Fußball aus aller Welt

  • Ist mir eigentlich unverständlich, dass sich die Aasgeier nicht einig wurden. Angeblich bekommt doch LaLiga wieder Milliarden in den Allerwertesten geblasen.

    Da muss doch ein Messi rausspringen, oder 😖


    Oder Messi wollte genau deswegen dann doch noch mal einen finanziellen Nachschlag.....Letztlich geht es in den Dimensionen doch immer nur um Kohle.

  • Ich tippe auf irgendein Operetten-Konstrukt in der MLS oder was am Golf. Vielleicht tritt er ja bei der näxten WM für Qatar an. Irgendwie werden die das schon regeln mit der Fifa.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dann wird er wohl bald bei Inter oder Milan landen... PSG scheidet wegen Neymar aus, Juve wegen Ronaldo. Und für einen großen Verein in England reicht es wohl nicht mehr.

    Die 140 Mio. Jahresgage wird kein Italiener bezahlen. Spanien, Katar, Paris oder England, mehr bleibt da nicht übrig.


    Btw: Warum sollte es für England nicht mehr reichen?

  • Meine Vermutung: PSG oder City (zu Pep).


    Ich glaube allerdings das es PSG wird. Kann mir gut vorstellen das Mbappé zu Real wechselt und somit Bedarf da ist.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Na ja, irgendwie kreiselt bei mir der Gedanke rum, dass es ein Manöver gegen die Liga ist, schaut euch die englischsprachige Meldung bei Barça an. Erstens ist sie merkwürdig kurz und dann dies:

    Zitat

    Despite FC Barcelona and Lionel Messi having reached an agreement and the clear intention of both parties to sign a new contract today, this cannot happen because of Spanish LaLiga regulations on player registration.


    As a result of this situation, Messi shall not be staying on at FC Barcelona. Both parties deeply regret that the wishes of the player and the club will ultimately not be fulfilled.

    Ich erwarte eine lange Seifenoper hier.

  • ... und der andererseits durchgehend Opfer des weitest verbreiteten (besonders bei Inter) Rassismus im Fußball von Italien war.

    Wundert mich. Internationale Milano wurde meines wissens von Schweizer Einwanderern gegründet, da Sie beim AC damals nicht mitspielen durften.


    Klingt genauso krude wie die Geschichte eines Berliner Stasivereins, der nun von rechten regiert wird.


    In Italien kann ich nur für einen Verein eine rechte Gesinnung bestätigen: Lazio Rom, ich in den 90igern mitten im Fanblock. 3 deutsche Nationalspieler dort am Start (Riedle ß Co.). Zum Glück sah ich in etwa aus wie mauri , habe das ganze Spiel über die Fresse gehalten in der Kurve von Lazio.

    Interessantes, aber durchaus übles Erlebnis was mich deutlich geerdet hat.

  • Allein aus dem Bauch heraus fallen mir Hellas Verona und Varese ein. Beide ganz offen und stramm rechts. Letztere eng verbunden mit Inter.


    Und Lukaku wurde von Fans von Cagliari rassistisch beleidigt und die Inter Ultras haben sich hinter die Rassisten gestellt und das verharmlost (Krieg das im Urlaub - Italien - jetzt auf dem Handy nicht verlinkt, ist aber leicht zu finden) .


    Das 'Inter' im Namen ist politisch zumindest heute völlig bedeutungslos.

  • Inter-Lukaku


    Dier Seria A positioniert sich gegen Rassismus

  • Das genaue Gegenteil ist AS Livorno die für ihre stark linke und antifaschistischen Haltung bekannt sind. Christiano Lucarelli stand lange für die politische Richtung des Vereins. Interessant auch die Tatsache, dass die Strafe für sein Torjubel, die kommunistische Faust, höher war, als für Di Canios faschistischen Gruß. Sagt eigentlich alles.

  • Barca hatte wohl Bedenken wegen "Financial Fair Play",was den Verein bislang einen Dreck gekümmert hatte.Messi soll wohl bereit gewesen sein, auf 50 % seiner Entlohnung zu verzichten.


    Die fette Kohle für La Liga konnte die Trennung auch nicht mehr verhindern.

    Und trotzdem würde der Argentinier niemals für unter 20 Mio bei den Bayern auflaufen .....
    Das ist krank ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Barca hatte wohl Bedenken wegen "Financial Fair Play",was den Verein bislang einen Dreck gekümmert hatte.Messi soll wohl bereit gewesen sein, auf 50 % seiner Entlohnung zu verzichten.


    Die fette Kohle für La Liga konnte die Trennung auch nicht mehr verhindern.

    Und trotzdem würde der Argentinier niemals für unter 20 Mio bei den Bayern auflaufen .....
    Das ist krank ....

    Netto…. Sein alter Vertrag war für 40+ Mio netto Fixgehalt (+ was sonst noch dazu kommt).


    Wenn ihm wirklich soviel an Barca lag hätte er auch gut für einen symbolischen Euro (oder eine symbolische Mio) spielen können.

  • Und trotzdem würde der Argentinier niemals für unter 20 Mio bei den Bayern auflaufen .....
    Das ist krank ....

    Netto…. Sein alter Vertrag war für 40+ Mio netto Fixgehalt (+ was sonst noch dazu kommt).


    Wenn ihm wirklich soviel an Barca lag hätte er auch gut für einen symbolischen Euro (oder eine symbolische Mio) spielen können.

    Dabei denkt er doch den Schlagzeilen nach immer nur brutto=netto.

    Von daher hätte er auch gut nach Münchern gepasst.

    So zahlt er weiterhin seine Steuern woanders nicht.

  • Wundert mich. Internationale Milano wurde meines wissens von Schweizer Einwanderern gegründet, da Sie beim AC damals nicht mitspielen durften.

    Inter ist ein Ableger vom AC. Dort durften nur Italiener spielen und es gab Engländer im Verein, die mitspielen wollten und eine Abspaltung vorantrieben. Da der neue Verein für alle Nationalitäten offen sein sollte, wurde er Internationale genannt.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Netto…. Sein alter Vertrag war für 40+ Mio netto Fixgehalt (+ was sonst noch dazu kommt).


    Wenn ihm wirklich soviel an Barca lag hätte er auch gut für einen symbolischen Euro (oder eine symbolische Mio) spielen können.

    Sein alter Vertrag belief sich auch 150 Mio im Jahr und er wäre bereit gewesen für 50 Mio bei Barca weiter zu machen.

    Allerdings haben die Katalanen ein Problem mit den Gehältern und konnten das so nicht abschliessen.

    Die Gehaltsobergrenze darf (soweit ich das in Erinnerung habe) 70% der Einnahmen nicht übersteigen - Barca lag bei 110% ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Beitrag von Walter Otta ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().