Chemnitzer FC

  • Glückwunsch an den FCK.Schön das ihr den Mist aus Leipzig fern gehalten habt.Nun noch den Pokal gegen diese Dreckstruppe gewinnen und ihr habt alles erreicht.Klasse Saison. :thumbsup:

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie das passieren kann.
    Die Jungs werden doch alle paar Tage medizinisch gecheckt, sind "jung" und austrainiert.
    Bei nem Burgerfutternden Büroangestallten ohne sportliche Betätigung könnte ich es ja verstehen, aber so....???

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • auch ärzte können dinge übersehen ... sind auch nur menschen.


    kenne auch einen fall aus dem bekanntenkreis: eine junge mutter von zwei kindern ist mit mitte dreißig einfach so an einem herzinfarkt verstorben. ihr herzfehler wurde bei untersuchungen nie gefunden.

  • Dazu kommt, dass kardiologische Kontrollen nicht zwingend zur standardgemäßen sportärztlichen Untersuchung zählen. Das mag in den höchsten Ligen mittlerweile anders aussehen, aber als Richter nach Chemnitz wechselte war der Verein gerade mal Viertiglist - in der Klasse dürfte wahrscheinlich nur Drecks Bull die Möglichkeiten haben, die Spieler so intensiv durchzuchecken.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • auch ärzte können dinge übersehen ... sind auch nur menschen.


    kenne auch einen fall aus dem bekanntenkreis: eine junge mutter von zwei kindern ist mit mitte dreißig einfach so an einem herzinfarkt verstorben. ihr herzfehler wurde bei untersuchungen nie gefunden.


    auch hier traurige Bsp. KLICK

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Ein Herzinfarkt setzt ja oftmals eine Herzmuskelentzündung voraus. Wie das im Einzelnen genau aussieht, wurde hier, glaube ich, schonmal vor längerer Zeit thematisiert. Ich bin auch alles andere als medizinisch ein guter Ansprechpartner. Nur soviel mal dazu:



    Eine Verwandte von mir ist an dieser "scheiß" Herzmuskelentzündung vor einigen Jahren mit Mitte Dreißig verstorben. Was war passiert? Im Grunde gar nichts. Sie stand nachmittags in der Küche, kochte für die Kinder und brach plötzlich zusammen. Erst eine Obduktion gab Aufschluss über die Ursache. Sie hatte einige Monate zuvor eine starke Erkältung, die sie wohl nie richtig auskuriert hat. Wie das bei Müttern nunmal so ist, legen sie sich keine 5 Tage ins Bett, sondern gehen schnell wieder ihrem Alltagsleben nach.


    Da mir damals die Sache sehr zu schaffen gemacht hat, habe ich mir kardiologischen Rat eingeholt. Der Kardiologe sagte mir sinngemäß, dass eine Herzmuskelentzündung "mit viel Gllück" frühzeitig erkannt wird. Dies sei aber ein Lotteriespiel, da sich nicht jeder Mensch, der mal 38 Grad Fieber hatte, sofort zum Kardiologen begibt. Selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht eindeutig gegeben, dass man diese Erkrankung tatsächlich feststellt.


    Es gibt wohl Patienten, die über einen längeren Zeitraum an Schlafstörungen und/oder Herzrasen nach so einer Erkältung klagen. Bei diesen Patienten kann man gezielt nach der Ursache forschen. Leider ist ein Großteil der Menschheit aber resistent gegen diese Erscheinungen. Soll heißen: Man fühlt sich längere Zeit etwas schlapper, irgendwann geht es einem aber wieder richtig gut. Warum also zum Arzt bzw. direkt zum Kardiologen gehen!?!?


    So etwas gilt dann auch für Profifussballer, die wohl so schnell wie möglich wieder auf den Platz wollen, um zu spielen. Bei Fortuna und der DEG findet meines Wissens nach immer vor Saisonbeginn eine kardiologische Untersuchung statt (im glaube sogar auf Anweisung der DFL / des DFB).


    Das geschieht dann immer im Juni oder Juli eines Jahres. Wenn also ein Spieler X bspw. im Oktober so eine Erkältung bekommt und dann im Februar oder März des kommenden Jahres zusammenbricht, dann ist logisch, dass bei der kardiologischen Untersuchung nicht festgestellt werden konnte.


    Ich kann daher wirklich nur Jedem raten, selbst kleinere Erkältungen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, zumindest nicht dann, wenn man nach gut 1 Woche immernoch der Meinung sei, man fühle sich schlapp und müde. Natürlich muss man nicht zwangsläufig in Panik den Kardiologen aufsuchen, zumindest beim Hausarzt sollte man vorstellig werden und sich noch einige Tage krankschreiben lassen.


    Wie schnell so etwas gehen kann, sieht auch an diesem Video hier


  • auch ärzte können dinge übersehen ... sind auch nur menschen.


    kenne auch einen fall aus dem bekanntenkreis: eine junge mutter von zwei kindern ist mit mitte dreißig einfach so an einem herzinfarkt verstorben. ihr herzfehler wurde bei untersuchungen nie gefunden.


    Viele Ärzte sind halt auch nur Dilettanten :whistling: Schon ein nicht diagnostiziertes Kollateralgefäß kann in einigen Jahren große Probleme machen,ohne das der Betroffene in der Gegenwart irgendwelche Einschränkungen hat ()
    Gute Besserung!

  • Freut mich für Chemnitz.
    Hoffe es wird vorher an Pyro-Zonen und genug Mitbestimmung der Fans bei Stadionbau gedacht.

  • aha, jetzt kann ich Deine Aussage "Aue ist ein *recksverein" verstehen! :whistling:

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • aha, jetzt kann ich Deine Aussage "Aue ist ein *recksverein" verstehen! :whistling:


    Wessen Aussage ? Meine ? Kann sein dass ich das mal gesagt habe. Für Dich: Chemnitz ist genauso ein Drecksverein :-)