Fußball aus aller Welt

  • Real Madrid 2014/15



    james soll mit bbc rotieren und als 10/8 hybrid spielen


    isco und di maria haben als b2b gespielt


    kroos hat bei den bayern dlp tiefer als der "6er" lahm gespielt und modric spielt auch eher als dlp
    und illa ist ein 6er




    wird wohl eher so ausehen


    cr7/james benzema/cr7 bale


    kroos modric
    alonso


    coentrao varane ramos carvajol
    lopez


    ich verstehe nicht warum man solche bilder erstellt.


    kann man für die bayern auch machen


    ribery lewa robben
    alaba götze müller
    thiago lahm schweini




    boateng
    neuer

  • Die fett gedruckten können wahrscheinlich wechseln...

  • benzema wird nicht gehen. alonso wird altersbedingt rotieren. varane wird sich gegen pepe durchsetzen. und coentrao kann durch marcelo ersetz werden wobei ich nicht glaube das man ihn verkauft.
    kedhira geht wahrscheinlich nach arsenal
    und das man lopez/ iker gegen eine starke nr1 Austauscht ist nach drren leistungen nicht so verwunderlich

  • Spanien führt die Sprühsahne das Freistoßspray ein.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Auch nicht schlecht: sollte Suarez erneut einen Gegenspieler beißen verdient Barcelona mit bzw. die Ausgaben verringern sich,
    denn als Strafe sind 15-30 % vom Jahresgehalt (angeblich 12,5 Mio €) vertraglich vereinbart.


    Vorgestellt wird er den Fans nicht vor November, denn das gilt auch als fußballerische Aktivität, was ihm ja durch die Strafe verboten wurde.
    Das finde ich total übertrieben von der FIFA, egal wie fies seine Attacke bei der WM war - man kann es auch übertreiben.


    Der gehört überhaupt nicht mehr auf einen Fußballplatz. Der gehört in einen Bärenkäfig, da kann er sich dann mit denen den Pelz verjücken.


    Dies ist eine "spannende" These mit lebenslang, wenn man bedenkt, wie sich zich Fussballer, u.a. unsere Truppe in den 90igern über das Gras holzte.


    Viel hilfreicher wäre es, wenn er eine deutlich höhere Geldstrafe bekommen hätte, zweckgebunden für eine soziale Einrichtung oder noch besser, wenn er in regelmäßigen Abständen für soziale Einrichtungen hätte werben oder spenden müssen.


    PS: Wann sind auch die Herrn Götze, Müller des Rotierens überdrüßig, und suchen das Glück in der nahen (Dortmund) oder fremden Ferne (England, Spanien, mit Einschränkungen Italien). Dass es Neuer nicht nach Dortmund (wegen seiner persönlichen Vorgeschichte) und ins Ausland (wegen der unterstellten Sprachbarriere) zieht, ist klar.


    PPS: Ja, ich gönne den Bayern nicht den Dreck unter den Nägeln.

  • hajduk split vs dundalk fc


    heute hat es endlich mal gepasst; ein besuch im poljud:


    die stadt ist ja sowieso schon geil und immer einen besuch wert ...



    ... aber was die fans da abziehen, wenn hajduk spielt, ist un-fass-bar. lass heute roundabout 10.000 leute da gewesen sein, ein jämmerliches euroleague-qualispiel gegen eine irische thekentruppe. und was machen die? unglaublich fetten sound in hälfte 1 (und zwar von ALLEN tribünen) und die halbzeit singen die durch! gegen dundalk! wenn ich mir vorstelle, dass da ausverkauft ist, wenn dinamo oder ein vernünftiger europacup-gegner kommt, kriege ich jetzt schon gänsehaut. sagenhaft, wirklich. die ca. 20 fans aus irland natürlich auch großartig: die haben schon nachmittags in der altstadt (also dem diokletian-palast) gesessen, laut gesungen und darauf bestanden, nur hajduk-bier zu trinken. total super. iren halt, die muss man einfach mögen.


    aso, das spiel: hajduk hätte gegen fortuna kaum eine chance, war aber strukturell immer noch deutlich besser als dundalk, die bei uns wohl auch aus liga 3 absteigen würden. zur halbzeit 1:0 (mit anschließendem vierfach flic-flac plus salto des torschützen kouassi), danach ein katastrophenfehler zum 1:1, verschärfter schlafmützenalarm beim 1:2 und dann ein viertelstündchen durchzittern. nach dem 2:0 im hinspiel ist hajduk also mit einer souveränen heimniederlage gegen ein hobbyteam in die nächste runde gecruist ... aber die fans sind sensationell, auch wenn ein guter teil nach der dürftigen zweiten halbzeit eher semibegeistert war. da können sich bei uns trotzdem alle eine dicke scheibe abschneiden, alle.


    0,5 l bier für 2 € sind im grunde auch okay - wenn man nicht gerade 150 km zurückfahren muss ...


    gimmick am rande: vor dem spiel wurde mir mein gemeingefährliches feuerzeug abgenommen; wegen pyro, wurfgeschoss oder sonstiger terrorgefahr. aber, so sagte der wichtige ordner, dieses hochwertige einweg-feuerzeug werde er jetzt hier auf genau diesem träger bei sich deponieren, da könne ich es mir nach spielschluss wieder abholen. und was war beim abpfiff noch da? genau, dieses feuerzeug, eingerahmt zwischen ca. 1911 anderen und ein paar hektolitern nagellack, mit denen die durchschnittliche dalmatinische zuschauerin (btw: hübsch und sich dessen absolut bewusst) vermutlich einen angriffskrieg geplant hatte. überraschenderweise wurde im stadion übrigens dennoch geraucht und sogar gezündelt, wenn auch recht verhalten.


    falls wer mal in der nähe ist: guckt es euch an, es lohnt sich.

  • mit denen die durchschnittliche dalmatinische zuschauerin (btw: hübsch und sich dessen absolut bewusst)


    mal ganz offtopic: die untertreibung des jahrtausends!!! was da unten rumläuft, ist teilweise ne frechheit...geil die standardfrage, wenn freunde da unten waren..."sachma...warum siehst du aus, wie du eben aussiehst und die weiber da unten sehen so heftig aus???" :D

  • Mal zum Thema Schulden bei Barca & Real:


    FC Barcelona scheffelt Rekord-Umsatz


    Zitat

    Dank der finanziellen Erfolge habe man die Schulden des katalanischen Vereins in drei Jahren um ein Drittel, beziehungsweise 143 Millionen auf 287 Millionen Euro senken können, betonte Vizepräsident Javier Faus.

  • mit denen die durchschnittliche dalmatinische zuschauerin (btw: hübsch und sich dessen absolut bewusst)


    mal ganz offtopic: die untertreibung des jahrtausends!!!


    jepp, das kann man so stehen lassen. aber ich war beim schreiben neulich etwas gehemmt, denn meine gattin stand quasi hinter mir - kroatin zwar, aber nicht aus dalmatien, da musste ich mich am riemen reißen. also für das protokoll: in der regel sind die mädels hier a) geschosse, b) eitel und c) arrogant. düsseldorf reloaded.


    kurzes hajduk-update:


    dem grandiosen 1:2 gegen dundalk folgte in der liga ein 2:4 in rijeka, der neuen "zweiten kraft" in kroatien hinter serienmeister corruptia zagreb. und das war spochtlich schon ziemlich schlimm: eine torwart-parodie, die wirklich gar nix hält, eine innenverteidigung, die unmotiviert auf die fresse fliegt (maloca) oder dem feind die bälle gleich selbst vorlegt (maloca), ein mittelfeld mit der strategie eines stefan strerath außer form und eine offensive mit der beweglichkeit eines wolle klein und der torgefahr von walter otta. püüh, war das schlecht. immerhin 8.000 zuschauer, für kroatien eine stolze zahl.


    heute dann der vorläufige tiefpunkt: noch ein 2:4, diesmal in der europaleague-quali bei shaktar qaragandar. schon mal jemand von gehört? nein? ich bis heute auch nicht: kasachstan. das stolze hajduk ist so unfassbar schlecht, dass sie in kasachstan verlieren, aber nach der heimniederlage gegen die iren hätte mich das wohl nicht mal mehr wundern sollen. naja, es gibt ja noch ein rückspiel.


    die anregung, nach split zu kommen, bleibt selbstverständlich aufrechterhalten. ob man dann ein schlechtes fußballspiel einer schlechten mannschaft guckt oder nicht doch lieber, äh, völkerverständigung betreibt, bleibt jedem selbt überlassen.


  • heute dann der vorläufige tiefpunkt: noch ein 2:4, diesmal in der europaleague-quali bei shaktar qaragandar. schon mal jemand von gehört? nein? ich bis heute auch nicht: kasachstan.

    Klaro, die haben letzte Saison nur ganz knapp in der CL-Quali gegen Celtic verloren.
    Ganz spätes Tor von Forrest, sonst hätten die Kasachen eventuell gegen Barca gespielt... :P

  • Ich war im Frühling bei einem Spiel von Hajduk gegen RNK Split. Kommen zwar aus der selben Stadt aber hat nichts mit Derby zu tun. Fans des RNK Split habe ich keine gesehen, keine Ahnung ob es überhaupt welche gibt.


    Ich muss schon sagen, was die da abgezogen haben war ziemlich geil. ABER dafür dass wirklich in der ganzen Stadt das Vereinszeichen omnipräsent ist, ob auf Häuserwänden, Restaurants, an den Menschen, auf Lebensmittelverpackungen, war das nicht wirklich gut besucht. Die 6.000 - 8.000 waren lauter als fast jedes ausverkaufte Bundesliga-Stadion, aber das hat mich doch irgendwie enttäuscht.


    Vielleicht habe ich auch einfach zu viel erwartet, nachdem ich im letzten Spätsommer in Istanbul bei einem Besiktas-Spiel war... :pyro:

  • immerhin 8.000 zuschauer, für kroatien eine stolze zahl.


    Die 6.000 - 8.000 waren lauter als fast jedes ausverkaufte Bundesliga-Stadion, aber das hat mich doch irgendwie enttäuscht.


    ich hatte es schonmal geschrieben bzw. angedeutet: die liga dort ist kompletter betrug und komplett gekauft. leute mit mafiakontakten an der spitze des verbandes, die einen polizeiapparat auf fans loslassen, die nicht in ihrem sinne sind. hajduk hat für rijeka imposante 600 karten bekommen. für das adriatische derby, bei dem sonst locker das zehnfache aufschlägt aus split. es werden nagelneue überwachungssysteme installiert in den stadien. fangruppen, die mit dem verband zusammenarbeiten, werden bezahlt und bevorzugt, schläger werden angeheuert.


    dazu ist der fussball wirklich grottig. was sollen normale menschen da auch in den stadien? zagreb wird eh meister, in europa ist nach ein paar spielen schluss. eine wirklich sehr beschissene situation da unten. man nimmt den fans wirklich jeden spass.


    mamicu cigane!!!