Fußball aus aller Welt

  • ManCity ist die Stimmung großer Scheiß.
    Bei kleineren Clubs wie Leicester oder Newcastle jedoch ziemlich geil. Auch Anfield ist ok ab und an.
    Ich denke, da tun sich beide Ligen nicht so viel. In der Buli gibt es auch Spiele, wo nix abgeht und wiederum andere, wo die Fans steil gehen.

  • Nö überhaupt nicht, aber das Spiel ansich halt.


    PSG hat sich das Leben nach der frühen Führung selber schwer gemacht, indem sie den Gegner nicht ernst genommen haben. Nach dem Ausgleich brauchten sie lange um das zu verarbeiten und Lorient hat gut gegen den Ball gearbeitet.
    Selbst nach der 2:1 Führung (58 Minute?) konnten die ihre Überheblichketi nicht wirklich ablegen so dass der erneute Ausgleich lange in der Luft lag.


    Mit dem 3 . 1 war natürlich der Drops gelutscht, und so wie ich das nachverfolgen konnte ist dann auch nichts mehr passiert.


    Mit der Leistung von Gestern ist PSG ein gefundenes Fressen für die grossen Vereine. Gegen Chelsea müssen dir eine ordentliche Schippe drauflegen.....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Was in England wirklich übel sind, sind die teils extrem hohen Preise, so das sozial schwache Schichten von vornherein vom Stadiongang ausgeschlossen sind.


    Ansonsten sollte man die Premier League nicht unattraktiver machen, als sie wirklich ist. Die Stimmung ist oft gar nicht so schlecht, die Stadien sind oft sehr geil, ...


    Ich habe zwar leider noch nie ein Spiel auf der Insel live gesehen, aber schon desöfteren gehört, dass gerade aufgrund der hohen Eintrittspreise und den daraus fehlenden sozial schwachen Schichten sich mittlerweile ein Publikum gebildet haben soll, dass stimmungsmäßig eher moderat (um nicht zu sagen langweilig) agiert. Es soll die Emotionalität fehlen, halt "oberklassenmäßig/distinguiert"...


    Wie gesagt, ich war noch nie da und weiß nicht, ob das tatsächlich ligaweit so zutrifft ?(
    .

  • Ich habe zwar leider noch nie ein Spiel auf der Insel live gesehen, aber schon desöfteren gehört, dass gerade aufgrund der hohen Eintrittspreise und den daraus fehlenden sozial schwachen Schichten sich mittlerweile ein Publikum gebildet haben soll, dass stimmungsmäßig eher moderat (um nicht zu sagen langweilig) agiert. Es soll die Emotionalität fehlen, halt "oberklassenmäßig/distinguiert"...


    Wie gesagt, ich war noch nie da und weiß nicht, ob das tatsächlich ligaweit so zutrifft ?(



    Es ist wie lattenknaller weiter oben schrieb; manchmal ist nix los, manchmal brennt die Bude. Also ähnlich wie in der Bundesliga, da ist ja auch nicht bei jedem Spiel überall Halligalli...

  • Es gab doch schon oft Berichte im Fernsehen, wie bei Sport inside oder Berichte in Zeitschriften, dass in England kaum bis gar keine Stimmung mehr ist.
    Ein Freund von mir hat bei uns in der Arena Engländer kennengelernt, fahren ja viele mittlerweile lieber nach Deutschland, weil es hier eben Stimmung, Stehplätze, Bier auf der Tribüne usw. gibt.
    Diese Engländer haben meinem Kumpel erklärt, dass in einigen Stadien in England die Stimmung aus den Musikboxen kommt. Da werden einige Fans vor der Saison eingeladen die Fangesänge einzusingen und dürfen dafür zu 3-4 Spielen, was sie sich sonst nicht leisten können.
    Diese Sache mit den Gesängen aus den Boxen hat auch ein anderer Freund schon mal gelesen.


    So was ist einfach nur unglaublich und nur noch erbärmlich, dass im Mutterland des Fußballs, wo früher die Fanszenen Vorbilder für uns waren, die Stimmung aus den Boxen kommt.


    Ein Freund hat Manchester United Fans als Freunde in England und ist auch manchmal dort. Eine Karte im dritten Rang kostet mal eben 160,00 EUR, 22,00 EUR mehr und man kann hier eine Stehplatzdauerkarte erwerben, das ist doch nur noch Irrsinn.
    Den ganzen Berichte zufolge liegt der Altersschnitt in der Premiere League bei ca. 50 Jahren, weil sich viele Jugendliche die Karten nicht leisten können.


    So was ist einfach nur noch grauenhaft.

  • Als wir letztens in Ipswich waren und den Engländern erzählten, wie viel wir für eine Stehplatzkarte in unserem Stadion bezahlen, wollten sie das kaum glauben. Wir sollten uns glücklich schätzen, das wir noch relativ günstige Preise haben, stehen, Bier trinken und rauchen dürfen. Und wir sollten, nein müssen das Alles mit aller Macht verteidigen.
  • Anscheinend kommen immer mehr Engländer zu uns nach Düsseldorf inkl. Übernachtung(en) und besuchen Spiele von uns und/oder Vereinen in der Nähe, statt ihr Geld für eine Karte/Karten in England auszugeben. Quelle: Mein Schwiegervater, der quasi in der Altstadt wohnt 8)

  • Alleine die Tatsache der Existenz von Singing und Non-Singing Areas reicht doch aus um sich ein eindeutiges Urteil zu bilden.


    Der englische Profifußball ist von seiner Ausprägung her nur noch reiner Raubtierkapitalismus. Die Premier League ist eine Aktiengesellschaft an der die Klubs beteiligt sind. Die Klubs sind ihrerseits Aktiengesellschaften. Ausländische Investoren haben zum Großteil die Kapitalmehrheit übernommen. Es gibt keine 50 +1 Regelung, sodass ausschließlich die Eigentümer (Klub Besitzer) die Entscheidungshoheit haben. Nur noch das Logo der Klubs erinnert an die glorreiche Vergangenheit und suggeriert Tradition.
    Wenn ich diese Konstrukte als positiv bewertete Benchmark hernehme, kann das Ergebnis nur sein, dass es im deutschen Fußball selbstverständlich keine Kunstprodukte oder Plastik Klubs gibt!
    Selbst das Modell RB Leipzig stünde unter diesen Umständen nicht zur Diskussion.

  • Trotzdem ist der ital. Fussball was das angeht am Boden. Nur 2-3 gute Stadien, Gewalt und Hassstimmung, wenig Zuschauer ausser bei Topspielen.
    Topspieler gehen dort momentan nicht hin...


    Bis Ende der 80 er war in Italien das Fußball Paradies
    Danach brachte die Gewalt in den Fanszenen,die Politik und diverse Bestechungen die Liga in Verruf
    Schade...

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/


  • Ich war leider auch noch nie dort,aber was ich von Freunden gehört habe ist ziemlich traurig. Falls man es wagt bei spannenden Szenen aufzustehen kommt wohl in manchen Stadien sofort ein Steward angedüst und ermahnt einen zum hinsetzen. Wenn das mal bei uns so wird bin ich definitiv raus aus der Nummer!

  • Bei Fan & More habe ich mal eine Fahne von ManU gesehen, wo Theater of Dreams drauf stand. Sagt ja schon fast alles.


    Und dass es Stewards gibt, die einen zum Sitzen auffordern, habe ich auch schon in diversen Fernsehberichten gesehen oder in Berichten gelesen.


    Bei einem englischen Club hat sich die Fanbeauftragte!!! darüber beschwert, dass die Zuschauer zu viel Lärm machen. Kein Witz!!! Das ist wirklich so vorgefallen, sie hat zwar dann erheblichen Protest bekommen, aber allein dass so was vorgefallen ist zeigt, wo diese ganze Kommerzialisierung hinführt.
    Ich weiß nur nicht mehr bei welchem Club dies vorgefallen ist.

  • Bei Fan & More habe ich mal eine Fahne von ManU gesehen, wo Theater of Dreams drauf stand. Sagt ja schon fast alles.


    "Theatre Of Dreams" ist keine Erfingung der Marketingabteilung, sondern geht auf ein Zitat von Bobby Charlton zurück und ist ein gängiger Begriff, wenn über Old Trafford gesprochen wird...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Falls man es wagt bei spannenden Szenen aufzustehen kommt wohl in manchen Stadien sofort ein Steward angedüst und ermahnt einen zum hinsetzen.


    :cursing: :cursing: :cursing: Neee.... jetzt !!! Das ist nicht wahr, oder ????
    Wird das dort demnächst wie im Theater abgehandelt ???




    Das ist richtig.


    Ich meine es ist bei Arsenal so das die Zuschauer die Stewards per Handy/SMS rufen können falls andere Besucher aufstehen oder Fahnen dabei haben die stören.


    Zu starkes Brüllen ist im Emirates ähhh Cemetery-Stadium auch nicht gerne gesehen!

  • Samstag
    13:45 Manchester City vs Leicester City (SKY Sport)
    (wer hätte gedacht, das dieser Kick mal als Spitzenspiel bezeichnet werden würde......)


    Sonntag
    12:30 Ajax Amsterdam vs Feyenoord Rotterdam (sportdigital)
    14:30 FC Brügge vs KAA Gent (sportdigital)
    17:00 Chelsea London vs Manchester United (SKY Sport)
    21:00 Olympique Marseille vs Paris St. Germain