Alles rund um die anderen Vereine

  • Wie ich gestern aus der RP erfahren musste, hat der SC Flingern den Spielbetrieb eingestellt.
    Der "Fusionsklub", der aus den Traditionsvereinen TuS Rheinfranken und Alemannia 08 entstand, ist finanziell am Ende. (O-Text RP)
    ;(
    Auch wenn ich in 1970ern nur ein Jahr bei
    Alemannia gemeldet war, schmerzt mich das "Verschwinden" des Vereins. Wieder ein Stück Düsseldorfer Fußball weniger.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Wie ich gestern aus der RP erfahren musste, hat der SC Flingern den Spielbetrieb eingestellt.
    Der "Fusionsklub", der aus den Traditionsvereinen TuS Rheinfranken und Alemannia 08 entstand, ist finanziell am Ende. (O-Text RP)
    ;(
    Auch wenn ich in 1970ern nur ein Jahr bei
    Alemannia gemeldet war, schmerzt mich das "Verschwinden" des Vereins. Wieder ein Stück Düsseldorfer Fußball weniger.


    Ist da was dran, das fortuna das Gelände/Grundstück übernimmt?

  • Wie ich gestern aus der RP erfahren musste, hat der SC Flingern den Spielbetrieb eingestellt.
    Der "Fusionsklub", der aus den Traditionsvereinen TuS Rheinfranken und Alemannia 08 entstand, ist finanziell am Ende. (O-Text RP)
    ;(
    Auch wenn ich in 1970ern nur ein Jahr bei
    Alemannia gemeldet war, schmerzt mich das "Verschwinden" des Vereins. Wieder ein Stück Düsseldorfer Fußball weniger.


    Ist da was dran, das fortuna das Gelände/Grundstück übernimmt?


    WZ zu diesem Thema

  • Mal was zum schmunzeln:


    Kreisliga A: SFD Süd 75. 94 Gegentore in 13 Spielen. Macht nen Schnit von 7 !



    Platz Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
    1 FC Maroc Düsseldorf 13 12 1 0 52:14 38 37
    2 TSV Urdenbach 1894 13 9 3 1 31:14 17 30
    3 TUS Gerresheim 13 8 2 3 42:14 28 26
    4 VfB Hilden II 13 8 1 4 30:13 17 25
    5 Sportfreunde Gerresheim 13 7 2 4 32:21 11 23
    6 Post SV Düsseldorf 13 6 2 5 35:26 9 20
    7 Rhenania Hochdahl 13 6 2 5 32:23 9 20
    8 SG Benrath-Hassels 13 6 1 6 23:30 -7 19
    9 SV Wersten 04 13 5 3 5 29:28 1 18
    10 SSV Erkrath 1919 13 6 0 7 20:27 -7 18
    11 SC Unterbach 13 4 2 7 25:27 -2 14
    12 FC Kosova Düsseldorf 13 4 1 8 28:31 -3 13
    13 TSV Eller 04 II 13 2 3 8 25:35 -10 9
    14 TV Grafenberg 1888 14 2 3 9 16:31 -15 9
    15 SFD Süd 75 13 0 0 13 8:94 -86 0



    Wird im Düsseldorfer Amateurfussball nur noch getoppt von:


    Kreisliga B: SFD Süd 75 II. 106 Gegentore in 13 Spielen. Schnitt 8.


    :D



    Platz Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
    1 FC Tannenhof 13 12 1 0 64:15 49 37
    2 Sportring Eller 1892 13 10 1 2 59:17 42 31
    3 VfL Benrath II 13 10 1 2 49:13 36 31
    4 AC Italia Hilden 13 8 1 4 41:25 16 25
    5 DITIB Hilden 13 8 1 4 38:30 8 25
    6 Garather SV 1966 13 8 0 5 48:25 23 24
    7 SG Benrath-Hassels II 13 7 2 4 41:44 -3 23
    8 Rhenania Hochdahl II 14 7 1 6 43:25 18 22
    9 NK Croatia 70 13 5 2 6 36:38 -2 17
    10 SC Vatangücü Düsseldorf 05 II 13 3 3 7 33:45 -12 12
    11 TuS Gerresheim II 13 3 3 7 26:39 -13 12
    12 SP.-VG. Hilden 05/06 II 13 2 3 8 16:26 -10 9
    13 SV Hilden-Ost 13 2 3 8 18:33 -15 9
    14 SF Gerresheim II 13 1 0 12 19:63 -44 3
    15 SFD Süd 75 II 13 1 0 12 13:106 -93 3

    "Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?"


    Wayne Rooney.

  • Mal was zum schmunzeln:


    Ich weiß nicht was es da zu schmunzeln gibt ? Wenn durch interne, unüberbrückbare Differenzen, mit dem vorherigen Trainer,sich die
    komplette Mannschaft vor Saisonbeginn verabschiedet.
    Also konnte man doch nur heulen.


    Ferner standen dem neuen Trainer Eickels, vor Saisonbeginn, nur "Graupen" zur Verfügung, ein vernünftiger Neuaufbau war in
    kurzer Zeit nicht möglich.
    Ein ehemalige Profispieler, wie Conny Eickels, kann aus einen alten Gaul in kurzer Zeit kein Rennpferd machen.



    In der Hochzeit spielte der SFD mal in der Landesliga und vielleicht kommt man in ein paar Jahren wieder hoch - wäre dem SFD zu wünschen

  • Er geht:




    Er kommt:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Hallo zusammen,


    an dieser Stelle ein wenig Werbung für eine Benefiz-Auktion zum diesjährigen Kö-Lauf.


    KLICK
    Hoffe auf viele Gebote und eine schöne Summe für das Regenbogenland.

  • Überraschend hat sich die jüngste Mannschaft (21,1 Jahre) der" Final Four" in Berlin die Deutsche Meisterschaft im Hallenhockey geholt.
    Im Finale besiegte man den HTC Uhlenhorst Mülheim mit 4:1 (1:0). Im Halbfinale hatte man den Titelverteidiger Uhlenhorster HC mit 7:4 ausgeschaltet.
    Das ganze ist zwar nur Hallenhockey..aber mittlerweile muss man ja froh sein wenn die ehemalige "Sportstadt" Düsseldorf außer der Borussia im Tischtennis
    auch noch andere Teams hat, die ab und an mal einen Titel holen.


    Glückwunsch :thumbsup:

  • Außerdem führen die Mädels als "Aufsteiger" aktuell sogar die Feldhockey-Bundesligatabelle an.


    Ich mag die Sportart Hockey sehr gerne und bedauere es, dass es im TV meist nur Bilder von Olympischen Spielen, WM oder EM gibt. Habe mir auch noch kein Spiel der Düsseldorfer Herren- und Damen-Teams live angesehen, obwohl von mir aus (Meerbusch-Büderich) zum Seestern quasi ein Katzensprung ist.


    Aber ich verfolge die Berichterstattung wöchentlich montags im Lokalsportteil der WZ, die oft sehr ausführlich von den Spielen am Wochenende berichten. Was die Mädels da bislang auf den Platz gezaubert haben, scheint sensationell zu sein. Die Herren, ebenfalls Aufsteiger, müssen sich wohl noch ein wenig steigern.

  • Neue Coaches, die meinem Erachten nach sehr fähig sind. Vor allem freue ich mich über RB-Coach FRANCI (Panther-Legende: Francesco Mavaro). Wenn die RBs nur etwas von seiner Leidenschaft, Siegermentalität und seinem Können lernen, mischen sie die gegnerischen Verteidigungsreihen auf.


    Ich freue mich tierisch auf die neue Saison, die in einem Monat beginnt. :thumbup:


    One, two, three, PANTHER GO !!!

  • Verdammt. Da muss ich auch mal wieder hin... Glaube 10 Jahre her das ganze... Und mavaro kenne ich sogar noch...


    Hier gibt es noch einige andere PANTHER-Fans. Vielleicht können wir mal gemeinsam ein Heimspiel besuchen. Was hälst du davon?


    FRANCI ist für mich einer der allergrößten Footballer Deutschlands/Europas. Gott, wie gern habe ich ihm beim Spielen zugeschaut. Der Kerl hat wirklich immer ALLES gegeben.