News & Allgemeine Themen Amateurligen

  • Zitat

    München - Schwere Ausschreitungen in München. Beim Regionalligaspiel zwischen dem TSV 1860 München II und Waldhof Mannheim (1:4) lieferten sich Hoologans beider Lager heftige Gefechte.



    Das dürfte die Retourkutsche fürs Hinspiel gewesen sein, als die Sechzger in Mannheim gewütet haben.


    Sicherheitstor aufgedrückt? Gut, dass das bei einer Zweitmannschaft passiert ist, da gibts wenigstens keine lästigen Fragen des DFB bzgl. der Sicherheit in dieser Bruchbude.

  • Grünwalder Rocks :thumbsup:


    Im wahrsten Sinne des Wortes. Bei meinem letzten Besuch dort (2004) konnte man faustgroße Betonbrocken aus den maroden Stehtraversen herausfummeln, ohne sich groß anstrengen zu müssen. Aber da es damals für die 2. Liga zugelassen war, wird das schon alles seine Ordnung gehabt haben.


    Bin gespannt, ob sie wenigstens die gröbsten Dinge beseitigt haben.

  • Grünwalder Rocks :thumbsup:


    Im wahrsten Sinne des Wortes. Bei meinem letzten Besuch dort (2004) konnte man faustgroße Betonbrocken aus den maroden Stehtraversen herausfummeln, ohne sich groß anstrengen zu müssen. Aber da es damals für die 2. Liga zugelassen war, wird das schon alles seine Ordnung gehabt haben.


    Bin gespannt, ob sie wenigstens die gröbsten Dinge beseitigt haben.

    Wenn man da mal nachdenkt, was die jetzt für Forderungen haben an Stadien schon in der 3.Liga... :D

  • Focus Sport


    Zitat

    Die Regionalligisten müssen wegen der einbrechenden TV-Einnahmen ab der kommenden Saison den Gürtel offenbar enger schnallen. Für die Spielzeit 2009/2010 werden die Fernsehgelder von derzeit 163.000 Euro auf rund 90.000 Euro pro Verein gesenkt.


    Pech gehabt, RWE ^^

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111


  • Na trotz Schadenfreude finde ich das wirklich nicht dolle!Die ersten beiden Ligen machen sich die Taschen voll


    (für die 3.Liga gibts wenigstens etwas mehr) und die Regioliga soll knapsen?Damit wird die Kluft zwischen Arm und Reich


    noch grösser.....

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Passend dazu ein Zitat von Theo Zwanziger (Quelle: welt-online)


    Zitat

    Theo Zwanziger hat die "kommerziellen Auswüchse" im Fußball und die hohe Bezahlung von Profis massiv kritisiert. "Wenn gewisse Größenordnungen erreicht werden, ist das für mich unmoralisch. So viele Millionen kann kein Mensch wert sein", sagte der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Auf Unverständnis stoßen bei Zwanziger auch die Aktivitäten einiger Großinvestoren im internationalen Fußball. "Das ist mit meinem Empfinden und meinen Vorstellungen eines geordneten Gemeinwesens nicht zu vereinbaren."


    Ohne Worte...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Nicht schlecht. Der DFB macht das schon clever.
    Erst führt man eine eingleisige "Premiumliga" ein, die rund 3 Mio. € Fernsehgelder einspart, um dann den Regionalligisten noch weiteres Geld zu streichen. Respekt. Vorallem wenn man bedenkt, was für hohe Auflagen an die Stadien gestellt werden. Da wird der ein oder andere Club sicherlich auch schon ordentlich investiert haben und somit nicht nur einmalig, sondern durchgängig höhere Kosten haben.

  • Und das Schlimme ist, dass nur ein Verein aufsteigen kann. Das musst Du erst mal bringen gegen 8 oder 9 zweite Mannschaften von Erstligisten. Die Regio ist echt 'ne Schweineliga. Wenn wir dieses Jahr den Aufstieg nicht schaffen, sollten wir wenigstens froh sein, nichts mehr mit dieser besch... Regionalliga zu tun zu haben.

  • Passend dazu ein Zitat von Theo Zwanziger (Quelle: welt-online)


    Zitat

    Theo Zwanziger hat die "kommerziellen Auswüchse" im Fußball und die hohe Bezahlung von Profis massiv kritisiert. "Wenn gewisse Größenordnungen erreicht werden, ist das für mich unmoralisch. So viele Millionen kann kein Mensch wert sein", sagte der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Auf Unverständnis stoßen bei Zwanziger auch die Aktivitäten einiger Großinvestoren im internationalen Fußball. "Das ist mit meinem Empfinden und meinen Vorstellungen eines geordneten Gemeinwesens nicht zu vereinbaren."


    Ohne Worte...


    Auch wenn es Unterkante Stammtisch ist: Sind die in den gehobenen Positionen, die in der Öffentlichkeit ihre Verbände, Parteien etc. repräsentieren, eigentlich alle blind, blöd, oder nur heuchlerisch.
    Klar, wenn die unliebsame internationale Konkurrenz in ihre Ligen investiert, ist das "Bäh", aber wenn der Arbeitgeber von seinem Sohn, die Auswüchse im Fußball düngt, ist Schluss mit der Kommerzkritik und der Moral.

  • Passend dazu ein Zitat von Theo Zwanziger (Quelle: welt-online)


    Zitat

    Theo Zwanziger hat die "kommerziellen Auswüchse" im Fußball und die hohe Bezahlung von Profis massiv kritisiert. "Wenn gewisse Größenordnungen erreicht werden, ist das für mich unmoralisch. So viele Millionen kann kein Mensch wert sein", sagte der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Auf Unverständnis stoßen bei Zwanziger auch die Aktivitäten einiger Großinvestoren im internationalen Fußball. "Das ist mit meinem Empfinden und meinen Vorstellungen eines geordneten Gemeinwesens nicht zu vereinbaren."


    Ohne Worte...


    Zum Glück meinte er damit ja nicht den deutschen Fußball...hier ist ja auch alles bestens :whistling:

  • Die DFL und der DFB sind auch nur "Heuschrecken". Da könnte man echt zum Kommunisten werden...einfach nur zum Kotzen!

  • Bigotte Sackratten sind das! Zuerst gliedern sie den profitablen Bereich in die Liga aus und dann lassen die Amateure mit ihren Problemen in Regen stehen.


    Sicherheitsvorkehrungen, Stadionkapazität, Rassismusproblematik - und das alles mit weniger Geld.


    Zum Kotzen!


    .