Fußball aus aller Welt

  • Das ist sowas von schmutzig, da könnt ich kotzen...


    https://www.tz.de/sport/fussba…aeussern-zr-91710102.html


    ..

    Denn Barça habe die Einnahmen aus dem Verkauf der TV-Rechte für 25 Jahre an Sixth Street gegenüber der Liga mit 667 Millionen Euro angegeben. Allerdings habe Sixth Street nur 517 Millionen gezahlt, die restlichen 150 Millionen habe Barça selbst beigesteuert, indem der Verein einer gemeinsam mit Sixth Street gegründeten Tochtergesellschaft die eigenen TV-Rechte ab 2048 verkauft habe.


    Ohne Worte.

    Aber ich kenne da einen Verein, der hatte auch seine Einnahmen der nächsten Jahre verpfändet...

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Besuch von Eredivisie-Spielen und den Clubkarten? Laut Vereinswebseiten ist für fast jedes Spiel der Liga eine solche Karte nötig. Der einzige vertrauenserweckende Blogeintrag zum Thema meint, man hat fast immer auch ohne Glück, aber man soll ich vorher informieren. Vielleicht fehlen mir die richtigen Suchbegriffe, aber ich finde nichts offizielles zum Thema.


    Bei einem Club habe ich eine kostenlose Anmeldung gesehen, beim anderen kostet sie 10€. Beim zweiten steht außerdem dabei, man könne nur eine Clubkarte besitzen, sobald man bereits für eine in einem anderen Club registriert ist, kann der Anmeldeprozess nicht durchlaufen. Das impliziert, dass man nur die Karte eines Vereins haben kann - gilt die dann für alle Clubs? Ich kann ja wohl nicht verdammt dazu sein, mir für die Gültigkeit meiner Karte nur einen Club anzusehen, oder?


    So viel wir in Deutschland über den Stadionbesuch meckern können, im Vergleich dazu ist das ja fast Wellness...

    Ich war im Jahr 2015 in Venlo. Die haben damals, wie jetzt auch wieder, in der zweiten Holländischen Liga gespielt.

    Die Clubkarte war sehr einfach zu "bekommen" und hatte damals eine Gültigkeit von vier Jahren. Bei weiteren Besuchen musste man die dann einfach vorzeigen und bekam Tickets.


    Dann war ich 2016 in der Eredivise bei Roda Kerkrade - PSV Eindhoven.

    Da bekam man damals auch ohne Clubkarte Eintrittskarten.


    Empfehlenswert ist übrigens auch Belgien. Ich war schon zwei, drei Mal in Genk. Da brauchte man nie Clubkarten und bekam überall Karten.

    2013 beim Belgischen SuperCup in Brüssel zwischen Anderlecht und Genk haben die Karten damals n Zehner (Sitzplatz Oberrang) gekostet.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich bin auch ein großer Fan von Frikandel spezial und Bamischeiben und würde niemals vermuten, dass ein Koch die Dinger in die Hand bekommt, höchstens, um sie in die Fritteuse zu werfen, und dafür muss man nu wirklich kein Koch sein --;)ir Allein diese perfekte runde Gestalt einer jeden Bamischeibe kann kein Koch der Welt hundertfach hintereinander so sauber hinbekommen :)

    Ich war leider schon seit über 15 Jahren nicht mehr in einem niederländischen Stadion, damals bei einem Winterpausen-Testspiel zwischen Kerkrade und Aachen. Da hab ich allerdings festgestellt, dass sie in der Provinz Limburg sehr auf deutsche Schlager stehen. Da lief vor dem Anpfiff über die Anzeigetafel schön ne Uralt-Ausgabe der Hitparade,mit Jürgen Marcus, Roy Black und Chris Roberts - auch eine besondere Art der Animation --;)ir

  • Auch ich habe schon die niederländische Friteusenkost zu mir genommen.

    Aber das hat doch nun wirklich nichts mit Essenskultur zu tun. Man muss sich nur mal anschauen, was es so in einem niederländischen Supermarkt zu kaufen gibt. Im Grunde nur Convenience-Food. Dagegen sind selbst wir Deutsche Gourmets.

    Außer Matjes, Käse und Jenever haben die kulinarisch doch nichts anzubieten.

  • Sind nicht die Nasi scheiben rund und die Bami dinger eckig?

    Also wenn ich in Zeeland bin (jedes Jahr), ist es genau umgekehrt. Nasi shelf eckig, Bami blok rund. Vielleicht ja eine Eigenart der Provinz --;;)

    Habe die dinger schon ewig nicht mehr gehabt.

    Schaue mir das nochmal an.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Auch ich habe schon die niederländische Friteusenkost zu mir genommen.

    Aber das hat doch nun wirklich nichts mit Essenskultur zu tun. Man muss sich nur mal anschauen, was es so in einem niederländischen Supermarkt zu kaufen gibt. Im Grunde nur Convenience-Food. Dagegen sind selbst wir Deutsche Gourmets.

    Außer Matjes, Käse und Jenever haben die kulinarisch doch nichts anzubieten.

    "Früher", bei diversen Hoppingtouren, fand ich die niederländische

    Fritteusen-Essenskultur höchst interessant, nahrhaft und sättigend.


    Für einen Gulden konnte man diverse Leckereien in Automatenrestaurants erwerben.

    Gulden rein, Klappe auf, lekkerlekker...

  • Automatenrestaurant. Wunderbar.

    Wird mein Sohn wohl auch gerade besuchen. Der ist seit heute mit Kumpels in Nordwijk.


    Will nicht ausschließen, dass ich da auch noch mal hingehe.

    Aber nicht unter 2,5 Promille.

  • Bei Besuchen bei unseren holzschuhtragenden und Käselaibe durch die Straßen rollenden Nachbarn, auch zum Fußball - hier kann ich VVV Venlo empfehlen, schönes Oldschool-Stadion und entspannte Atmosphäre, wenn man nicht gerade in den Gästekäfig gesperrt ist -, staune ich immer wieder darüber, dass es offensichtlich nichts gibt, was man nicht frittieren kann.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X