Chemnitzer FC

  • Jeder Mensch sollte an seinen Taten gemessen werden und nicht an seiner Herkunft und das gilt auch für Chemnitzer Bürger und Fans. Nazis sind generell scheiße, egal ob im Westen oder Osten und auch wenn es nicht gelogen ist, dass diese Problematik im Osten massiver auffällig wird und auch nicht von der Hand zu weisen ist, dass eine organisierte Trauerfeier für einen Nazi gegen den Verein spricht, ist es nicht recht, alle Leute dort und rundum den Verein als Nazis zu stigmatisieren.


    Die Nazis scheinen dort dominant auftreten zu können, weil es viele sind und sich der Rest davon abschrecken und einschüchtern lässt. Die Leute und der Verein brauchen Hilfe und Unterstützung gegen die dort Terror stiftenden Nazis.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Zurück zum eigentlichen Thema:

    Ich dachte auch, ich sehe nicht richtig, als ich diese merkwürdige “offizielle“ Stadioninszenierung“ auf der MDR Seite gesehen habe. Hatte etwas von widerwärtiger italienisch-postfaschistischer Massenveranstaltung. Dazu diese bekannte “Gladiator“ Filmmusik, die ich persönlich sehr schön empfinde, die aber in diesem Kontext eine weitere Provokation darstellte.

    Gleichzeitig natürlich psychologisch bewusst gewählt, denn das ging unter die Haut und hat sicherlich den einen oder anderen Nichtinformierten beeindruckt.

    Bizarr auch die Szene, als irgendeiner aus dem Heimblock mit der Vereinsfahne vor dem Block kniete. Die andere verbotene Fahne ging ja nicht. Absolut absurd, eine solche Überhöhung. Alles in allem aber ein “No Go“ soetwas seitens des Vereins und der Stadionregie auch noch aktiv zu unterstützen. Das sollen die demokratiebefreiten Kameraden dann bitte auf dem Friedhof unter sich ausmachen. Ich glaube als Gastfan und Gastverein hätte ich mich dagegen gewehrt im Stadion derart vereinnahmt zu werden.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Da stirbt ein bekennender Neo-Nazi und der Verein gestattet eine öffentliche Trauerfeier? Dann wird auch noch von Mitmenschlichkeit geschwafelt. Ich glaub mein Schwein pfeift.

    Zitat

    "Es ist ein Gebot der Mitmenschlichkeit, den Fans des CFC und Hinterbliebenen, die darum baten, die gemeinsame Trauer zu ermöglichen. Dies geschah in Übereinstimmung mit Abwägungen, die von den Sicherheitsbehörden getroffen worden waren"


    Der Verein hätte hier die Möglichkeit gehabt, sich klar und deutlich zu distanzieren um so ein Zeichen zu setzen. Chance vertan.

    #fuckoffnazishit

  • OK, ich als Offtopicer kehre mal zurück merke an dass der Hauptsponsor so oder so aufgehört hätte. Dass die wegen den Vorfällen abspringen ist schon mal ne Ente.

    Und wenn der Verein wirklich zu der Aktion erpresst wurde weiss ich nicht in wieweit der Fanbeauftragte und Stadionsprecher nicht Bauernopfer sind.

    Die Rolle der Polizei gehört für mich mal aufgedröselt.

  • Beim CFC muss ich immer an das Spiel an der Gellertstraße erinnern, wo wir mit knapp 80 Leuten da waren und das Plakat "Der Nabel der Welt grüßt den After der Zone" hoch gehalten wurde. Fanden die damals nicht so toll. Muss so 2000/01 gewesen sein.


    Dann noch dieses 4:3 im PJS an einem Freitagabend. Im CFC Block hatten viele den gleichen Friseur.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Beim CFC muss ich immer an das Spiel an der Gellertstraße erinnern, wo wir mit knapp 80 Leuten da waren und das Plakat "Der Nabel der Welt grüßt den After der Zone" hoch gehalten wurde. Fanden die damals nicht so toll. Muss so 2000/01 gewesen sein.


    Dann noch dieses 4:3 im PJS an einem Freitagabend. Im CFC Block hatten viele den gleichen Friseur.

    War 2001/02. Hinspiel 0:4 verloren. Du meinst das Rückspiel. 2000/01 war Chemnitz nicht in der Regionalliga Nord sondern 2. Bundesliga.


    November 2005 im strahlendsten Sonnenschein ein 4:0. Oder die Niederlage im Spiel 1 nach Morales. 1:2. Arschkalter Novemberabend 2004.


    Den Namen vom Schiri damals habe ich verdrängt, seine (Nicht)Leistung leider nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Beim CFC muss ich immer an das Spiel an der Gellertstraße erinnern, wo wir mit knapp 80 Leuten da waren und das Plakat "Der Nabel der Welt grüßt den After der Zone" hoch gehalten wurde. Fanden die damals nicht so toll. Muss so 2000/01 gewesen sein.


    Dann noch dieses 4:3 im PJS an einem Freitagabend. Im CFC Block hatten viele den gleichen Friseur.

    und das gleiche t-shirt!

  • Beitrag von Rheinberg - Fortune ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beim CFC muss ich immer an das Spiel an der Gellertstraße erinnern, wo wir mit knapp 80 Leuten da waren und das Plakat "Der Nabel der Welt grüßt den After der Zone" hoch gehalten wurde. Fanden die damals nicht so toll. Muss so 2000/01 gewesen sein.


    Dann noch dieses 4:3 im PJS an einem Freitagabend. Im CFC Block hatten viele den gleichen Friseur.

    und das gleiche t-shirt!

    Ist dieser tiefbraune CFC nicht auch der gleiche “Club“, der am Broich mit der riesigen “Düsseldorf Hooligans“ Fahne begrüßt wurde ? Gegen Ende des Spiels, versuchten dann deren rechte Honks den Innenraum zu stürmen ? War irgendwie ein munteres Nachmittagsspiel mit “Unterhaltung für die ganze Familie“. --;)ir

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.