Fußball aus aller Welt

  • Also Fußball in Argentinien würde ich mir auch mal gern geben- egal ob San Lorenzo, Boca Juniors oder auch unterklassige Vereine. Alleine in Buenos Aires gibt ungefähr 30 Klubs in den ersten drei Ligen. Was man so aus dem Netz mitbekommt, ist die Stimmung in Argentinien einzigartig und die Leute singen da fast 90 Minuten durch. Gibt leider dort auch viel Gewalt und Auswärtsfans sind dort seit ein paar Jahren verboten.

    Ich war 2016 im Monumental bei River. Keine Gäste, kein Vorverkauf, keine Tageskasse - und trotzdem drin gewesen😁 Das ganze Stadion besteht gefühlt nur aus Ultras... Ich hieß laut Karte Juan Martìn Escobar💪

  • Also Fußball in Argentinien würde ich mir auch mal gern geben- egal ob San Lorenzo, Boca Juniors oder auch unterklassige Vereine. Alleine in Buenos Aires gibt ungefähr 30 Klubs in den ersten drei Ligen. Was man so aus dem Netz mitbekommt, ist die Stimmung in Argentinien einzigartig und die Leute singen da fast 90 Minuten durch. Gibt leider dort auch viel Gewalt und Auswärtsfans sind dort seit ein paar Jahren verboten.

    Ich war 2016 im Monumental bei River. Keine Gäste, kein Vorverkauf, keine Tageskasse - und trotzdem drin gewesen😁 Das ganze Stadion besteht gefühlt nur aus Ultras... Ich hieß laut Karte Juan Martìn Escobar💪

    da waren bestimmt auch Crockett und Tubbs dabei .Aber um sowas zusehen braucht man eigentlich nicht weit fliegen, einfach mal schauen.

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Liverpool mit 100 von 102 Punkten aus den letzten 34 Ligaspielen. Nur ein leidiges Unentschieden gegen Manchester United. Die letzten 16 Spiele infolge gewonnen.


    Jetzt kommen in den nächsten 4 Spielen 4 der letzten 5 Mannschaften der Tabelle.


    Stand jetzt könnte man aus eigener Kraft am 31. Spieltag Meister werden. 7 Spieltage vor Saisonende. Das ist schon der wahnsinn was die Reds diese Saison in der Liga spielen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Liverpool mit 100 von 102 Punkten aus den letzten 34 Ligaspielen. Nur ein leidiges Unentschieden gegen Manchester United. Die letzten 16 Spiele infolge gewonnen.


    Jetzt kommen in den nächsten 4 Spielen 4 der letzten 5 Mannschaften der Tabelle.


    Stand jetzt könnte man aus eigener Kraft am 31. Spieltag Meister werden. 7 Spieltage vor Saisonende. Das ist schon der wahnsinn was die Reds diese Saison in der Liga spielen.

    und das ganze in der schon sehr starken Premiere League. Da kann man nur seinen Hut ziehen, wenn Klopp Meister wird steigt er da zu einer Legende auf.

  • und das ganze in der schon sehr starken Premiere League. Da kann man nur seinen Hut ziehen, wenn Klopp Meister wird steigt er da zu einer Legende auf.

    Komisch, solche Investorenmodelle möchte man in Deutschland nicht sehen und doch werden hier diese Gesellschaften bewundert. Eigentlich müßten doch etliche Foristen Nagelsmann doch ganz dolle finden, sollte Leipzig wirklich Meister werden.

  • und das ganze in der schon sehr starken Premiere League. Da kann man nur seinen Hut ziehen, wenn Klopp Meister wird steigt er da zu einer Legende auf.

    Komisch, solche Investorenmodelle möchte man in Deutschland nicht sehen und doch werden hier diese Gesellschaften bewundert. Eigentlich müßten doch etliche Foristen Nagelsmann doch ganz dolle finden, sollte Leipzig wirklich Meister werden.



    Naja, es hat wohl auch etwas mit Vergangenheit zu tun. Liverpool war schon früher ein großer Club. Selbst Leverkusen, oder Wolfsburg (dazu kann man stehen, wie man möchte!!!) haben eine Vergangenheit. Daher sind mir diese Clubs gar nicht einmal so dermassen unsympathisch. Einzig, sie haben keine große Fanszene, die sie auswärts begleitet.


    Selbst Hoffenheim empfinde ich gar nicht als das ganz große übel. War ein Dorfverein und das scheint auch das große Problem der Meisten zu sein. Hätte Hopp in Mannheim investiert und der Verein würde weiterhin Waldhof heißen, wäre der Protest wohl gar nicht so groß. Wer kann denn schon von Mäzen / Investor zum Sponsor so wirklich unterscheiden???


    RB Leipzig ist etwas komplett anderes: Mein bester Freund verstarb Mitte 2008. Er war großer Fortuna-Fan. Würde er heute wiedergeboren werden, so würde er sicherlich kein Smartphone kennen, auch hätte er womöglich wenig Ahnung davon, dass fast jeder Haushalt inzwischen LAN bzw. WLAN hat (er kannte noch das alte 56k-Modem), aber würde ich ihm sagen, RB Leipzig ist einer der deutschen Meisterschaftsanwärter...........


    ...... dann würde er mich mit Sicherheit fragen: Wer zum Teufel ist RB Leipzig? "Ich kenne nur Lok- oder Chemie Leipzig! Und den FC Liverpool kenne ich auch!"





    Das ist eben der Unterschied! Investoren hin oder her, es gibt traditionelle Vereine mit glorreicher Vergangenheit, es gibt Vereine, die irgendwie immer existierten und mit Geldern nach oben ge-pusht wurden und es gibt RB Leipzig. Ein "Konstrukt", welches für wahre Romantiker nun wirklich keine Darseins-Berechtigung darstellt!


    Ich habe es hier schon früher mal geschrieben: Hätte der Matteschitz in Lok investiert, ich wäre ihm gar nicht böse gewesen. Aber das wollte er nicht, bzw. er konnte es nicht, da er dann keine Machtverhältnisse auf seiner Seite gehabt hätte. Red Bull als Sponsor ist doch ok, egal, wie man zu dem Produkt steht, aber "man" (Matteschitz) wollte Macht haben, die bekam er nur durch den Kauf eines unterklassigen Vereins!

  • Das sehe ich halt anders. Auch wenn Liverpool eine gewisse Vergangenheit hat, gehört der Club nun einer Sports Group. Und wenn ich dich richtig verstanden habe, hättest du demnach bei Fortuna auch keine Probleme damit, wenn hier ein Investor einsteigen würde, weil wir ja eine gewisse traditionelle Vergangenheit haben.


    Ich habe es hier schon früher mal geschrieben: Hätte der Matteschitz in Lok investiert, ich wäre ihm gar nicht böse gewesen.

    Also wäre ein damaliger möglicher Einstieg bei Fortuna auf dein Wohlwollen gestoßen?

  • Das sehe ich halt anders. Auch wenn Liverpool eine gewisse Vergangenheit hat, gehört der Club nun einer Sports Group. Und wenn ich dich richtig verstanden habe, hättest du demnach bei Fortuna auch keine Probleme damit, wenn hier ein Investor einsteigen würde, weil wir ja eine gewisse traditionelle Vergangenheit haben.


    Die Frage kann ich Dir nicht beantworten:


    Mein Engelichen sagt mir: Um Gottes Willen!


    Mein Teufelchen sagt: Wenn Du Fortuna langfristig in der 1. Liga sehen möchtest, dann muss... ja, dann muss wohl ein Investor (oder ähnliches) ins Boot geholt werden.


    Ich bin zwar noch auf Seiten des Engelchen, aber wenn ich hier manche Beiträge lese, wie selbstverständlich Fortuna in der 1. Liga gesehen wird, dann wird wohl Teufelchen bald Oberhand gewinnen.