Fußball aus aller Welt

  • Meine natürlich Lille gg. Lens

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • In der Tat mag ich es nicht besonders, wenn jemand im öffentlichen Raum etwas extrem Ehrenrühriges wie die Begehung eines Verbrechens als Fakt verbreitet.


    Dabei hast du in deinem ersten Post mitnichten Bezug auf irgendeine Berichterstattung genommen, sondern als "augenscheinlich" verkauft, dass Ronaldo ein Vergewaltiger sei. Ich nehme an, dass dir die Bedeutung dieses Adjektives dabei bewusst war.

  • Peter Stöger ist neuer Trainer von Ferencváros Budapest. Es gab Fanproteste in den letzten Wochen, da Stöger eine Legende von Austria Wien ist (Ferenváros unterhält mit Rapid Wien eine Art Fanfreundschaft, da beide Mannschaften grün sind, währen Austria und Újpest Budapest lila).


    Bin gespannt, wie er hier wirken wird.

  • Das mit den Fanprotesten hatte ich schon vor ein paar Tagen gelesen, als er in Budapest erstmals im Gespräch war. Finde ich schon ein wenig schräg. Wenn es eine Legende vom Rivalen des eigenen Vereins ist, verstehe ich das. Aber der Rivale vom befreundeten Verein?


    Ob es vom Fanklub Fortuna Atletico auch Proteste gäbe, wenn Zinedine Zidane bei uns Trainer werden sollte? --;)ir

  • Das mit den Fanprotesten hatte ich schon vor ein paar Tagen gelesen, als er in Budapest erstmals im Gespräch war. Finde ich schon ein wenig schräg. Wenn es eine Legende vom Rivalen des eigenen Vereins ist, verstehe ich das. Aber der Rivale vom befreundeten Verein?


    Ob es vom Fanklub Fortuna Atletico auch Proteste gäbe, wenn Zinedine Zidane bei uns Trainer werden sollte? --;)ir

    Bei Rapid und Austria, das ist schon noch ein anderer Schnack als bspw. F95 vs. Äffzeh, da geht es gefühlt um Leben und Tod, bei den Derbys gibt es bei einigen wirklich KEINE Grenze mehr. Hass pur, kriegsähnlich. Wäre der Funkel Rapid-Coach gewesen und dann zum FAK, um die vorm Abstieg zu retten, ojeoje, dagegen ist das hier im Forum ultimativer Kindergeburtstag ... Mag allenfalls sein, dass es in den letzten Jahren minimal entspannter geworden ist, irgendwann wurde es einigen Verantwortlichen dann doch zu krass - Hitlergrüße, Galgen in der Kurve, Platzsturm, Raketen usw. ... :facepalm::facepalm::facepalm:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Messi hat endlich seinen großen Titel mit der Nationalmannschaft. Argentinien hat gestern die Copa America mit einem 1:0-Sieg gegen Brasilien gewonnen.


    Habe das Finale leider verpasst, aber ich habe das Viertelfinale und Halbfinale in Teilen gesehen. Da hat Messi schon so gebrannt und sich so sehr nach Toren gefreut. Der wollte das so sehr.

  • Messi hat endlich seinen großen Titel mit der Nationalmannschaft. Argentinien hat gestern die Copa America mit einem 1:0-Sieg gegen Brasilien gewonnen.


    Habe das Finale leider verpasst, aber ich habe das Viertelfinale und Halbfinale in Teilen gesehen. Da hat Messi schon so gebrannt und sich so sehr nach Toren gefreut. Der wollte das so sehr.

    Hat Neymar überlebt?

  • Die italienischen Klubs der Serie A dürfen ab der Saison 2022/2023 nicht mehr in grünen Trikots auflaufen – damit Fernsehzuschauer die Spieler besser vom Rasen unterscheiden können.

    Das wäre doch auch etwas für den deutschen Fußball. Endlich hätte der Spuk ein Ende, dass ich bei Spielen von Werder Bremen auf dem Rasen immer nur Köpfe, Arme und Knie sehe. :facepalm:


    Edit: Zu früh gefreut. Laut Spiegel online soll es eine Ausnahme für Heimmannschaften, in deren Vereinsfarben Grün enthalten ist, geben.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Der Name steht aber nicht im Bericht, daher halte ich es für fahrlässig einfach mal einen Namen damit in Verbindung zu bringen.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Ultras drohen Neuzugang Hysaj: "Lazio ist faschistisch"


    Zitat

    Wie alle Neuzugänge bei Lazio Rom hatte auch der 27-jährige Albaner, der ablösefrei von Ligakonkurrent SSC Neapel gekommen war, zum Einstand auf einen Stuhl steigen und ein Lied singen müssen. Weil er dazu "Bella Ciao" wählte, den Titelsong der Netflix-Serie "Haus des Geldes", und Teamkollege Luis Alberto die Szene in den sozialen Medien verbreitete, ist daraus ein Lazio-typischer Eklat erwachsen.


    Die offen rechtsextremen Lazio-Ultras fühlten sich von dem Lied, das in Italien als Hymne der Widerstandskämpfer gegen Diktator Benito Mussolini gilt, provoziert und versuchten Medienberichten zufolge, Hysaj am Teamhotel zu stellen. Am Montagabend tauchte an einer Brücke in Rom ein großes, von den Ultras unterzeichnetes Banner auf mit der Aufschrift: "Hysaj ist ein Wurm, Lazio ist faschistisch."

    :wtf:

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Die Schweizer Super League hat dieses Wochenende begonnen und interessanterweise hat keine der Heimmannschaften gewonnen:

    FC Luzern – Young Boys 3:4 (Luzern führte zeitweise mit 3:1)

    Lausanne-Sport – FC St. Gallen 1:2

    FC Lugano – FC Zürich 0:2

    Grasshoppers – FC Basel 0:2

    FC Sion – Servette Genf 1:2