BSG Chemie Leipzig

  • hi Leutz,


    ich komme aus Leipzig, wohne aber jetzt in Düsseldorf.


    Und ich muss ganz ehrlich sein, es ist schön mal in einer Stadt zu wohnen, wo alle hinter EINER Mannschaft stehn. ;)
    Ich bin und bleib immer Chemie Fan (für nichtwissende: FC Sachsen Leipzig). Aber es macht mich immer wieder traurig, wenn ich in LE bin, dass unsere Stadt so geteilt ist. Seit die Diablos zur BSG gegangen sind und seit es scheiß RBL gibt, ist es noch schlimmer geworden als sonst.
    Ich würde mich schon freuen, wenn FCS einfach bis zur 3. Liga aufsteigen würde, damit endlich jeder kapiert, dass Leipzig Grün-Weiß ist. :)


    Scheiß Lok und scheiß Red Bull!


    Nur noch Chemie!


    Nur mal ein Statement von mir. ;)


    PS: Aber ich gehe gerne zu Fortuna-Spielen; die sind mir echt sympathisch.

  • Leipzig bleibt Grün-Weiß!


    Wir geben nicht auf!


    BSG Chemie, wir folgen dir. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bilkianer ()

  • Die BSG ist endlich wieder zu Hause!




    Fahre jetzt extra wieder nach Hause, damit ich zu den Spielen gehen kann. ^^

  • ...Namensänderung... klare Ansage gegen Red Bull... gut so...
    Mensch, Leipzig, wenn ihr euch mal vorher auf einen Verein festgelegt hättet, aber das is halt Fussballgeschichte...

  • ...Namensänderung... klare Ansage gegen Red Bull... gut so...
    Mensch, Leipzig, wenn ihr euch mal vorher auf einen Verein festgelegt hättet, aber das is halt Fussballgeschichte...

    Tja, warum schließt sich nicht 1860 und der FCB zusammen ? Oder der HSV und Pauli ? Oder Hertha und Union ? Austria und Rapid Wien ? Der AC und Inter Mailand ? Oder Arsenal, West Ham, Tottenha und Chelsea ? Unbegreiflich ! Gibt es doch gar keinen Grund.

    Pünktlich zum 50. Jahrestag der Mauer führen wir die gute alte DDR-Tradition fort. Naja...

    Wenn ernst gemeint (und das ist es wohl leider) dann ist das mein Vorschlag für das dümmste Posting des Jahres. Respekt, gibt ja viel Konkurrenz hier !

  • Sind wir hier noch im Leipzig-Thread ?


    Bezüglich der Umbenennung möchte ich nur nochmal darauf hinweisen, daß sich lediglich die "Ballsportgemeinschaft" in "Betriebssportgemeinschaft" umbenannt hat. Die Abkürzung BSG bleibt bestehen und natürlich auch "Chemie".


    Hintergrund ist, daß sich die 1997 neugegründete BSG Chemie solange nicht wieder Betriebssportgemeinschaft nennen durfte, solange der FC Sachsen als Rechtsnachfolger der alten BSG Chemie existierte.


    Und, wen es interessiert, der FC Sachsen entstand am 1. August 1990 durch eine Fusion zwischen Chemie Leipzig und Chemie Böhlen, wodurch Leipzig in die Oberliga aufsteigen durfte (Böhlen hätte dies finanziell nicht stemmen können).


    Fakt ist, daß "Schämie" seit 1963 in Leipzig der beliebteste Verein war, weil die Funktionäre damals den SC Leipzig (Vorgänger des 1.FC Lok) zum Vorzeigeclub machen wollten. Was in dieser Saison jedoch passierte war, daß der sogenannte "Rest von Leipzig" DDR-Meister wurde.


    Ob die Bemühungen der BSG Chemie letztlich dazu führen, den traditionellen Fußball in Leipzig zu reanimieren, bleibt abzuwarten. Immerhin haben sie in der Landesliga schon ganz ordentliche Zuschauerzahlen.

  • Chemie Leipzig ist vor wenigen Minuten in die fünftklassige Oberliga aufgestiegen.
    Eine Woche nachdem Lokomotive Leipzig in die viertklassige Regionalliga aufgestiegen ist, und einen Monat nach dem Rotzbrause-Aufstieg in die Erste.
    Drei Aufstiege für drei Leipziger Clubs. Räusper, für zwei Clubs und eine Werbemaschine, wollte ich sagen.
    Damit ist Leipzig der Gegenentwurf zu Stuttgart, die drei Abstiege hinnehmen mussten (Vfb 1, Vfb 2 und Kickers).


    Glückwunsch Chemie und auch nachträglich Lok!

  • Chemie Leipzig ist vor wenigen Minuten in die fünftklassige Oberliga aufgestiegen.
    Eine Woche nachdem Lokomotive Leipzig in die viertklassige Regionalliga aufgestiegen ist, und einen Monat nach dem Rotzbrause-Aufstieg in die Erste.
    Drei Aufstiege für drei Leipziger Clubs. Räusper, für zwei Clubs und eine Werbemaschine, wollte ich sagen.
    Damit ist Leipzig der Gegenentwurf zu Stuttgart, die drei Abstiege hinnehmen mussten (Vfb 1, Vfb 2 und Kickers).


    Glückwunsch Chemie und auch nachträglich Lok!


    Ach wirklich ?
    Lok ist ein beschissener brauner Sumpf, da würde ich meinen Sohn nicht mit hin nehmen.
    Dagegen ist Drecksbull die reinste Freude.



  • Lok hat, wie viele Ostvereine (und auch einige Westvereine), auch rechte Fans. Den ganzen Verein deshalb als rechten sumpf zu beschimpfen ist einmal mehr vorurteilsdurchsetzter geistiger Dünnschiss. Die Ultras bei Lok helfen beim Kartenverkauf, räumen Schnee vom Platz, und sind trotz der Brausewelle in der Stadt treu.


    Nicht wissen, aber arrogant ein Urteil fällen.... :thumbdown:


    Ich war dieses Jahr bei einem Spiel von Lok. (Reiner Zufall übrigens). Es gab dort ein paar Kurzhaarschnitte , aber keinen Rassismus zu beobachten.


    Glückwunsch auch von mir beide leipziger Vereine.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)