Alles rund um die anderen Vereine

  • Auch wenn ich das Spiel leider selber nicht besuchen kann:


    Wer Sport und Fortuna begeistert ist, sollte sich den 9. Mai - 18 Uhr - in den Kalender eintragen.
    Die Handball Damen unserer Fortuna spielen um den Aufstieg in die 3. Liga.


    Das Hinspiel in Frechen soll bereits ausverkauft sein. Wäre doch toll, wenn unser Team auch auf eine schöne Kulisse bauen kann.


    Viel Erfolg!

  • Hans Wilhelm Gäb, ist heute Borussias graue Eminez im Hintergrund.Seine guten Kontakte zur Wirtschaft verdankt Borussia viele nationale sowie internationale Titel. Oft sieht man ihn bei den Heimspielen der Borussia am Staufenplatz. Dort sitzt er zusammen mit ARAG Boss Faßbender im VIP Raum. Mit einer neuen Leber, wohnt der gebürtige Düsseldorfer heute im Taunus. Wir sportbegeisterten Düsseldorfer wünschen H.W.Gäb noch ein langes Leben.
  • Bild von heute:
    Tischtennis: Düsseldorf und Saarbrücken im DM-Finale
    Rekordmeister Borussia Düsseldorf und der Vorrundenzweite 1. FC Saarbrücken kämpfen im Finale um die deutsche Tischtennis-Meisterschaft. Spitzenspieler Timo Boll sicherte den Düsseldorfern, die sieben der letzten acht Meistertitel geholt haben, nach dem 3:0 im Hinspiel gegen den TTC Fulda-Maberzell schon im ersten Einzel den entscheidenden Punkt zum Finaleinzug. Die Borussia gewann 3:1.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Jener Rather SV spielt im Niederrheinpokal wahrscheinlich gegen den MSV (sofern sie in Solingen gewinnen).

  • Düsseldorfs Vorzeigeverein im Tischtennis, Borussia Düsseldorf , gewann am Wochenende mit 3:0 gegen den 1. FC Saarbrücken.

    Damit landet der Pokal im Deutschen Tischtennis, zum 25. Mal am Staufenplatz.. Gratulation an die Mannschaft um Timo Boll und Manager Preuß. :thumbup:

  • Gehört das hierhin?

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Der Kooperations-Verein Neusser HV + ART Düsseldorf spielt seit dieser Saison als Rhein Vikings in der 2.Bundesliga.
    Die Neusser hatten für die 2.Liga keine vernünftige Halle, in Düsseldorf stand das Castello leer, Kräfte bündeln ist im Handball nichts Neues. Man mag dazu stehen wie man will, dass die Stadt Düsseldorf hier gehörig die Hände im Spiel hatte und über die Reaktionen seitens ART sehr unterschiedlich berichtet wird. So wird der ART-Vorsitzende Klaus Wischnitzki einmal damit zitiert, dass er gar nicht erst gefragt worden sei und das ganze nicht sooo toll finden würde, andere Medien berichten, Wischnitzki fände das doch alles ganz töfte und es wäre eh nicht anders gegangen.


    Wie auch immer - die 1.Mannschaft spielt als Rhein Vikings in der 2.Liga, alle anderen Mannschaften machen weiter als HSG Neuss / Düsseldorf


    Und am Samstag gab es dann das erste Heimspiel gegen die HSG Konstanz. Und das sollte ein wahres Spektakel werden.
    Am Anfang alles recht ausgeglichen zogen die Vikings im Lauf der 2.Halbzeit auf 16:12 davon - darauf wurde aber bald ein 16:17.
    30 Sekunden vor Schlu0 - Spielstand 23:23. Die Vikings im Angriff, es wird Schrittfehler gegeben, eine fragwürdige Entscheidung. Konstanz nimmt eine Auszeit, es geht nur noch darum: Remis oder Sieg HSG Konstanz.
    8 Sekunden vor dem Ende erobern die Vikings den Ball, Tempogegenstoß - 3 Sekunden vor Schluß wirft Brian Gipperich den Siegtreffer für die Vikings.


    Ein Handball-Abend, der Spaß gemacht hat.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Naja, das war aber auch keine Überraschung, genauso wie die 26:29 Niederlage gegen Bietigheim. Hintereinander gegen die ersten 3 der Tabelle antreten zu müssen ist schon recht undankbar - vor allem als Aufsteiger.

    Beim Spiel gegen Lübeck/Schwartau kam noch eine ziemlich pro Gäste lastige Pfeifferei der Schiris dazu (habe ich in der Form bei den Rhein-Vikings-Spielen noch nicht gesehen), aber auch eine große Portion eigene Schuld, als man sich 3 mal in Folge mit 7.Feldspieler auf dem Parkett den Ball ins leere Tor werfen liess.


    Insgesamt stehen die Vikings mit Rang 12 und 5 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze ganz gut da.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden