Fußball aus aller Welt

  • Traurig...und es bleibt die Befürchtung, dass durch Zwanziger, Hopp und Konsorten solche Dinge demnächst zum Fussballalltag gehören.


    Würdest Du - allwissender Moderator - der staunenden Fangemeinde bitte nachvollziehbar - auch für Halbgebildete wie mich - erläutern, wo Du da den logischen Zusammenhang siehst?


    Ich verweise da auf das Kicker-Interview mit Herrn Hopp. Da wird seine Einstellung gegenüber den Fans, die nicht alles beklatschen, mehr als deutlich.

  • Traurig...und es bleibt die Befürchtung, dass durch Zwanziger, Hopp und Konsorten solche Dinge demnächst zum Fussballalltag gehören.


    Würdest Du - allwissender Moderator - der staunenden Fangemeinde bitte nachvollziehbar - auch für Halbgebildete wie mich - erläutern, wo Du da den logischen Zusammenhang siehst?

    Ich denke, du bist der einzig staunende hier...



    Immer die selbe Leier - wieviel Leute sind denn in den letzten 20 Jahren durch Bengalen ums Leben gekommen?


    Trau dich halt mal etwas näher ran

    Beantworte doch bitte meine Frage oder lass es ganz bleiben.

  • Das geht entschieden zu weit! Egal um wen es sich handelt. Wenn das bei einer Personengruppe als "geschieht denen recht" erst anfaengt,
    ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis es auch bei anderen gemacht werden wuerde!
    Dann heisst es z.B. bald von DFB-Heinis: Die haben es doch verdient. Die halten ja Plakate hoch, auf denen keine netten Sachen stehen..


    Jeder einzelne Sicherheitsmann, der das gemacht hat, gehoert angezeigt und gefeuert!


    Ausserdem darf wohl kaum bei einer Stadionkontrolle auf den INHALT einer Fotokamera geschaut werden!


  • naja Zwanziger und Hopp können erstmal nix dafür , was da beim FC Meineid passiert ist-eindeutig Versagen der Ordner.
    Da das Abbrennen von Pyros erstmal nur eine Ordnungswidrigkeit darstellt ,ist die Verhältnismässigkeit eindeutig nicht gewahrt.
    Deshalb ist jetzt eine Diskussion über pro und contra Pyro total überflüssig.
    Sich komplett auszuziehen ist genauso überflüssig ,um Pyros seitens der Ordner zu finden.
    Ich hätte mich da auch nicht ausgezogen, sondern wäre nicht ins Stadion gegangen-evtl hätte der erste Odner mehr als nur ne Verbalattacke von mir bekommen.
    Ich zähle mich eigentlich eher zu den friedfertigeren Fans, aber das gleicht ja fast einer Aufforderung nach Randale.


    Der Vorfall muss bedingungslos aufgeklärt werden, unter Umständen sollte sogar eine Strafe gegen Schlacke verhängt werden, da der Verein für den Ordnungsdienst haftet.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • bei den geisteskranken pennern aus paris find ich das völlig in ordnung! nazischweine :!:

    Ich denke, wenn man sich die Banner der Gruppen auf dem Blockfoto so anschaut, wäre es ungefähr so als wenn man UD für so "U-Bahn"-sänger oder Affenimitatoren in Gruppenhaftung nehmen würde.
    Meines Wissens nach sind doch die Supras Auteuil oder die Authentiks doch Gruppen, die antirassistisch ausgerichtet sind und eher selber Probleme mit dem Nazipack haben. Oder liege ich da jetzt falsch?

  • Fr, 24.10. 20:30 Red Bull Salzburg KSV Superfund 7:3 (3:0)
    Sa, 25.10. 18:00 SK Puntigamer Sturm Graz SCR Cashpoint Altach -:- (-:-)
    Sa, 25.10. 18:00 SK Rapid Wien SV Mattersburg -:- (-:-)
    Sa, 25.10. 18:00 SV Josko Fenster Ried FK Austria Wien -:- (-:-)
    So, 26.10. 15:30 SK Austria Kelag Kärnten LASK Linz -:- (-:-)

    Peter Neururer:
    Wir fahren hin, hau'n die weg und fahren wieder zurück.

  • Das es zu diesem Thema unterschiedliche Meinungen gibt, ist für mich völlig unverständlich.
    Entweder werden alle so kontrolliert oder keiner. Da ist es völlig Wurst, ob dick, dünn, klein, groß, schwarz, weiß, gelb, Inländer, Ausländer, Nazi oder Autonomer.


    Anders geht es nicht! Die Fans haben immer noch nicht begriffen, dass das was mit den verhassten gegnerischen Fans passiert, auch mit ihnen selbst gemacht werden wird.


    Das Gejammer in den Foren zeugt nicht gerade von besonderer Intelligenz, denn wer so etwas mit sich machen lässt, ist entweder völlig bekifft oder er weis nicht wo sein Rückrat zu Hause ist.


    Die Ordner sind für solche Kontrollen nicht verantwortlich zu machen. Keiner von den Typen baut freiwillig ein Untersuchungszelt auf und wieder ab, nur um sich den behaarten Arsch von geistigen Einzellern zu betrachten. Denn nur solche lassen eine solche Kontrolle über sich ergehen.



    .

  • Ist aber auch nicht so einfach. Immerhin kommen die Leute extra für das Spiel aus Frankreich angereist. Kann mir schon vorstellen, dass da der eine oder andere lieber in den sauren Apfel beißt, anstatt die Anreise umsonst gemacht zu haben oder umsonst das Ticket bezahlt zu haben. Auch wenn ich mir selbst nicht vorstellen könnte, sowas mit mir machen zu lassen.

  • Ich ja auch nicht, aber ich kann die Leute auch ein wenig verstehen. Außerdem sind meiner Meinung nach weniger die Fans zu kritisieren, die das mit sich machen lassen, sondern diejenigen, die sich eine solche Schikane ausdenken.


    Diese Denke ist der pure Egoismus, der uns alle dahin gebracht hat.
    Stell dir einfach mal vor, dass 500 Gästefans –geschlossen- diese Art der Kontrolle verweigern.
    Statt dessen veranstaltet man noch während des Spiels eine fette Demo vor dem Eingang der Haupt/Pressetribüne. Das Echo will kein Verein in Deutschland.


    .

  • Traurig...und es bleibt die Befürchtung, dass durch Zwanziger, Hopp und Konsorten solche Dinge demnächst zum Fussballalltag gehören.


    Würdest Du - allwissender Moderator - der staunenden Fangemeinde bitte nachvollziehbar - auch für Halbgebildete wie mich - erläutern, wo Du da den logischen Zusammenhang siehst?


    Würdest Du,alter Mann,endlich mal die Fresse halten!

  • Ich kann das fast nicht glauben, aber es war ja wohl so.


    Wenn die Fans - egal von welchem Verein - den Ordnern gepflegt einen Vogel gezeigt hätten und zu den Oberförstern zwecks Anzeigeerstattung gegangen wären, was hätten die gemacht? Ich hoffe doch, daß sie mal nachgesehen hätten, ob die Ordnungskräfte noch alle Latten am Zaun hatten. Sicherheit ist ja schön und gut, aber das sind Ausmaße, die ja jede Terrorismusbekämpfung sprengen.


    Selbst der Schäuble ist dagegen.