Gegenzug darf dann das gallische Dorf in einer für die Liga völlig überteuerten und überdimensionierten Stadion auf sauberen Toiletten mit Bier und Wurst gastieren. 10 Mann stehen dann im Gästeblock der extra für sie geöffnet wird aus Sicherheitsgründen.

    Kostet ja nix. Und weil das so ist hat Gallien Spieler xy und spielt groß auf, dafür aber nur ein vollgeschissenes Dixiklo, und der große Rivale ne riesen Bude am Arsch und nur den Feierabend Kicker. Am Ende ist einer von beiden Pleite, und ich weiß auch schon wer.

    Und dann heißt es, na wieder falsch gewirtschaftet.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.