Fußball aus aller Welt

  • [...]

    Dann spiel doch umsonst! Arme Wurst...

    Könnte er wegen den Regularien auch dann nicht, wenn er möchte, siehe

  • Ich bin nicht bereit dafür...:facepalm:


    "FC Barcelona: Lionel Messi verabschiedet sich unter Tränen – „Nicht bereit dafür“ | Transfermarkt" https://www.transfermarkt.de/m…in-europa/amp/news/390674


    Dann spiel doch umsonst! Arme Wurst...



    Ja, echt zum kotzen sowas. Flennt rum und will nicht weg von seiner "Liebe" Barca....Der Typ hat in seiner bisherigen Karriere mehr Kohle als jeder andere Kicker auf diesem Globus gescheffelt (Vermögen 800 Mio. €) und ist nicht bereit für sein Barca auf ein überschaubares Gehalt umzusteigen, da hätten sicher auch die Liga-Statuten kein Problem mit gehabt.....Ne, dann sind die nächsten 40 Mio. p.a. von PSG wohl doch zu verlockend.


    EDIT: Schon merkwürdig diese Vorgabe in Spanien laut Focus-Bericht.

  • Laut Gazetten sind für 36 Monate Vertrag ein Gehalt im 9-stelligen Bereich (Netto) im Gespräch. Wie Gaga ist das bzw wäre das eigentlich!?


    Das hat nix mit Neid zu tun, aber das ist Geld in den Arsch schieben. Das wiedert mich einfach nur an!

  • Ich frage mich, ob die Einnahmen durch Messi nicht gegengerechnet werden. Klar ist Messis Gehalt Wahnsinn, aber wieviele Trikots mit seinem Namen werden täglich Weltweit verkauft?

    Wie auch immer, PSG hat da schon ein Dream-Team zusammen. Der Hammer wäre wenn die auch noch Ronaldo holen. Alleine Mbappe, Neymar und Messi sind für keine Mannschaft zu stoppen.

  • Ich frage mich, ob die Einnahmen durch Messi nicht gegengerechnet werden. Klar ist Messis Gehalt Wahnsinn, aber wieviele Trikots mit seinem Namen werden täglich Weltweit verkauft?

    Wie auch immer, PSG hat da schon ein Dream-Team zusammen. Der Hammer wäre wenn die auch noch Ronaldo holen. Alleine Mbappe, Neymar und Messi sind für keine Mannschaft zu stoppen.


    Auch dann müssen die immer noch ein echtes Team werden, das schafft PSG aber seit Jahren nicht....... Real hatte doch in 00er Jahren Zidane, Raul, Ronaldo, Beckham und Figo gleichzeitig im Kader....Die CL haben sie zusammen trotzdem nicht gewonnen.

  • Beitrag von 100563 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich frage mich, ob die Einnahmen durch Messi nicht gegengerechnet werden. Klar ist Messis Gehalt Wahnsinn, aber wieviele Trikots mit seinem Namen werden täglich Weltweit verkauft?

    Wie auch immer, PSG hat da schon ein Dream-Team zusammen. Der Hammer wäre wenn die auch noch Ronaldo holen. Alleine Mbappe, Neymar und Messi sind für keine Mannschaft zu stoppen.


    Auch dann müssen die immer noch ein echtes Team werden, das schafft PSG aber seit Jahren nicht....... Real hatte doch in 00er Jahren Zidane, Raul, Ronaldo, Beckham und Figo gleichzeitig im Kader....Die CL haben sie zusammen trotzdem nicht gewonnen.

    So sieht es aus. Du kannst noch so viele Millionen investieren. Passt es auf dem Platz nicht, wirst du halt zweiter hinter dem OSC Lille ;-)

    Die Galaktischen haben es - wie du beschrieben hast - Anfang der 00er-Jahre ebenfalls nicht geschafft. Unvorstellbar eigentlich mit dem Kader.

    Und Manchester City ist derzeit auch ein gutes Beispiel. Pep Guardiola hat jetzt die Milliarden Euro Grenze an Einkäufen geknackt seit dem er dort ist. Der Champions-League Titel ist ihm dort verwehrt geblieben. Das hat Liverpool mit "niedrigeren" Investitionen eben geschafft.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich frage mich, ob die Einnahmen durch Messi nicht gegengerechnet werden. Klar ist Messis Gehalt Wahnsinn, aber wieviele Trikots mit seinem Namen werden täglich Weltweit verkauft?

    Wie auch immer, PSG hat da schon ein Dream-Team zusammen. Der Hammer wäre wenn die auch noch Ronaldo holen. Alleine Mbappe, Neymar und Messi sind für keine Mannschaft zu stoppen

    Mbappe und Neymar hatten die doch schon letzte Saison und sind nichtmal Französische Meister geworden?

  • Sein Vertrag war doch ausgelaufen, er hääte doch ohne Weiteres einen deutlich geringer dotierten Neuvertrag unterzeichnen können,

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Versteh ich nicht. Was sprach dagegen einen Vertrag mit Durchschnittsgehalt zu unterschreiben? Hat Nowitzki auch gemacht.

    Ich darf den Focus-Artikel von vorhin wieder zitieren:


    "Trotzdem gibt Messi La Liga die Schuld am Abschied. Denn die spanische Liga hatte eine neue Financial-Fairplay-Regel eingeführt, wonach Vereine nur 70 Prozent der Einnahmen in Gehälter von Spieler investieren dürfen."


    Das hat Barça schon ohne Messi überschritten...

  • Das hat mit anständigem Sport, bzw Fussball gar nichts mehr zu tun. DAS sind nur noch lebendige "Anlageobjekte" von vollkommen soziopathen Investoren und Clubbesitzern (Mafia).


    Die antisozialen, inhumanen Gestalten, die solche "Geschäfte" abwickeln sind verachtenswert und sollten an ihrem "Kapital" ersticken.


    Wer sich als "Fan" von solchen asozialen Organisationen ("Fussballclubs") bezeichnet, sollte mal dringend seinen inneren "moralischen Kompass" hinterfragen.


    Diese irren Summen kommen sicherlich garantiert aus nachhaltig sauberen und demokratischen Quellen. NICHT?!


    Eure "Fussballgeschäfte" widern mich einfach nur noch an...


    :-w

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Müssen die anderen Spieler von Barca dann Gehaltseinbußen hinnehmen, weil deren Einnahmen zur Überschreitung der 70 %-Regel kräftig beitragen?

    Selbst wenn Messi für eine Millionen spielen würde, sind geschätzt 25 Spieler im Kader, die mehr kassieren.

    Im Umkehrschluss heißt das, das Barce derzeit eigentlich Niemanden verpflichten dürfte, wenn selbst Messi für Klimpergeld zu teuer wäre.


    Und halten sich Real, Atletico & Co. auch an diese Regel?

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Verpflichten dürften sie auch weiterhin, aber die LaLiga würde die Spieler nicht auf die Kaderliste lassen, so wie aktuell bei Agüero, der ist ja verpflichtet worden, dürfte aber aktuell nicht spielen. Schwierige Situation für die Top Teams.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/



  • Messi hätte bleiben können, wenn er bei Barca die kommende Saison für umme gespielt hätte. So groß war die Vereinsliebe dann aber doch nicht....


    https://www.bild.de/sport/fuss…spielt-77362178.bild.html

  • Dann holen wir halt als Notlösung Jerome Boateng;--)b

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s

  • Der Wahnsinn geht weiter:


    Grealish von Aston Villa steht vor einem Wechsel zu ManCity für 118 Mio€. Gerade in der Kicker-App gelesen. Asi...

    Reicht noch nicht. Angeblich bereitet Shitty eine 150Mio Offerte für Harry Kane vor Klick


    So ist das, wenn man weiß, das man trotz FFP eh alles machen kann.


    Lukaku für 115Mio zu Chelsea.


    Corona? Demut? Platzende Fußballblase? Irgendwas gelernt?! Von wegen ... Es wird immer schlimmer. Und die Fanboys jubeln und stehen bei PSG Schlange um sich für 110€ ein Messi Trikot zu kaufen :-I:-I