1. FC Magdeburg

  • Stimmt, das kann sein. Erinnere mich nur noch daran, dass das 0:2 quasi in den Schlussminuten gefallen ist. Pavel Dobry über rechts, flach unten links rein. Nach dem Spiel wurde dann das Tor "geöffnet". Glaube die Magdeburger waren damals selbst unten drin in der Tabelle und haben hier Big-Points geholt.


    Ich meine, bei dem Spiel sind auch diverse Wasserbomben zwischen den Blöcken hin und her geflogen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • und sie singen so nett 90 Minuten Dauerschleife...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der Aufstieg des FCM steht unmittelbar bevor. Beim heutigen Nachholspiel in Jena gab es ein 5:1. Jetzt hat man elf Punkte Vorsprung bei noch vier Spielen.


    Sehr schön, das der FCM hoch kommt in die 2.Liga. Freut mich. Die Stimmung ist dort wie bei Dresden, Hansa und der Frankfurter Eintracht immer extrem gut.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Die Stimmung ist dort wie bei Dresden, Hansa und der Frankfurter Eintracht immer extrem gut.


    das stimmt schon!!



    Aaaaabbbeerrrrr ... warst Du mal in MD? In deren Stadion? Als Auswärtsfan?

    Ich schon ... war eine ... sagen wir mal ... abwechselungsreiche ... Erfahrung.
    Das Umfeld um das -- wie ich finde sehr nette!! -- Stadion ist ein enges Wohngebiet, durch welches man auch mit dem Auto muss. Und die erkennen ein "fremdes" Kennzeichen zuverlässig.

    Und die aktive Szene dort ist recht kurzgewachsen, zumindest was die Frisur angeht.

  • Naja, als Gastfan sollte man im Osten grundsätzlich immer aufpassen. Das gilt nicht nur in Magdeburg, sondern auch u.a. in Rostock und Dresden.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Der Aufstieg des FCM steht unmittelbar bevor. Beim heutigen Nachholspiel in Jena gab es ein 5:1. Jetzt hat man elf Punkte Vorsprung bei noch vier Spielen.


    Sehr schön, das der FCM hoch kommt in die 2.Liga. Freut mich. Die Stimmung ist dort wie bei Dresden, Hansa und der Frankfurter Eintracht immer extrem gut.

    Soll doch hoffentlich nicht heissen, das wir deswegen auch in der 2. bleiben.

  • Der Aufstieg des FCM steht unmittelbar bevor. Beim heutigen Nachholspiel in Jena gab es ein 5:1. Jetzt hat man elf Punkte Vorsprung bei noch vier Spielen.


    Sehr schön, das der FCM hoch kommt in die 2.Liga. Freut mich. Die Stimmung ist dort wie bei Dresden, Hansa und der Frankfurter Eintracht immer extrem gut.

    Soll doch hoffentlich nicht heissen, das wir deswegen auch in der 2. bleiben.

    Nein, war eine generelle Freude das der FCM "hoch in die 2.Liga" kommt und nicht "hoch in unsere Liga".

    War eventuell etwas missverständlich ausgedrückt, auch wenn ich nix gegen ein Spiel gegen den FCM hätte, aber dafür natürlich nicht den Bundesliga-Aufstieg verpassen möchte.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Soll doch hoffentlich nicht heissen, das wir deswegen auch in der 2. bleiben.

    Nein, war eine generelle Freude das der FCM "hoch in die 2.Liga" kommt und nicht "hoch in unsere Liga".

    War eventuell etwas missverständlich ausgedrückt, auch wenn ich nix gegen ein Spiel gegen den FCM hätte, aber dafür natürlich nicht den Bundesliga-Aufstieg verpassen möchte.

    Entschuldigung, ich habe vergessen den Ironie Smiley zu setzen. Ich habe dich schon richtig verstanden, nur weil FCM aufsteigt wünscht sich kein Fortuna Fan in der 2. Liga zu bleiben.