Fußball aus aller Welt

  • An alle, die nicht, oder nur wenig an eine positive Entwicklung Fortunas glauben:
    Meine zweite Leidenschaft, der GKS Katowice aus Oberschlesien in Polen, hat es nach dem Lizenzentzug und Degradierung aus der ersten in die vierte polnische Liga, innerhalb von zwei Jahren in die zweite Liga hochgeschafft. Durchmarsch von der vierten in die zweite! Arangiert wurde das Unternehmen hauptsächlich von FANS, die den Verein in allen Belangen unterstützen. Unter anderem, da der Verein finanziell noch viel schlechter als Fortuna ausgestattet war, durch Reparaturarbeiten am Stadion, etc., alles was vom Vorstand, Jan Furtok (Ex-HSV und Eintracht Frankfurt Spieler) und Vorstandskollegen für sinnvoll erachtet wurde. Wir, Fortunafans, sollten uns ein Beispiel an diesen nehmen! Eine Fanfreundschaft würde mir sehr gefallen, wie gesagt "würde", will jetzt nicht etwas initieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cmarcin ()

  • Wir, Fortunafans, sollten uns ein Beispiel an diesen nehmen! Eine Fanfreundschaft würde mir sehr gefallen.

    Solange die persönlichen Befindlichkeiten jedes Einzelnen die Oberhand behalten und man sich noch nicht einmal auf ein Forum einigen kann, wird das leider nichts. Dasselbe Problem ist eine gemeinsame Fankurve. Viele, viele Fans wollen wohl ausschiesslich in anonymen Foren agieren, ihre Individualität ausleben, meckern und sonstigen Scheiss anstellen.


    Wenn nicht jeder Einzelne sich mal endlich ein Stück weit zurücknimmt und zukünftig als Teamplayer auftritt, werden die Fans der Fortuna niemals geeint und gemeinsam agieren und supporten.

  • Streng genommen gehöre ich auch zu diesen Gegnern von "Fan"-Freundschaften, so lange sie eine formelle Ebene erreichen soll.
    Niemand hält jedne Einzelnen von uns davon ab, andere Vereine zu besuchen und Sympathien zu pflegen, aber es soll eben keine OFFIZIELLE Sache werden.
    Das sehe ich bei den Metrostars und Fortuna Düsseldorf so, oder auch fussballintern.
    Man ist Fan von einer Sache, einem Verein, das ist für mich ein exklusiver Begriff.
    Aber selbst wenn man sagt, man kann von mehreren Vereinen gleichrangig Fan sein, dann sollte man sich klar machen, dass auch andere, die das NICHT SO SEHEN, auch ein Recht auf ihre Form haben !!!
    Ich schreibe keinem vor Sympathisant eines anderen Vereins oder eine Antipathie gegen andere Vereine aus jedweden Gründen zu haben, aber genau deshalb soll man das auch nicht anderen F 95-Fans aufzwingen !


    Absolut Eurer Meinung bin ich, was diese Pessimismusgeschichte angeht, sollte man grundsätzlich das beste erhoffend an die Sache ran gehen und einfach in eine Art "Vorleistung" treten, weil alles niedermachen und als schlecht ausgegangen einordnen, gehört für mich nicht zur richtigen Vorgehensweise.


    Fan kommt von Fanatismus, was für mich eine optimistsche Grundhaltung mitdefiniert.


    Mal ganz davon ab, dass auch der Fan einfach ohne eine Art Leistungsnachweis positiv und laut supportet.

    Als Zweiter nun längere Zeit Außenseiter - klingt komisch, ist aber so!

  • Mir fehlen da echt die Worte...Autokorsos - Fahnenmeer - wie überall eben auch...und dann solche Scheiße! Fußball gibt es weltweit...den Horror leider auch!

    "Von der Querlatte ist kein Entgegenkommen zu erwarten"

  • Wieder einmal dient der Sport als Plattform für verblendete Verbrecher. Die Anhänger / Patrioten wollten nur feiern...


    Es bleibt nur zu hoffen, daß die Drahtzieher dieser feigen Aktionen gefaßt sowie ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.

  • Für alle, die nicht sofort wissen, was passiert ist:


    Selbstmordattentäter reißen Dutzende Fußballfans in den Tod


  • Ja, die müssen sich erst mal ein wenig akklimatisieren. Ist halt doch was Anderes gegen ein halbwegs ordentliches asiatisches Team zu spielen, als Amerikanisch Samoa 31:0 wegzuputzen 8)

  • Auweia: Klick mich , fast so gut wie Canizares damals, der die WM 2002 verpasste, weil ihm eine Prafümflasche auf den Fuß gefallen war.

  • Ja, wäre sprachlich wohl besser, gehe nicht davon aus, dass der irgendwo am Körper nen Käsehobel hat 8o

  • nich nur qualifizieren sondern wm titel abnehmen :D
    dann wären wir wenigstens vize weltmeister ^^