Fußball aus aller Welt

  • Man kann auch ohne einen WM-Titel der beste aller Zeiten sein und schätze, wenn er so weiter macht, ist das keine Frage.


    Sehe ich anders. Alle Superstars wie Pele, Beckenbauer oder Maradona waren Weltmeister, daher muss Messi diese Hürde auch noch schaffen, wenn er tatsächlich eines Tages über ihnen thronen will.

  • Wenn er es noch schafft mit Argentinien eine WM zu gewinnen, dann wird er bestimmt als der Beste aller Zeiten in die Geschichtsbücher eingehen.


    Na ja, aber denen traue ich nicht mal das Halbfinale bei einer WM zu. Klar, es gibt Messi, Higuain, de Maria, aber irgendwie ist deren Team IN DER BREITE zu schwach!


    Seine Leistung wäre aber definitiv höher zu bewerten, als bei einem Maradona, so sie es mal in einen Titelgewinn ummünzen würden!


  • Sehe ich anders. Alle Superstars wie Pele, Beckenbauer oder Maradona waren Weltmeister, daher muss Messi diese Hürde auch noch schaffen, wenn er tatsächlich eines Tages über ihnen thronen will.

    sehe ich anders, denn das hängt ganz davon ab aus welchen Land man kommt. Siehe Ryan Giggs als Waliser hätte er nie die Möglichkeit gehabt
    einen WM-Titel zu holen. Klar hat Argentinien ganz andere Möglichkeiten, aber das kann man so nicht stehen lassen. Was ist mit Distefano oder Cruyff um nur zwei zu nennen, für mich war Cruyff besser als Beckenbauer. Nee, die Zahlen von Messi sagen alles, es gab keinen besseren bist jetzt. Im übrigen bin ich Real Anhänger.

  • Chelsea schiesst sich etwas Frust von der Seele und schickt Aston Villa mit 8:0 nach Hause.
    Swansea holt ohne Gerhard Tremmel im Tor nen Punkt gegen Man United.


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mauri ()

  • Mich hat beeindruckt, dass sie - seit dem Trainerwechsel ? - nach einer 1:0- oder deutlicheren Führung nicht auf den Defensivmodus umschalten, sondern zielstrebig weiter nach vorne Spielen.


    Na ja und was ein fitter Torres Wert ist, kann man nun auch toll sehen!


    Wenn - so wie ManUtd heute - die beiden Manchester-Clubs patzen sollten, darf oder muss man mit den Londonern rechnen!

  • Ich hoffe, es stört keinen, wenn ich mich in diesem Fussballforum über die Premier League untehalten möchte:


    Als ich gestern die Gelegenheit hatte, die Premier League live zu verfolgen, dachte ich, ach, muss es wieder Fussball sein. Jot, Arsenal - Newcastle, Letztere hatten auswärts bei/mit ManUtd ein tolles Match geliefert, 3:4 verloren, vielleicht wird es ja sehenswert.


    Zur Pause 1:1, na ja, nicht langweilig, aber doch nicht der Überbrüller. Die acht Tore in Hälfte zwei zeigten dann aber, dass es GENAU DIE richtige Wahl war. Arsenal London schlug Newcastle am Ende 7 : 3(!), geile Scheisse.


    Ab 14.30 Uhr tritt das 8:0-Chelsea bei Everton an (die seit wieviel Jahr[zehnt]en acht Punkte Vorsprung auf LIverpool hat ?).


    Ab 17 Uhr empfängt das Schlusslicht, die Queens Park Rangers die Reds.


    Zur aktuellen der Premier League 2012/2013

  • Ich habe das 4-3 von ManU wie auch das 7-3 von Arsenal gesehen und ganz ehrlich, dass sind super Spiele zum angucken usw. Aber das Defensivverhalten ist doch amateurhaft. Da werden Spieler grundsätzlich nicht gedeckt und das Stellungsspiel ist mit der 3. Liga zu vergleichen. Man merkt richtig wie der Englische Fussball sich immer mehr zurückentwickelt. Nur mit Tore kann man keine Titel holen. Newcastle hat gegen ManU wie auch gegen Arsenal wirklich super in der Offensive gespielt und zweimal 3 Tore Auswärts bei einer Spitzenmannschaft erziehlt, aber wenn dann eine 3. klassige Abwehr spielt kannst du Messi und C.Ronaldo im Sturm haben und du gewinnst kein Spiel.
    Genau das gleiche bei ManU, defensiv doch arg schwach und das habe ich auch schon in der Champions League beobachten können.
    Das gleiche gilt für ManCity.


    Für mich allgemein doch sehr erschreckend wie sehr sich die Premier League zurückentwickelt hat. Ich denke vor allem durch die finanziellen Probleme wird sie in den nächsten 10 Jahren hinter Spanien,Italien,Deutschland und evtl. sogar Frankreich landen. In den Ländern wird immerhin noch einigermaßen auf die Defensive geachtet und nicht nur Hurra Fußball nach vorne gespielt.
    Man sieht ja auch bei der Englischen Nationalmannschaft, dass der in der Premier League gespielte FUssball einfach nicht mehr Zeitgemäß ist. Das gleiche hat auch Brasilien gemerkt die seid 2002 nichts mehr auf die Beine bekommen.


    Die Premier League ist für mich alles andere als eine Spitzenliga. Gute Offensive schön und gut aber die bei der Defensive könnte ein gutes Zweitligateam aus Deutschland locker mithalten. Und von den Torhütern möchte ich garnicht erst anfangen :-w

  • mag ja alles sein,aber für mich als neutraler zuschauer gibt es doch nix geileres als ein spiel mit vielen toren,sowas guck ich doch lieber als ein spiel mit ein 2 starken defensiv reihen was nur 0:0 1:0 oder 1:1 ausgeht oder?! --;;)

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • Für mich allgemein doch sehr erschreckend wie sehr sich die Premier League zurückentwickelt hat. Ich denke vor allem durch die finanziellen Probleme wird sie in den nächsten 10 Jahren hinter Spanien,Italien,Deutschland und evtl. sogar Frankreich landen.


    Naja, eher wird sich England so wie Spanien entwicklen. 2-3 Teams mit sehr viel Kohle und der Rest der Liga Lichtjahre davon entfernt, aber hinter Italien und Frankreich sehe ich die auch in 10 Jahren nicht.

  • Lieber Walter,


    ich weiß, es gibt so manchen Exoten, der hier viel Dünnpfiff zum Besten gibt, aber spare Dir Deinen Dauerpessimismus, und beteilige Dich lieber an den Gruppen, die
    u n s e r e Vorstellungen fördern bzw. zu erhalten versuchen.


    Aber diese Weltuntergangsstimmung macht Dir alles an F 95 kaputt, und gesund ist das auch nicht!

  • Du bist da otimistischer als meinereiner..
    Ich fahr am Freitag mit nach Birmingham
    Da kann ich mir vor Ort ne Meinung bilden.
    Die letzten beide Male waren auch schon aufschlussreich
    Ich hoffe wirklch..Das du unrecht hat.Das mit dem Weltuntergang...
    Ich bin dran..die Lust zu verlieren