Alles rund um die anderen Vereine

  • Ich war heute mit beiden Enkeln da. War eine nette Veranstaltung. Mit so einem Ansturm hatten die Veranstalter nicht gerechnet. Gerade für Kinder hatte man sich eine Menge ausgedacht. Schade das es wieder so etwas von kalt war.

    Ich war dabei und das kann mir keiner mehr nehmen.
    F95 gegen Bayern München 7 : 1 , 6 : 5 und 4 : 1

  • Wir wären heute auch gern gekommen, ich war als Kind mit meinen Eltern öfters auf der Rennbahn. Ging aber leider nicht, da ich mir nach dem gestrigen Kältetag im PJS eine handfeste Grippe zugezogen habe. Aber das war es mir wert. Bis Samstag, da bin ich wieder fit.

  • Ion Tiriac über das Düsseldorfer Turnier


  • Wenn ich das da alles richtig verstehe, wurde die Lizenz aus Liquiditätslücken (-problemen) nicht erteilt (so wie jedes Jahr).


    Es hat bei denen in Liga 2 doch aber nie irgendwelche Probleme gegeben.


    Das erscheint meinem kleinen Hirn etwas zu viel! Kann mir da jemand helfen?

  • Beitrag von D-Luxe ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • 125 Jahre TV Grafenberg und jetzt das Ende?!?


    Eigentlich wollen die Mitglieder des TV Grafenberg am 7. September diesen Jahres den 125. Geburtstag ihres Vereins mit einer zünftigen Sause feiern. Nun aber droht diese Jubiläumsparty zu einer Beerdigung erster Klasse zu werden. Verwunderlich, denn trotz seines hohen Alters erfreut sich der Verein bester Gesundheit. Die Mitgliederzahlen pendeln stabil um die Tausendermarke, die Fußballer sind gerade in die Kreisliga A aufgestiegen, eine neue Basketballmannschaft hat sich zu den bestehenden Teams gesellt und die Jugendabteilung ist so stark wie nie. Aber auch die Sportler, die das Jugendalter schon etwas hinter sich gelassen haben, freuen sich über Erfolge wie die deutsche Meisterschaft der Ü 50jährigen Basketballdamen und Ligaerfolge der Bouler.


    Geht Eigennutz vor Gemeinnutz?


    Wie aber kann sich bei einer derartigen Gesamtlage Beerdigungsstimmung breit machen? Dazu reicht ein einziger Nachbar, der zwar mitten in der Großstadt leben, aber von urbanem Geschehen geschützt sein will. Der amtierende Vorstand muss sich seit seiner Wahl vor 12 Jahren mit diesem Problem auseinander setzen. Alle Bemühungen, dem Nachbarn entgegen zu kommen, bewirkten lediglich, dass neue Forderungen gestellt wurden. Der Sportbetrieb auf dem Basketballfeld wurde zeitlich eingegrenzt, die Anzahl der Jugendmannschaften im Fußball reduziert, vor 16 Uhr durften keine Kinder auf den Platz, und Feierlichkeiten wurden deutlich zurückgeschraubt. So findet seit einigen Jahren das renommierte Pfingstturnier, zu dem über 70 Mannschaften aller Altersklassen ihren Weg auf die schöne Sportanlage an der Sulzbachstrasse gefunden haben, nicht mehr statt.


    Wenn der Nachbar jedoch, wie wiederholt geschehen, wegen dreier kleiner Kinder, die auf dem Platz spielen - und dies noch nicht mal auf der seinem Grundstück zugewandten Seite des Feldes - beim Vorsitzenden anruft, um sich zu beklagen, macht sich nur noch Fassungslosigkeit breit. Nun scheint er sein Ziel erreicht zu haben, denn auf seine Veranlassung droht das Sportamt dem Verein und seiner Jugendarbeit, die übrigens auch schon seit 125 Jahren betrieben wird, derartige Fesseln anzulegen, dass die Existenz des Vereins in Frage gestellt ist. Und diese Hammermeldung erreicht den TVG mitten in den Vorbereitungen zur Geburtstagsfeier. Das Sportwochenende vom 30.08. bis 01.09. mit Kindersportfest, Präsentationen und Rahmenprogramm ohne Beschallung? Keine spielenden Kinder während der Trainingszeiten? Totenstille außerhalb der „offiziellen“ Nutzung? Kinder lieber auf der Straße – oder vorm PC – als auf einem Sportplatz? Bleibt es bei der Verbeugung der Entscheider in unserem Land vor den Querulanten, wird dies einer der Nägel zum Sarg von Sportvereinen sein! Das Thema hat der TV Grafenberg bereits während des Veedelszochs 2007 als Motto seines Karnevalswagens aufgegriffen: “Die Vereine stehen still, wenn ein Nachbar es so will“, hieß es seinerzeit. Schon damals hat der TVG klar darauf hingewiesen, dass er diesen Wagen nicht nur für seine eigenen Interessen, sondern die aller Vereine durch die Straßen Gerresheims hat rollen lassen.


    Wir wollen nicht tatenlos bleiben!


    Sonntagsreden über die wichtige Funktion von Sportvereinen für die Gesellschaft im Allgemeinen und die Jugendhilfe im Besonderen haben die Vereine genug gehört. Jetzt müssen Taten folgen. Auf ein Umdenken, weg vom Eigennutz Vereinzelter hin zu mehr Gemeinschaftssinn, haben nicht nur die Kinder und Jugendlichen und die erwachsenen Sportler, sondern auch die vielen ehrenamtlichen Helfer ein Anrecht. Der TVG jedenfalls will es nicht einfach so hinnehmen, dass seine engagierte, ehrenamtliche Arbeit derart als Lärmbelästigung und Zumutung verunglimpft wird. Ein Sportplatz, der unter Einsatz des gesamten Vereinskapitals und ca. 700.000 Euro Steuergeldern sowie der freiwilligen Arbeitskraft von Mitgliedern in einen schönen Sportpark umgewandelt wurde, darf nicht wegen des übersteigerten Ruhebedürfnis eines Ehepaars, das sogar in einer privilegierten Lage wohnen darf, zum Geisterplatz werden. Der TV Grafenberg ist bereit, für seine zivilgesellschaftlichen Ziele ebenso einzutreten, wie die aller Vereine in Grafenberg, Düsseldorf und ganz Deutschland.


    Natürlich hoffen wir dabei auf eine breite Unterstützung aus Politik, Verwaltung, Presse und Gesellschaft.


    Euer Vorstand


    TV Grafenberg 1888 e.V.
    438


    Gerne auf der Facebook - Seite Liken und Teilen Teilen Teilen !!!!

  • So Penner hast Du überall und die werden immer mehr! Beim Tus Gerresheimplatz gibbet auch immer Ärger mit nem netten Menschen(persönlichen Gruß an ihn: *ICK DICH)

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Mal ein bisschen die Düsseldorf Panthers wieder hochholen müssen!


    Diese Saison 1 Heimspiel und 4 Auswärtsspiele und alle verloren.


    Termine der nächsten Heimspiele (Angaben ohne Gewähr)
    30.06. Düsseldorf Panther Kiel Baltic Hurricanes 15:00 - Benrath
    07.07. Düsseldorf Panther Dresden Monarchs 15:00 - Benrath
    28.07. Düsseldorf Panther Berlin Rebels 15:00 - Benrath
    10.08. Düsseldorf Panther Hamburg Blue Devils 18:00 - Benrath
    31.08. Düsseldorf Panther Cologne Falcons 18:00 - Benrath
    - wer Lust und Zeit hat einfach mal ins Stadion gehen - :thumbup:


    Hier noch einige Impressionen von der U19:
    Düsseldorf Panther - Cologne Crocodiles


    [video]

    [/video]


    Aus der GFL2 Süd das Stadtderby in der CommerzbankArena
    vor über 5.300 American Footballfans:
    Frankfurt Pirates- Universe Frankfurt


    [video]

    [/video]

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Jetzt sind se ja endgültig weg vom Fenster,und die Endlosplatte mit den Kleinigkeiten, die mit den iSchlange stehenden Sponsoren nur noch geklärt werden müssen, kann endlich mal runtergenommen werden. Danke nochmal fürs Kaputtmachen des Düsseldorfer Basketballs.

  • Abstieg verhindert, richtig?

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.