1. FC Magdeburg

  • Wir unterhalten uns über 10 Milliarden Euro an Subventionen. Angesichts des Haushaltlochs iHv 60 Milliarden eine völlig unangemessene Subventionierung. Frage mal unsere Landwirte, was sie von dieser Subventionierung halten.

    Die Landwirte, die ständig jammern, aber Subventionen abgreifen wo sie nur können ? Butterberg ? Ok, wir schaffen die Kühe ab, was bekommen wir dafür ? Schweinemast gibt es zuviel, ok, wir steigen gerne um, was bekommen wir dafür ? Biodiesel ? Kein Problem, eigentlich sollen wir die Menschen ja ernähren, aber für Biodiesel und Masttierfutter bekommen wir doch jede Menge Kohle...

    Oh, das Scheunendach ist aber groß, da macht sich eine subventionierte Solaranlage doch prima, und den Strom, den wir selber brauchen kaufen wir lieber billig beim Stromanbieter und speisen unseren für den vierfachen Preis in die Netze (so war es zumindest noch als der Solarboom auf dem Land begann).

    Ein mir bekannter Landwirt war extrem sauer, weil der neue Mini seiner Frau nicht mehr als Diesel lieferbar war... (Ich weiss, Einzelfall.)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Gibt es Sponsoren oder Investoren in den deutschen Profiligen, die nicht von irgendwelchen Subventionen profitieren?

    Ich könnte mir vorstellen das Trigema,

    Da gehen die Meinungen auseinander (Auszug aus dem schwäbischen Boten):


    (…)

    Viele lieben die "The-Länd"-Kampagne der Landesregierung, die gelben Plakate und die Shirts und Hoodies, die Trigema in Burladingen dafür herstellt. Viele lehnen die Kampagne und Merch-Produkte aber total ab, wittern Steuergeldverschwendung. (…)

  • Chips kommen nicht aus Ungarn, lediglich der Geschmack ist ungarisch, wegen der Paprika. Kulinarisch hat Ungarn deutlich besseres zu bieten als die labrigen Chips.

    Sieh mal bitte mein Wohnort an ;-)

    Weiß ich, gerade deswegen und weil die ungarische Küche so leckere Sachen zu bieten hat, wundere ich mich, warum du diese labrig schmeckenden fettriefenden Chips Ungran zuordnen möchtest.

  • Weiß ich, gerade deswegen und weil die ungarische Küche so leckere Sachen zu bieten hat, wundere ich mich, warum du diese labrig schmeckenden fettriefenden Chips Ungran zuordnen möchtest.

    Als Kind in Deutschland habe ich mich immer gefreut, wenn irgendetwas mit Ungarn zu tun hatte, wenn es auch Allerwertschips mit Paprikageschmack waren. :-D

  • Weiß ich, gerade deswegen und weil die ungarische Küche so leckere Sachen zu bieten hat, wundere ich mich, warum du diese labrig schmeckenden fettriefenden Chips Ungran zuordnen möchtest.

    Als Kind in Deutschland habe ich mich immer gefreut, wenn irgendetwas mit Ungarn zu tun hatte, wenn es auch Allerwertschips mit Paprikageschmack waren. :-D

    Dass diese, sich als angeblich "ungarisch" bezeichnenden und seit Jahren nur noch nach billigstem Speckpulver-Immitat schmeckenden Schrott-Chips, angeblich Deutschlands beliebteste Kartoffelchips sein sollen, spricht Bände, gegen den "deutschen Massengeschmack".


    Die ganz früher mal ganz nette Kartoffelchips-Sorte, ist inzwischen im europäischen Vergleich (probiert als Gegenbeispiel zum Beispiel mal dazu die Produkte der Firma "Roger&Roger" aus Liege/Belgien, welche die Marke "Crocky" produziert und in NL, Belgien und Frankreich wirklich qualitativ gute und leckere "Discouter-Marken" produziert), wie vieles aus Deutschland, durch jahrelangen "Geschmacks-" Stillstand nun vollkommen am Ende angekommen.


    Also auch im Chips-Bereich rein geschmacklich-innovativ besetzt Deutschland hier, mit diesem "Klassiker des wirklich schlechten Geschmacks", über den man leider in jedem deutschen Supermarkt stolpern muß, einen der letzten Plätze in Europa, ähnlich wie mit vielen anderen Dingen in Deutschland, aus den Bereichen der Verwaltung und Infrastruktur.


    Ich glaube aber auch, bei diesem elendig-schlechten "Klassiker" von "Funny-Frisch" siegt das, in Deutschland geltende Lebensmittel-Prinzip "billig ist besser" oder auch "geiz ist geil". Denn der "billige Preis" dieses Produkts siegt hier wieder mal über den üblen Geschmack und die Qualität. Und die ist vielen Deutschen ja eh vollkommen egal, wenn das Lebensmittel billig ist.


    Aber natürlich läßt sich über "Geschmäcker" immer streiten. Echte europäische Chips-Kenner, werden allerdings wissen, was ich meine.


    So viel "off topic" zum Thema Kartoffelchips.


    Ich wünsche allen hier jetzt erstmal ein friedliches und besinnlich-fröhliches Weihnachtsfest mit hoffentlich besserem Essen, als der hier erwähnten Chips-Sorte.

    --;;)

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • also, ich bedanke mich für den Chips Tip, habe sofort eine Bestellung aufgegeben…

    Robs Chips Paprika ( häufig im Rewe anzutreffen) waren meine Chipsentdeckung 2023….

    Sorry für offtopic !

  • "Robs" sind neben den "Knusprigen Kerlen" (oder so ähnlich) bei uns in Deutschland tatsächlich eine sehr gute Wahl!


    Aber selbst die Chips vom Massenhersteller "Lays" (Pepsi) liegen inzwischen Lichtjahre-weit entfernt von dem scheußlichen Funny-Frisch Kartoffel-Müll. Wer aber wirklich Oberklasse will, darf gerne das Original "Crockys" (NL, FR und Belgien) oder auch "Pirata"-Paprika vom niederländischen Aldi, alles von "Roger&Roger" aus Lüttich, Belgien, probieren. Wirklich in Konsistenz und Geschmack eine ganz andere Liga, als fast alle unsere Hersteller.


    Bitte verderbt euch aber nicht bei Lidl-Deutschland mit dem wirklich üblen und schlecht gewürzten "Produktions-Abfall" von "Roger&Roger", die dort Lidl-Jubiläums-Chips Paprika heißen, euren Magen.


    Das solche wirklich üblen Chips der "Anspruch" von Lidl waren, spricht leider Bände über den deutschen Massengeschmack. Sie sind tatsächlich ähnlich schlimm, wie Funny "ungarisch".


    Ich darf daher alle beruhigen, dass so ein Produkt, selbst auch nicht im Discounter-Segment, dem üblichen Geschmacks- und Qualitätsanspruch von "Roger&Roger" aus Belgien entspricht.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Gut das ich keine Chips oder ähnliches esse.

    Wir haben letztens unseren Schrank ausgemistet und in der hintersten Ecke lag noch ein Tüte von den Dingern .

    Die hatte schon 5 Jahre nach Explosionsdatum auf dem Buckel.

    Waren wohl noch von den damaligen Spieleabenden mit unserer Tochter und deren Mann.

    Nun sind sie selber Eltern und da klappt das nicht mehr ausser bei gemeinsamen Urlauben.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss