SV Eintracht Trier

  • Der hat gerade noch gefehlt..der bleibt nicht lange :D

    Jetzt hat er sich schon fast drei Monate gehalten!


    Der wird es schwer haben..aber der hat eine grosse Klappe..und ich will mal schwer hoffen das er sich gegen die Stadt durch setzt
    Einen neuen Spieler hat er ja schon bekommen...ist doch schon mal was :thumbsup:

  • War heute mal in der Porta Nigra-Stadt, um mir die Truppe von Mario Basler mit Markus Anfang gegen RWE anzusehen. Grottenkick auf äußerst mäßigem Niveau, dabei doch recht unterhaltsam. In den ersten 10 Minuten war die Abwehr bei RWE gar nicht auf dem Platz, Trier vergab zwei Hundertprozentige, schon nach drei Minuten lief Sahr Senesie alleine auf den Essener Keeper zu, übersah aber zwei (!) mitgelaufene Mitspieler und schob den Ball nicht nur am Torwart sondern auch am Tor vorbei. Kurz darauf schafften es drei Trierer nach einem Freistoß nicht, den Ball aus dem 5-m-Raum über die Linie zu drücken. Danach allerdings RWE technisch, spielerisch, läuferisch eine Klasse besser, nach 13 Minuten bereits die Führung. Triers vierter Keeper (die anderen alle verletzt), ein 19jähriger Bubi, der so aussah, als wenn er grad aus der Mittelstufe abgehauen war, konnte einen Schuss von Mölders noch an die Latte lenken, den Abpraller nickte Wunderlich aus 6 m zur Führung ein. Nach dem Treffer zündeten die Essener im Gästeblock eine Freudenbengale, der Stadionsprecher tätigte seine obligatorische Durchsage, schmückte diese dann jedoch noch etwas aus, indem er den Fans erzählte, was sie denn anstelle von Bengalen alles für ihr Geld kaufen könnten ("...Fan-Artikel, Eintrittskarten...") :D Sehr unterhaltsam. RWE hatte bis zur Pause alles im Griff, und das war wohl der Fehler, denn in der 2. Halbzeit wollte man das Ganze ohne viel Anstrengung nach Hause spielen und passte sich der Trierer Spielweise an. Höflich formuliert war das Kick & Rush, oder aber auch ein planloses Gebolze in alle Himmelsrichtungen. Mein persönlicher Favorit war der Trierer Abwehrspieler Lacroix, der im zweiten Durchgang handgezählte 12 Kerzen im und um den eigenen Strafraum produzierte :) Der Trierer Ausgleich in der 58. Minute ähnelte dem Essener Treffer, entsprang aber purem Zufall, als der Essener Torwart eine harmlose Flanke nicht weit genug klären konnte, was nunmehr der namibische Nationalspieler WIlko Risser ausnutzte, um den Abpraller aus 15 m zum Ausgleich einzunicken. Hierbei standen auf und vor der Linie drei Essener, die sich gegenseitig nicht weh tun wollten und sich den Ball quasi selbst reinlegten. Danach folgten zehn vogelwilde Minuten, in denen auf beiden Seiten beinahe recht kuriose Tore gefallen wären. Gekrönt wurde das Ganze von einer 5minütigen Spielunterbrechung, als um die 70. rum zwei Rasensprenger, einer an der Seitenlinie und einer mitten in der Essener Hälfte, unvorhergesehen den Betrieb aufnahmen. Bei Temperaturen um null Grad sicherlich eine gute Idee :) Da sich ein Trierer Spieler auf den Sprenger im Feld stellte, bis dieser ausging, verteilte sich rund um den Tatort eine beeindruckende Pfütze, was von den Essenern sofort bemängelt wurde. Daraufhin zog der Platzwart unter tosendem Applaus mit einem Besen bewaffnet ins Feld, um die Wassermassen zu verteilen, und es konnte endlich weiter gespielt werden. Aber das wollten beide Teams nicht mehr und so würgten sie sich mit einem Fehlpass- und Befreiungsschlag-Festival bis zum Ende. Mit der letzten Aktion des Spiels hätte Risser per Kopf fast noch den Siegtreffer für Trier erzielt, aber der wäre wirklich ein Witz gewesen. Den Essener Fans reichte es auch so zu "Wir ham die Schnauze voll"-Gesängen.


    3.100 Zuschauer, davon ca. 300 Essener im Gästeblock. Stadion ist immer noch die alte Bruchbude, als Krönung gng in der Pause auf dem Klo das Licht aus, das gab ein großes Hallo unter allen Anwesenden :) Das Stadion soll aber im Sommer ein wenig renoviert werden, Mario Basler hat sich da wohl durchgesetzt, nachdem sich selbst in der Umkleidekabine Schimmel angefunden hatte.
    Markus Anfang spielte 90 Minuten durch, allerdings sehr unauffällig, aber mit gutem Stellungsspiel und gutem Auge, sodass er sich nicht allzu viel bewegen musste. Schoss außerdem alle Freistöße, leider bekamen sie keinen mal 20 Meter vor dem Tor, wo er mal richtig einen hätte raushauen können.
    Fazit: können beide für die nächste Regionalliga-Saison planen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • Doch, seit heute vor der Trierer Currywurst. Die konnte gar nix Die Rindswurst hingegen war durchaus akzeptabel


    Ach ja, Vortribüne, Holzbänke, Vierte Liga - 16 Euro. Auch nicht schlecht



    Da muss ich dir recht geben die Preise da sind einfach unverschämt und was das ganze Stadion betrifft müste man die Stadt mal fragen die keinerlei Geld da hinein steckt.
    Ich bin mal gespannt wieviel Einfluss der Basler wirklich da hatte und das da entlich mal was passiert.
    Ja in der Stadt selbst könnte ich dir genügend Buden zeigen wo die Currywurst genial schmeckt..wie schön das die Stadt mehr zu bieten hat als die Eintracht.


    Lg

  • als Krönung ging in der Pause auf dem Klo das Licht aus, das gab ein großes Hallo unter allen Anwesenden

    Das war der allseits bekannte Trierer Halbzeit-Swinger-Darkroom. Denke, Du bist schnell geflüchtet, oder ?!

    Fazit: können beide für die nächste Regionalliga-Saison planen.


    Korrekt ! Hoffentlich sehn wir die beiden trotzdem bald wieder - in den Meisterschaftsspielen gegen unser Zwote.

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111



  • Straftraining nachts mit Mario Basler. Aber ob das die richtige Maßnahme ist, ich wage es zu bezweifeln...

  • Straftraining nachts mit Mario Basler. Aber ob das die richtige Maßnahme ist, ich wage es zu bezweifeln...


    Ich behaupte das Basler genau das richtige macht..was die Mannschaft auf dem Platz bringt geht nun mal überhaupt nicht.Da sind einige Fortuna Spieler noch harmlos gegen diese Truppe.Und ich hoffe das er lange genug dabei bleibt um viele Dinge in der Mannschaft zu verändern.
    Einfach nur Arbeitsverweigerung was so einige Spieler da betreiben..und das geht nun mal überhaupt nicht. :thumbdown: