Chemnitzer FC

  • Die/Der Täter sind doch bestimmt zu erkennen. Bietet sich also an, die Strafe umzulegen...


    Ich seh gerade, das ist wohl ein wieserholungstäter. Noch ein so unbelehrbarer.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Vor allen Dingen gegen wen war denn der Spruch gemünzt ???? Die heissen doch Rasen Ballsport... -)weg . Also wenn ich demnächst ein Plakat mit "scheiss Omma" hochhalte, bekommen wir auch eine Geldstrafe ? :facepalm: Was für eine eigenartige Welt in unseren Tagen... :wtf:

  • Vor allen Dingen gegen wen war denn der Spruch gemünzt ???? Die heissen doch Rasen Ballsport... -)weg . Also wenn ich demnächst ein Plakat mit "scheiss Omma" hochhalte, bekommen wir auch eine Geldstrafe ? :facepalm: Was für eine eigenartige Welt in unseren Tagen... :wtf:


    Für sowas ist KEINE Strafe eher angemessen. Oder muss man jetzt, um juristisch korrekt zu sein, schreiben "Ich finde, dass RB Leipzig scheiße ist"?

  • Für sowas ist KEINE Strafe eher angemessen. Oder muss man jetzt, um juristisch korrekt zu sein, schreiben "Ich finde, dass RB Leipzig scheiße ist"?


    Um rechtlich auf Nummer sicher zu gehen sollte der ausrichtende Verein einfach ein Banner danebenhalten:
    "Dies ist die Meinung des Autors und nicht notwendigerweise die Meinung des Vereins"

  • 1.500 € Strafe für ein "Scheiß Red Bull" Doppelhalter :facepalm:



    Man kann wirklich nicht mehr so viel essen, wie man kotzen möchte!

    Zitat

    Auch wenn der DFB in seiner Urteilsbegründung lediglich von einem „Banner mit beleidigendem Inhalt“ spricht

    Weder ein Strafpozess noch eine zivilrechtliche Klage wegen "Scheiß Red Bull" könnten vor einem deutschen Gericht Erfolg haben.



    Wer wird da in den Augen des DFB denn beleidigt? Die Fußballfirma in Leipzig heißt ja Rasenball. Darf man sich nichtmal mehr kritisch gegen irgendeinen Sponsoren eines Vereins oder Konstrukts äußern? Würde "Scheiß Otello" oder "Scheiß Wiesenhof" auch entsprechend sanktioniert?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Jetzt verstehe ich auch langsam, warum wir auf Heimsiege verzichten.
    So eine Humba mit einem lauten "Scheiß FC *ölle" aus 20.000 Kehlen könnte nach neuestem Stand richtig kostspielig werden.

  • Eine weitere Frage lautet m. M. nach - wer hat das denn festgestellt? Hat es der Schiri in seinem Bericht vermerkt? Gab es einen DFB-Beobachter auf der Tribüne? Wurde es im TV eingeblendet? Sollte letzteres der Fall sein, dann entscheidet ab sofort also der Redakteur darüber, ob ein Verein Strafen zahlt oder nicht, weil er letzten Endes entscheidet, ob Bilder von den Tribünen in seinem Bericht vorkommen oder nicht...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • 1.500 € Strafe für ein "Scheiß Red Bull" Doppelhalter :facepalm:



    Man kann wirklich nicht mehr so viel essen, wie man kotzen möchte!

    Wird der Verein jetzt auch vom DFB bestraft, wenn man "Cologne, Cologne, die Sch.... vom Dom" im Stadion singt?
    Oder die Fans mit "Opfer"-T-Shirts ins Stadion kommen?
    Oh Mann!
    :facepalm:

    Meine Meinung dazu, muss aber keiner teilen! 8)

  • Ich sehe das Problem nicht.


    Wenn man die Täter identifizieren kann, dann kann man es doch einfach auf die Täter umlegen. Wird doch bei pyro jetzt genauso gehandhabt. Der Verband bestraft es willkürlich und der Verein holt sich das Geld beim Verursacher zurück, denn der hätte ja wissen müssen, dass sein Verhalten (beleidigende oder diffamierende gesänge/ Sprüche/ Banner) willkürliche verbandsstrafen nach sich ziehen können.


    Alles ganz easy.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ganz einfach, es ist verboten und die Strafen sind bekannt. Sollen diese Straftäter die nur ihren Spaß auf Kosten des Vereins in den Vordergrund stellen zusammen schmeißen! Dieses Pack.


    Was ist verboten? Schau mal im Internet unter "Kollektivbeleidigung" und "Beleidigungsfähigkeit".