Chemnitzer FC

  • Vielleicht liegt es daran,das sehr viele Leute aus Dortmund-Dorstfeld nach Chemnitz gezogen sind und sich dort sehr stark einbringen. Es ärgert mich , das Leute einfach nicht aus der Geschichte nicht lernen wollen . Ein Problem, das nicht nur in Chemnitz existiert.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Manchmal schäme ich mich für diese geistigen Mikroben, die aus meiner Geburtsstadt kommen.


    Mich stört vielmehr, dass Chemnitz eine unserer Partnerstädte ist.

    Das ist aber auch arg übertrieben.

    Erstens besteht die Städtepartnerschaft seit einigen Jahren. Und hier wird auf verschiedenen Ebenen miteinander gearbeitet. Beispielsweise auch kulturell etc.

    Zweitens ist das unser hochnäsiges Wessi-Denken. Kennst du alle Chemnitzer? Es ist definitiv nicht so, dass alle Chemnitzer Nazis sind. Es gibt genug Vereinigungen, welche auch dagegen arbeiten. Die sind nur nicht so laut und medienwirksam, wie rechtsradikale Nazis, die gröhlend durch die Straße ziehen. Nur mal zur Info. Gerade wir in Düsseldorf sollten mit dieser Thematik erstmal bei uns selbst schauen, bevor wir auf Andere draufhauen.

    Es wimmelt seit einiger Zeit wieder von vielen Naziaufklebern in Düsseldorf. Ich selber sehe das hier sehr viel in Derendorf.

    Sprich mal teilweise mit älteren Leuten und du wirst teilweise überraschendes Gedankengut mitbekommen.

    Düsseldorf hat eine extreme Nazihochburg in Garath. Und das seit Jahren schon.

    Ich sag mal die REPs und Bruderschaft Deutschland in Garath. Bekannte Deutschland Nazikneipe Snoopy's in Garath, die es nicht mehr gibt. Dazu noch im Braustübchen auch in Garath gerne.

    Ich könnte da noch mehr erzählen. Ich weiß noch Anfang der 2000er. Ich und meine Freundin, mit bunteren Haaren. Sie hat in Garath gewohnt. Wenn wir da mal nachts am S Bahnhof ankamen, war der Ruf "Zecken" noch das netteste. Wir wollten uns nicht einschüchtern lassen. Trotzdem sind wir irgendwann nachts nicht mehr so da rum gelaufen. Ja, auch bei uns gibt es teilweise zu bestimmten Uhrzeiten schwierige Gegenden.

    Einer der Parteivorsitzenden der Partei "die Rechte" ist Sven Skoda aus Düsseldorf!

    Und um auch mal die Thematik alle Ossis oder alle Eustoreupäer sind Nazis zu besprechen. Man hört das nämlich gerne. Ich sag nur AFD auch bei uns, Frankreich, Niederlande, Österreich.....


    Man sollte auch erstmal auf sich schauen. Nazis sind nicht nur ein ostdeutsches oder osteuropäisches Problem.

  • Mich stört vielmehr, dass Chemnitz eine unserer Partnerstädte ist.

    ... und 2025 sogar Kulturhauptstadt Europas wird :facepalm:

    Wenig Grün, viel Braun ...

    ... ich seh' schwarz.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Mich stört vielmehr, dass Chemnitz eine unserer Partnerstädte ist.

    ... und 2025 sogar Kulturhauptstadt Europas wird :facepalm:

    Wann wart ihr den mal in Chemnitz oder Umgebung?

    Wir sind mit der Familie (meine Frau ist Türkin) seit 5 Jahren regelmäßig 2-3 jährlich im Großraum Chemnitz - Dresden bei Freunden und haben dort wirklich nette Menschen kennengelernt.


    Wenn ich hier solche Kommentare lese fange ich echt an zu zweifeln. Es ist so das die AfD oder noch schlimmere Organisationen dort einen Rückhalt hat, der auch nicht zu beschönigen ist.


    Aber jetzt alle dort so über einen Kamm zu scheren, trieft nur so vor Vorurteile!

  • In der Ex-DDR gibt's halt nur Hohlfritten, alle sind Rechts. Hinter jeder Hecke lauert Gefahr. Aber wehe es wird etwas gegen einen ausländischen (Islamisten) Amokangreifer gesagt (weg mit dem), dann wird relativiert, das es sich ja um Einzeltäter handele. Aber der Osten bleibt und ist komplett braun...:facepalm:

  • Nicht nur in Karl-Marx-Stadt.....

    Da ist richtig, mir gings allerdings um die Fanszene in Chemnitz, die wohl die übelste der ganzen Republik ist.

    Ich tue mich immer schwer mit Begriffen wie größte, kleinste, dümmste, intelligenteste etc. Aber die Fanszene von Chemnitz ist schon sehr speziell im Vergleich zu anderen Fanszenen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • In der Ex-DDR gibt's halt nur Hohlfritten, alle sind Rechts. Hinter jeder Hecke lauert Gefahr. Aber wehe es wird etwas gegen einen ausländischen (Islamisten) Amokangreifer gesagt (weg mit dem), dann wird relativiert, das es sich ja um Einzeltäter handele. Aber der Osten bleibt und ist komplett braun...:facepalm:

    Der erste Teil Deines Postings gefällt mir super, mit der Ironie :thumbup:.


    Leider finde ich den zweiten Teil selten dämlich.

  • Der Fußball ist doch nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft - wozu also die Aufregung?


    "Das wird man ja wohl noch sagen (bzw. singen/zeigen) dürfen!" Außerhalb der Bundesrepublik Deutschland sogar NOCH mehr (wie praktisch!)...


    Für die Mitbürger auf dem Gebiet der ehemaligen DDR gelten ohnehin mildernde Umstände, denn es handelt sich um DDR-sozialisierte junge Männer, die voll auf Diktatur und Extremismus stehen und sich jetzt ganz einfach ans andere Ende des Hufeisens begeben haben...

  • Für die Mitbürger auf dem Gebiet der ehemaligen DDR gelten ohnehin mildernde Umstände, denn es handelt sich um DDR-sozialisierte junge Männer, die voll auf Diktatur und Extremismus stehen und sich jetzt ganz einfach ans andere Ende des Hufeisens begeben haben...


    Ich nehme an, das ist Ironie?

  • Mich stört vielmehr, dass Chemnitz eine unserer Partnerstädte ist.

    ... und 2025 sogar Kulturhauptstadt Europas wird :facepalm:

    Das Video, welches diese sogenannten Fans zeigt, ist erschreckend.


    Orban´s Heimatort hat sich ja auch als Kulturhauptstadt beworben...


    C als Kulturhauptstadt 2025: ja in dem Sinne, dass Toleranz, Weltoffenheit und Schutz von Minderheiten gezeigt und unterstützt werden

    und so die in diesem Sinne guten Kräfte in C, die es sicher auch gibt, fördern und stärken.

  • In der Ex-DDR gibt's halt nur Hohlfritten, alle sind Rechts. Hinter jeder Hecke lauert Gefahr. Aber wehe es wird etwas gegen einen ausländischen (Islamisten) Amokangreifer gesagt (weg mit dem), dann wird relativiert, das es sich ja um Einzeltäter handele. Aber der Osten bleibt und ist komplett braun...:facepalm:

    Der erste Teil Deines Postings gefällt mir super, mit der Ironie :thumbup:.


    Leider finde ich den zweiten Teil selten dämlich.

    Kannst Du finden wie Du willst. Es geht mir so oder so am Arsch vorbei...:thumbup:

  • Dann geh mal zum BFC, da ist Chemnitz noch weit von entfernt?

    Angesiedelt in Höhenschönhausen, Bezirk Lichterfeld. Resterampe der Stasi Hardcore Combo?

    Genau, ich war mal da bei einem Spiel gegen Union. Da gab es T-Shirt: Opa bei den Nazis , Vater bei der Stasi und ich beim BFC.

  • Was mir wirklich auf den Sack geht ist die Tatsache, dass Spacken, aller coleur, behördlich bekannt, ihr Unwesen treiben dürfen.

    Da latschen bekannte islamische Gefährder neben psychisch Gestörten. Offensichtlich Rechtsradikale sitzen in deutschen Parlamenten.

    Müssen wir uns da wirklich noch wundern?

    Die rechtsradikalen Hochburgen sind bekannt, aber dennoch versuchen wir über die demokratische Grundauslegung deren Existenz zu rechtfertigen und als Beweis unserer Demokratie zu betrachten.

    Demokratie muss auch verteidigt werden. Bewusste Gegner unserer Gesellschaft, die auch noch bekannt sind, haben in unserer Gesellschaft nichts verloren.

    Natürlich meine ganz persönliche Meinung 👍

  • Garantiert war da noch niemand von euch.

    Den Bezirk gibt es nicht...

    Lichtenberg, Lichtenrade, Lichterfelde, Hauptsache Berlin. 8-)


    Und natürlich war ich schon in (Alt-)Hoöhenschönhausen, mal Welli gucken.