SV Eintracht Trier

  • In Trier war man mit dem Nachfolger Baslers und seinen geplanten Maßnahmen nicht so ganz glücklich.
    Eine halbe Mannschaft auszutauschen war da wohl das Mittel der Wahl des neuen Trainers.
    Dies ließ sich aber so nicht realisieren. Nun ja.. unterm Strich regierte einfach nur das Chaos.
    Traurig um so einen Verein....

  • Zitat

    Mal den Artikel vom Soundman weiter oben gelesen? Da frage ich mich allen Ernstes, wie man da noch von Unvermögen sprechen kann ;--)r Und viertligauntauglich? Mmmh...Du hast die aber schon vorher mal im DFB Pokal letzte Saison spielen sehen (auch unter Basler als Trainer)?


    Wer trägt die Verantwortung für die Zusammenstellung und wer dafür, dass die entsprechenden Akteure ihre Leistungen abrufen ?


    Mal ganz davon ab, vergleiche mal so manches Jahr, wo wir im Pokal richtig gute Leistungen brachten, um dann im Ligaalltag nicht ännährend dieses Leistungsvermögen zu zeigen.
    Zuletzt noch das Beispiel von der Mannschaft, die 98/99 abstieg, diese Team war schlicht und ergreifend im Grunde viel zu gut, als das sie hätten absteigen dürfen, aber Unlust, fehlende Einstellung oder andere Komponenten haben dazu beigetragen. Na ja und verdient stieg unsere Fortuna damals trotzdem ab, denn am Ende zählt, welche Leistungen man auf dem Platz ablieferte und das war nicht zweitligatauglich.


    Deshalb halte ich es für abenteuerlich, an drei guten DFB-Pokalspielen die Substanz eines Teams auszumachen, ist es noch nie jemand wegen DREI guten Spielen ein besonders guter Spieler gewesen oder ein Team ein besonders Gutes gewesen, oder ?


  • So ganz kann ich deinen Argumenten nicht mehr folgen....
    In deinem Vergleich mit Fortuna 98/99 schreibst Du selbst, dass das Team von der Substanz her besser war, als es das Endresultat in der Liga ausdrückte, andere Faktoren waren ausschlaggebend, um am Ende aufzuzeigen das man von Trier's pokalleistungen her nicht die Substanz des teams ableiten dürfe, denn das könne man aus 3 Spielen nicht.


    Nun ja, wie dem auch sei, ich hab mir Trier im Pokal und in der Meisterschaft mehrfach angeschaut und machte einige Monate lang mit einigen Spielern von Eintracht Trier zusammen meine Reha nach einer OP.
    Ich kann Dir versichern, dass es nicht die Substanz des Teams war (nicht nur im Pokal sondern bis in den Oktober hinein auch in der Liga recht stark) die fehlte, sondern andere Faktoren.....im übrigen auch nicht nur und alleine der Trainer Basler (allerdings sehr wohl auch mit einem erheblichen Anteil !!).


    Aktuell läuft diesen "anderen Faktoren" hier übrigens alles aus der Hand, man vergrault derzeit Unternehmer aus Trier welche sich in den Verein einbringen wollten in einer Art udn Weise, dass man merkt welche Dilettanten den Verein lenken .... und damit stimmt wieder der Vergleich zu Fortuna ende der 90er ;-))

  • [quote='Düsseldorfer Jong',index.php?page=Thread&postID=651900#post651900]Wer trägt die Verantwortung für die Zusammenstellung und wer dafür, dass die entsprechenden Akteure ihre Leistungen abrufen ?[/quote] Die sportliche Leitung und der Trainer. Die Mannschaft war gut aufgestellt, das haben die Ergebnisse im DFB Pokal gezeigt. Selbst wenn sie dort über ihre eigentlichen Verhältnisse gespielt haben, so hätte dieses Niveau noch immer für Liga 4 locker gereicht. Nicht zuletzt deswegen ist Trier vor der Saison als einer der Aufstiegsfavoriten genannt worden und das, wie ich finde, ganz zu unrecht. [align=left]Wer jedoch dann für Leitung, Motivation, taktische Ein- und Aufstellung verantwortlich ist, das kannst Du Dir ja selbst beantworten. Und nichts anderes meinte ich, als ich sagte, die haben die Saison verbaslert, denn die Grundlage für den Abstieg Eintracht Triers ist defintitiv in dieser Zeit geschaffen worden. [/align] [align=left]Und der Vergleich 98/99 hinkt.[/align]
  • Bleibt die Eintracht jetzt aufgrund der Zwangsabstiege von Bonn, Essen und Mannheim doch in der Regio West?

    Ja! Auf moselkicker.de wurde schon bestätigt, dass Trier den Platz einnehmen wird.
    Offiziell wird morgen vom DFB bekannt gegeben, welche Vereine keine Lizenzen bekommen, deshalb ist es noch nicht offiziell.
    Aber Bonn, Essen und Mannheim sind ja praktisch sicher.

  • Eigentlich auch ein Club, der in die 3. Liga gehört, schade...


    Ich kann mich noch gut an unsere 2:0 Niederlage im Moselstadion erinnern, zu meinem Glück spendete ein freundlicher Winzer mir Trost :beer:
    Gut, das sich die Wege der beiden Vereine inzwischen getrennt haben.