Deutschland kickt

  • Es gibt im übrigen noch mehr als 2.000 Karten für Samstag normal zu kaufen.


    Bierhoff behauptet zwar, dass es darin liegen würde, dass 2009 kein spannendes Länderspiel Jahr (trotz Quali) wäre, wenn man die Entwicklung jedoch seit der EM 08 sieht:


    In Nürnberg gegen Belgien nicht ausverkauft,
    In Düsseldorf gegen Norwegen nicht ausverkauft,
    In Dortmund gegen Russland nur dank verbilligter Karten am Spieltag ausverkauft,
    In Berlin gegen England nicht ausverkauft,
    Samstag eventuell nur mit ach und krach ausverkauft (bei einem 30.000er Stadion)
    und gegen Aserbaidschan in Hannover bis jetzt noch nicht einmal die Hälfte weg,


    kann man mit Fug und Recht behaupten, der Boom ist vorbei!


    Das diese Entwicklung eventuell etwas mit den Eintrittspreisen und dieser unsäglichen, vom Wella Olli betriebenen, Eventzunierung der Länderspiele zu tun hat, darauf scheint Herr Bierhoff aber nicht zu kommen.


    P.S.: Heimländerspiele sind aber auch wirklich laaaangweilig


  • Es liegt auch teilweise an den absolut unverschämten Preisen und den dauernden uninteressanten Freundschaftsspielen (England mal ausgenommen).
    Ich habe zwar Karten für das Spiel gegen Norwegen (Oberrang) geschenkt bekommen, allerdings haben sie im Vorverkauf 45 € !!!! gekostet.
    Und das für so ein absolutes Gurkenspiel.
    Das Südafrika und Aserbaidchan Spiel kommt den feinen Herren vom DFB sowieso ungelegen. Die meisten haben sowieso kein Bock darauf sich 90Minuten den Arsch für ein Freundschafsspiel aufzureißen.
    Gegen Aserbaidchan wird das nötigste getan um 2-0 zu gewinnen.


    Dazu finde ich hätte man Spiele wie gegen Aserbaidchan oder Südafrika auch mal dahin verlegen können wo sonst nie etwas stattfindet.
    Magdeburg hat ein neues Stadion oder auch Paderborn. Das in Augsburg ist auch neu oder sogar noch Cottbus hätte man doch mal ein Spiel verlegen können.
    Es müssen ja nicht andauernd die DFB beliebten Standorte sein, die meistens bei der WM schon vorgezogen worden sind.


  • Es ist doch einfach der gesamte Modus der FIFA/UEFA. Die Qualigruppen für EM/WM haben doch immer nur einen nahmhaften Gegner (Russland) im petto, den Rest solcher Granaten wie San Marino, Finnland oder Aserbaidschan interessiert doch keine Sau!


    Von den ganzen tollen Freundschaftsspielen, die ja auch in schöner Regelmäßigkeit in Düsseldorf stattfinden, möchte ich erst gar nicht sprechen. Richtig interessant sind doch letztendlich Länderspiele nur bei einer EM/WM Endrunde, aber das ist ja nur alle 2 Jahre der Fall, dazwischen jede Menge Leerlauf.

  • Ich habe vor, mir dieses Spiel gar nicht anzusehen.
    Die tolle Choreo der Rentnerband aus Ffm muss ich mir zu der Uhrzeit nicht geben.
    20:45 bei so einem Spiel, die haben sie doch nicht mehr alle !
    Ach ja: Gibt es noch Karten für den Knaller?

  • Hallo,


    hat irgendjemand von Euch vor heute Abend das Spiel unserer glorreichen Nationalmannschaft in der BAR95 zu gucken?


    Sorry, heute abend erst selber Training und dann schonmal Kisten für den Umzug packen....

  • 20.45 Uhr Anstoß...


    :cursing:


    Jetzt mal ehrlich, ich weiß gar nicht, warum so spät angestoßen wird. Ich jedenfalls habe bei den letzten Fußballspielen, die um diese Uhrzeit angepfiffen wurden in der zweiten Halbzeit immer den Schlaf des Gerechten geschlafen...


    Den BAR-Guckern trotzdem viel Spaß !

  • 20.45 Uhr Anstoß...
    :cursing:
    Jetzt mal ehrlich, ich weiß gar nicht, warum so spät angestoßen wird. Ich jedenfalls habe bei den letzten Fußballspielen, die um diese Uhrzeit angepfiffen wurden in der zweiten Halbzeit immer den Schlaf des Gerechten geschlafen...


    Erstens das und dazu noch die Zeitverschiebung nach Aserbaidjan. Die Haben dort eine Mitternachtsvorstellung.

  • [quote='ForTanzuna95',index.php?page=Thread&postID=476567#post476567]Also wenn die in der Bar95 gespielt hätten, wäre ich wahrscheinlich hingegangen. -)weg ;--)b[/quote]Daher: die Bar95 ist zu klein. :D
  • krieg ich nen Hinterzimmer wo Bosnien - Türkei läuft?? ;--)b




    holy crap... ein unentschieden reicht :P ... und dann bricht Karneval in Sarajevo aus

  • krieg ich nen Hinterzimmer wo Bosnien - Türkei läuft?? ;--)b




    holy crap... ein unentschieden reicht :P ... und dann bricht Karneval in Sarajevo aus


    Warum reicht ein Unentschieden? Dann hättet ihr 16 und die "anderen" 12 Punkte bei noch zwei ausstehenden Spielen...können es da nicht direkt drei Punkte sein? Dann wäre ich sehr zufrieden ;--)h