Fußball aus aller Welt

  • Sein gesamtes Fußballwissen beschränkt sich ausschliesslich auf dumme Sprüche wie "mir wolle net de Sand in de Kopp stegge" oder "de Bogaal hat sisch imme eischene Gesezze" Viel mehr Ahnung hat er nicht. Ein Bekannter von mir hat unter ihm gespielt. Der hat meine Meinung mehr als bestätigt.
    Auch wenn ich ihn nicht mag, wünsche ich ihm natürlich auch Alles Beste

  • Altach gestern (noch ohne Ailton) in Kapfenberg 2-3...und heute:


    LASK-RAPID 2-5 (2-2) ;--)j
    13100 Zuschauer
    1-0 Mayrleb, 1-1 Hoffer, 2-1 Mayrleb, 2-2 Maierhofer, 2-3 Eigentor Baur, 2-4 Hoffer, 2-5 Katzer
    Rapid ohne Koch, der immer noch nicht weiss, ob er zurückkommen wird, und 67 Minuten ohne Hofmann (Magen-Darm-Virus)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Altach gestern (noch ohne Ailton) in Kapfenberg 2-3...und heute:


    LASK-RAPID 2-5 (2-2) ;--)j
    13100 Zuschauer
    1-0 Mayrleb, 1-1 Hoffer, 2-1 Mayrleb, 2-2 Maierhofer, 2-3 Eigentor Baur, 2-4 Hoffer, 2-5 Katzer
    Rapid ohne Koch, der immer noch nicht weiss, ob er zurückkommen wird, und 67 Minuten ohne Hofmann (Magen-Darm-Virus)

    Ich bin abgrundtief beeindruckt und werde vermutlich die ganze Woche brauchen, um die Tragweite dieses Ergebnisses angemessen würdigen zu können... ;-) Gute Besserung an Geheimrat Hofmann.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich bin abgrundtief beeindruckt und werde vermutlich die ganze Woche brauchen, um die Tragweite dieses Ergebnisses angemessen würdigen zu können... ;-)


    ...wissen wir doch mittlerweile, wie begeistert Du von der Ösiliga bist.


    Der LASK holt Thomas Prager aus Heerenveen, Altach entlässt Trainer Fuchs.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • KSV Superfund SCR Cashpoint Altach 3:2 (1:0)
    LASK Linz SK Rapid Wien 2:5 (2:2)
    SK Austria Kelag Kärnten Red Bull Salzburg 1:0 (1:0)
    FK Austria Wien SV Mattersburg 2:1 (2:1)
    SV Josko Fenster Ried SK Puntigamer Sturm Graz 4:1 (2:1)



    1. SK Rapid Wien Champ. League 8 6 1 1 23: 10 +13 19


    2. SK Puntigamer Sturm Graz 8 5 1 2 14: 7 +7 16
    3. FK Austria Wien 8 4 3 1 12: 10 +2 15
    4. Red Bull Salzburg 8 4 2 2 17: 8 +9 14
    5. LASK Linz 8 4 0 4 11: 13 -2 12
    6. SK Austria Kelag Kärnten 8 3 2 3 9: 7 +2 11
    7. SV Josko Fenster Ried 8 3 1 4 13: 11 +2 10
    8. SV Mattersburg 8 3 0 5 8: 17 -9 9
    9. KSV Superfund 8 1 2 5 10: 16 -6 5
    10. SCR Cashpoint Altach 8 1 0 7 7: 25 -18 3

    Peter Neururer:
    Wir fahren hin, hau'n die weg und fahren wieder zurück.

  • Bolton Wanderers - West Bromwich Albion 0:0 (0:0)
    FC Everton - FC Portsmouth 0:3 (0:2)
    Hull City - Wigan Athletic 0:5 (0:2)
    FC Middlesbrough - Stoke City 2:1 (1:0)
    West Ham United - Blackburn Rovers 4:1 (2:1)
    FC Arsenal - Newcastle United 3:0 (2:0)
    FC Chelsea - Tottenham Hotspur 1:1 (1:1)
    FC Sunderland - Manchester City 0:3 (0:1)
    Aston Villa - FC Liverpool 0:0 (0:0)
    verlegt Manchester United - FC Fulham --

    Tabelle der englischen Premier League 2008/2009 am 3. Spieltag
    Pl. Verein Sp S U N Tore Diff. Pkt.


    1. (1.) FC Chelsea 3 2 1 0 6:1 +5 7
    2. (2.) FC Liverpool 3 2 1 0 3:1 +2 7
    3. (8.) Manchester City 3 2 0 1 8:4 +4 6
    4. (14.) FC Arsenal 3 2 0 1 4:1 +3 6
    5. (16.) West Ham United 3 2 0 1 6:5 +1 6
    6. (11.) FC Middlesbrough 3 2 0 1 5:4 +1 6
    7. (7.) Aston Villa 3 1 1 1 6:5 +1 4
    8. (9.) Bolton Wanderers 3 1 1 1 3:2 +1 4
    9. (5.) Manchester United 2 1 1 0 2:1 +1 4
    10. (3.) Blackburn Rovers 3 1 1 1 5:7 -2 4
    11. (5.) Newcastle United 3 1 1 1 2:4 -2 4
    12. (4.) Hull City 3 1 1 1 3:7 -4 4
    13. (18.) Wigan Athletic 3 1 0 2 6:3 +3 3
    14. (12.) FC Fulham 2 1 0 1 2:2 0 3
    15. (15.) Stoke City 3 1 0 2 5:7 -2 3
    16. (20.) FC Portsmouth 3 1 0 2 3:5 -2 3
    17. (10.) FC Everton 3 1 0 2 4:7 -3 3
    18. (12.) FC Sunderland 3 1 0 2 2:5 -3 3
    19. (17.) Tottenham Hotspur 3 0 1 2 3:5 -2 1
    20. (18.) West Bromwich Albion 3 0 1 2 1:3 -2 1

  • Geld spielt keine Rolle-man hat es einfach !



    Wenn man das so liest, dann muss man sich ernsthaft fragen, ob man lachen oder weinen soll...!? Naja, irgendwie interessiert mich die Premier League nicht wirklich, und solche Berichte bzw. Aussagen von Clubeignern zeigen mir, dass mein Desinteresse an dieser Operettenliga wohl berechtigt ist. Was ich mich nur frage: wie muss es für einen alt-eingesessenen Fan von Chelsea oder ManCity sein, wenn sein Verein plötzlich durch Millionen aus Russland oder Abu Dhabi zur Großmacht aufsteigt? Ich hätte bei Fortuna sicherlich nichts gegen eine kleine Millionenspritze von Henkel, der Victoria oder wem auch immer, aber wenn jemals ein solcher Ölmilliardär bei uns aufkreuzen sollte - ich glaub´, das wärs für mich...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • aber wenn jemals ein solcher Ölmilliardär bei uns aufkreuzen sollte - ich glaub´, das wärs für mich...


    ...........für mich und die meisten hier wohl auch, nur darauf nehmen diese Leute keine Rücksicht, weil es ihnen völlig egal ist.
    Akute Gefahr besteht wohl nicht............... 8)

  • Ich finde die Ablösesummen und Gehälter, die in England bezahlt einfach nur noch abartig! Wenn man sieht, was selbst Aufsteiger an Ablösesumme zahlen können, wird einem wirklich schwindelig. Man muß sich mal vorstellen, Gladbach ist aufgestiegen und hätte sich für über 20 Mios neue Spieler geholt.


    Wenn diese Entwicklung in England, Italien und Spanien und langsam auch in Frankreich so weitergeht, dann spielt die Bundesliga auf Ewigkeiten keine Rolle mehr im internationalen Fußball!

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Oder es kommt zum Riesenknall, die Großinvestoren sind irgendwann nicht mehr "amused" und dann dreht sich die Spirale ganz zügig nach unten!


    Grundsolide (Finanz-)Aufstellung ist nicht immer nur bieder und antiquiert.

  • Bei den "kleinern" Vereinen stecken ja keine Großinvestoren dahinter, sondern die horenden Fernsehgelder, die in England verteilt werden. Diese liegen fast 5 mal so hoch wie die Fernsehgelder in Deutschland.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Marc, weißt du denn, ob die Sender diese Gelder auch durch Abos/Werbung etc pp einspielen ?


    Denn wenn sie es nicht tun, fällt diese Summe zukünftig sicher auch kleiner aus!


    Das einzige, was ich weiß ist, daß es in England keinen Fußball im Free-TV gibt und sämtliche Fans quasi gezwungen sind Pay-TV zu abonnieren. Aber wie die gesamt Fernsehvermarktung auf der Insel aussieht, weiß ich leider nicht. Mich würde auch mal interessieren, wie die TV Sender in der Lage sind knapp 2 Milliarden an der 1. Liga Vereine zu verteilen.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • "fans" wie wir sie kennen, gibt es bei vielen vereinen leider nicht mehr.


    ich kenne einen uralt-chelsea hardcore, der einfach keinen verein mehr hat. schon seit jahren nicht.


    was in england passiert, ist ekelhaft. noch ekelhafter sind die spinner in deutschland, die england als vorbild sehen und irgendwas von "konkurrenzfähig" faseln. da würde ich doch lieber auf die witz-league scheissen und ein vernünftiges umfeld in deutschland bieten.


    man stelle sich vor: fortuna gehyped in der bundesliga, jedes spiel ausverkauft, keine chance auf die überteuerten karten, weil irgendwelche dreckstouris zu tausenden in die arena kommen um megaweltstars auf dem rasen zu sehen. alltag für echte chelsea- oder arsenalfans.


    schönes vorbild, schöne neue fussballwelt