Chemnitzer FC

  • Wie viele CFC Fans das nun begrüßen oder auch nicht ist völlig egal, ein richtiger, ein wichtiger und vor allem ein mutiger Schritt vom Verein und das kommt mir hier viel zu kurz! In einer Stadt wie Chemnitz, die zuletzt diesbezüglich große Probleme hatte und unter den Fans mit dieser Sorte zu kämpfen hat, ein absolut richtiges Zeichen sich nicht Instrumentalisieren zu lassen. Hut ab CFC und grüße in die Partnerstadt - ob Ost, ob West - kein Fußbreit den Faschisten!

    Leider haben die aber im Osten schon jede Menge Fußbreiten für sich eingenommen!

    Und ich bewundere jeden Ostbürger der sich dagegen stellt auch wenn das mitunter sogar Lebensgefährlich werden kann!

    Man könnte sogar den Eindruck gewinnen, daß die vernünftigen dort das gar nicht mehr alleine schaffen können und auf verlorenem Posten stehen.

    Möchte die deutsche Politiklandschaft aber so gar nicht hören, weil sie ja alles im Griff haben, nur meiner bescheidenen Meinung nach haben die dort schon lange nichts mehr im Griff, da haben schon längst andere das sagen.

  • Das ist so. Mir hat man nur deshalb noch nicht kräftig aufs Maul gehauen weil im Moment noch ein Rentner ein wenig Respekt vermittelt. Aber man muss vorsichtig sein hier. Die meisten Menschen hier haben nichts mehr zu verlieren. Zur Rettung der anständigen Ex Ossis hier mit Mauervergangenheit und Planwirtschaft muss man aber auch sagen: Es gibt sie!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hier der RP-Bericht von dem Spiel Bayern2 gegen CFC


    https://rp-online.de/sport/fus…digungen-auf_aid-45334651



    :-I:-I:-I



    Sofern es stimmt, wie es beschrieben wird.



    Wenn es nicht so traurig wäre. Die nächste Schwelle wird überschritten.

    Nur so nebenbei:

    Wo waren die Ermittlungen der DFB`ler bei Tönnies?

    Kommt mir nicht mit, war eine Privatveranstaltung und hatte mit dem DFB nichts zu tun.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von ellerforever ()

  • Ich weiß gar nicht was ihr euch so aufregt, ist doch alles harmlos. Muss man doch nicht so eng sehen, war in 70 Jahren noch schlimmer. Haben die bestimmt nicht so gemeint, man wird doch noch was sagen dürfen. Jetzt schimpfen wir ein bisschen und dann muss aber gut sein. Oder müssen wir dieses Gesocks anders behandeln wie Herrn Tönnies? Genau so was erreicht man, wenn man die Aussagen von Herrn Tönnies verharmlost. Damit fühlen Sie sich in ihrem Weltbild bestätigt.

  • Ne lass mal, da bekommt man sicher Brechdurchfall...

    Eben nicht, viele Einträge sind soweit OK. Aber zwischen den Zeilen kann man erkennen, das man das Problem mit dem rechten Spektrum , nicht mehr so einfach in den Griff bekommt. Und das stimmt mich sehr traurig und wütend zugleich.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.


  • Blödsinn. Hört doch auf selbst so zu pauschalisieren und alle in eine Schublade zu stecken - Chemnitz hat überwiegend normale und vernünftige Fans wie jeder andere Verein auch. Im CFC Forum werden die Vorfälle hart kritisiert und auch nicht geduldet. Ich selbst habe keine Verbindung zu diesem Club und auch bereits meine Erfahrungen bei den Spielen mit deren Szene gemacht. Der Club allerdings wehrt sich endlich gegen dieses Problem und das sollte man Unterstützen und sich solidarisch mit den ansonsten normalen Fans stellen, ansonsten macht man es der anderen Seite noch leichter.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Der Club allerdings wehrt sich endlich gegen dieses Problem und das sollte man Unterstützen und sich solidarisch mit den ansonsten normalen Fans stellen, ansonsten macht man es der anderen Seite noch leichter.

    So ist es.

    Dieses braune Pack verschwindet ja leider nicht einfach indem man den Verein aus dem Vereinsregister löscht.

    Es wäre gut, wenn die Rassisten dort benannt werden könnten und es wäre gut wenn denen gezeigt werden könnte, dass sie NICHT der Chemnitzer FC sind.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Ne lass mal, da bekommt man sicher Brechdurchfall...


    Blödsinn. Hört doch auf selbst so zu pauschalisieren und alle in eine Schublade zu stecken - Chemnitz hat überwiegend normale und vernünftige Fans wie jeder andere Verein auch. Im CFC Forum werden die Vorfälle hart kritisiert und auch nicht geduldet. Ich selbst habe keine Verbindung zu diesem Club und auch bereits meine Erfahrungen bei den Spielen mit deren Szene gemacht. Der Club allerdings wehrt sich endlich gegen dieses Problem und das sollte man Unterstützen und sich solidarisch mit den ansonsten normalen Fans stellen, ansonsten macht man es der anderen Seite noch leichter.

    Endlich ist gut, das Problem dort mit den Nazis unter den Fans gibt es doch schon seit vielen Jahren. Hat jahrelang anscheinend niemand im Verein gestört, vor allem wenn klar war, dass es sich hier nicht nur um ein "Verwirrte" handelt, sonder um beinharte, straff organisierte Neonazis mit Kontakten ins Rotlichtmillieu. -allein, dass dort lange eine Zaunfahne der NS-Boys mit einem HJ-Knaben hängen konnte, ohne das von irgendjemanden groß interveniert wurde macht mich einfach fassungslos. Ne, meinetwegen kann der Verein sofort gelöscht werden.


  • Blödsinn. Hört doch auf selbst so zu pauschalisieren und alle in eine Schublade zu stecken - Chemnitz hat überwiegend normale und vernünftige Fans wie jeder andere Verein auch. Im CFC Forum werden die Vorfälle hart kritisiert und auch nicht geduldet. Ich selbst habe keine Verbindung zu diesem Club und auch bereits meine Erfahrungen bei den Spielen mit deren Szene gemacht. Der Club allerdings wehrt sich endlich gegen dieses Problem und das sollte man Unterstützen und sich solidarisch mit den ansonsten normalen Fans stellen, ansonsten macht man es der anderen Seite noch leichter.

    Endlich ist gut, das Problem dort mit den Nazis unter den Fans gibt es doch schon seit vielen Jahren. Hat jahrelang anscheinend niemand im Verein gestört, vor allem wenn klar war, dass es sich hier nicht nur um ein "Verwirrte" handelt, sonder um beinharte, straff organisierte Neonazis mit Kontakten ins Rotlichtmillieu. -allein, dass dort lange eine Zaunfahne der NS-Boys mit einem HJ-Knaben hängen konnte, ohne das von irgendjemanden groß interveniert wurde macht mich einfach fassungslos. Ne, meinetwegen kann der Verein sofort gelöscht werden.


    Ich kann dir schon folgen und ohne die genauen Hintergründe der letzten 20-30 Jahre zu kennen beim CFC, so sehe ich den aktuellen Trend wo man sich endlich wehrt, dann doch positiv entgegen. Zu sagen "der Verein kann gelöscht werden" in einer Phase wo man sich den Problemen annimmt, halte ich für dagegen für Quatsch. Eher sollte man doch darauf hoffen dass es der Verein schafft und die dortigen Nazis den Verein nicht weiter als Bühne nutzen können. Im Osten ticken die Uhren da leider etwas anders, ob dort gewisse Meinungen eher geduldet oder geschluckt werden sei mal dahingestellt, aber bei so Szenen wie in Chemnitz mit der Honora, da will man sich als normaler Zuschauer auch lieber nicht die Finger verbrennen. "Wehrt euch" bezogen auf die normalen Fans ist halt immer leicht gesagt, wir reden da schon von extrem radikalen Strukturen und kriminellen Personen.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Das Schlimme ist doch, dass dieser Drecksverein erst dann gegen den braunen Abschaum was tut, wenn es gar nicht mehr anders geht, wenn dann auch Sponsoren abspringen.

    Die Trauer-Demo für den toten Nazi war vorher angekünigt und was der Verein gemacht, nix!!

  • Frahn distanziert sich von Rechts und kritisiert Fans



    Das komplette Statement von Frahn.

    Quelle: Facebook Seite vonDaniel Frahn

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/