Chemnitzer FC

  • Scheiss Red Bull. Na und! Wer wurde beleidigt? Ein "Lebensmittel"? Vielleicht hat ja auch nur ein "Flying Horse" Fan sein Unmut gegen ein anderes "Lebensmittel " geäußert. Was in Stadien so alles verboten ist...


    Passt irgendwie alles zusammen. Mainzer Ultras bekommen ja auch keine Auswärtskarten mehr. Der Fussball bzw die Kurven werden "gereinigt". Der Prozess ist im vollem Gange. Nicht erst damit...

  • Ich sehe das Problem nicht.


    Wenn man die Täter Täterfans identifizieren kann, dann kann man es doch einfach auf die Täter umlegen. Wird doch bei pyro jetzt genauso gehandhabt. Der Verband bestraft es willkürlich und der Verein holt sich das Geld beim Verursacher zurück, denn der hätte ja wissen müssen, dass sein Verhalten (beleidigende oder diffamierende gesänge/ Sprüche/ Banner) willkürliche verbandsstrafen nach sich ziehen können.


    Alles ganz easy.


    Ich dachte wir machen hier Nägel mit Köpfen :irre:


    lg, Titze ( in der Grauzone tanzend)


    ;--)F

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Während Klubs wie Dortmund und Bayern mal eben zweistellige Millionensummen für Talente raushauen, mal ein Blick zum andere wirtschaftliche Ende des Profi-Fussballs.


    Trainer und Transfers? Chemnitz wartet auf die Lizenz


    Zitat

    Nachdem der Drittligist eine finanzielle Lücke im Millionenbereich schließen musste, hatte er am vergangenen Freitag "die erforderlichen technisch-organisatorischen und wirtschaftlichen Nachweise", wie es auf der Vereinswebsite heißt, beim DFB eingereicht. "Wir gehen davon aus, dass wir mindestens eine Woche auf eine Antwort warten müssen"


    Wenn ichs richtig mitbekommen habe, soll für diese Lücke wohl zum Teil die Stadt Chemnitz in die Bresche springen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Der CFC hat heute einen Insolvenzantrag gestellt.

    Damit steht der erste Absteiger aus der Liga fest.

    Bittere Nummer zumal das neue Stadion keine paar Jahre erst fertig ist.

    Nein, auch Rot-Weiß Erfurt steht als Absteiger fest. Die befinden sich in einem laufenden Insolvenzverfahren.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Schade, aber finanziell war es schon in der laufenden Saison abzusehen. Was mich wunder, ist das viele Vereine die ein neues Stadion beziehen erstmal wegen der wohl hohen Stadionmiete runter gehen. Beispiele gibt es ja genug, Bielefeld, Aachen, Erfurt und nun Chemnitz usw.

  • Der doppelte Glavas. Und kurz vor Schluss der Platzsturm.


    Oder im November 2005 durch den Frankie auf der anderen Seite, Chemnitz mit dutzenden Großchancen und wir mit drei Konterdingern vor der Halbzeit. 3:0 zur Pause. Eine Woche später gab es dann noch die drei Punkte aus dem Emden Spiel obendrauf.


    Oder Weidemanns erstes Spiel in Chemnitz. Ausgleich nicht anerkannt. 1:2 verloren. Den Schiri von damals hab ich verdrängt.

  • Chemnitz grüßt die Partnerstadt Düsseldorf...

    meine Erinnerungen, die letzten an Chemnitz waren so...

    Flinger Broich, Straße gesperrt, lange, sehr lange, Stinkefinger in die Polizeikamera, raus geholt, an die Wand gestellt, Anzeige, Worte wie "musste halt nicht zur Fortuna gehn", dann doch noch zum Auto, in Wersten an die Tanke, schwarzer Van, Chemnitzer, bepöpeln und bedrohen Frau mit Kinderwagen, wollen meine Schal abziehen, ach, haben sie anscheined schon, und zum Schluß "heb den Arm zum rechten Gruß" , ähm, ich gegen sechs, also von mir, den Arm gehoben und "Helau!", ist gut ausgegangen, also bis auf die Tatsache, das sie unbehelligt nach Hause konnten, wollt sagen, na, Chemnitz, nicht so die Symphatie...

  • Die Bilanz nach 10 Jahren 3. Liga:


    6 Insolvenzen

    2 verweigerte Zulassungen (eine mit anschließender Insolvenz)

    2 Rückzüge aus finanziellen Gründen

    6 Punktabzüge aufgrund von Auflagenverstößen


    Und der DFB preist einem diese Liga immer als super lukrativ etc. an. Zum kotzen! :-w

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich war 1995 auch beim Aufstiegsspiel dabei. Aber auch beim Intertotocupspiel in Chemnitz im Juli 1990 und auch beim Internationalen Fussballvergleich FC Karl-Marx-Stadt - Fortuna Anfang August 1989 zu DDR-Zeiten. Irgendwie schade , was da passiert.

  • meine Erinnerungen, die letzten an Chemnitz waren so...

    Mai 2006 am Flinger Broich, letzter Spieltag und der CFC war bereits abgestiegen. Chemnitz hatte einen ordentlichen Mob mitgebracht, weshalb kurzfristig doch die komplette Südtribüne geöffnet wurde. Meistens diente der Block Richtung Osttrübüne ja als Pufferblock.


    Unser Stammplatz damals war auf der Ost und wir hatten einen Heidenspaß daran, die Chemnitzer mit Absteiger-Rufen oder Stasi-Schlachtrufen zu provozieren. Irgendwann schallte es aus deren Block nur noch "Auf die Fresse ..." und ein paar motivierte Chemnitzer liefen Richtung Trennzaun.


    Erst dann entdeckte ich, dass dort nicht nur kein einziger Ordner oder Polizist stand (sonst standen da auch mit Pufferblock immer ein paar Cops und Ordner), sondern dass dort auch noch das Tor im Zaun unverschlossen war. :facepalm:


    Da wurde mir dann aber doch ganz kurz mal anders. Aber es hatten sich dann ohnehin nur wenige Chemnitzer überhaupt auf den Weg gemacht und es waren auch schnell ein paar motivierte Fortunen da, um den Angriff abzuwehren.

  • Das geht dem DFB doch am Arsch vorbei. Da werden genügend mit Investorengeldern aufgepumpte Vereine nachrücken

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB