Fußball aus aller Welt

  • Man City führt zur Pause mit 3:0 gegen Arsenal... und die Gunners nur noch mit 10 Mann, Rot für Xhaka.


    Edit: Manchester gewinnt mit 5:0 gegen schwache Gunners, die
    auch höher hätten verlieren können.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Mann aus Flingern ()

  • Spontaner Stadionbesuch Österreich - Schottland… die Torhüter machen sich warm … Torwarttrainer Robert Almer :beer:

    Aus österreichischer Sicht mal wieder eine Quali zum Vergessen. Foda adé...

    Auf keinerlei Wunsch hier ein kurzer Spielbericht. Spontan die Karte gebucht - schnell per Taxi ins nahegelegene Ernst Happel Stadion… der Taxifahrer war sich sicher das es 1:1 ausgeht… da ich vor kurzem „Ich und die Anderen“ von David Schalko gesehen habe war ich mir mit meiner Erwartungshaltung eines torreichen 0:0 nicht mehr so sicher … denn Taxifahrer haben quasi magische Fähigkeiten… knapp 20.000 Zuschauer … gute Stimmung … gute Verpflegung … knallharte Klappeisensitze (Kante ich noch nicht)..ein Stadion nach alter Prägung mit Laufbahn. Anpfiff - 10 Minuten starke Österreicher gegen die etwas hüftsteife Innenverteidigung der Schotten … wobei scheinbar fast nur mit Hacke kombiniert wurde… schaffte man es nicht den Ball sich auf die Hacke zu legen, kamen die Pässe nicht an. Aber gut… schnell war klar Schottland limitiert und aushebelbar mit schnellen Kombinationen. Dann aber erster Konter der Schotten mit Großchance (gut gehalten) nach 10 Minuten. Jetzt überraschten die Österreicher mit neuer Taktik… hohe Flanken von Außen. Nun zumindest interessant und nur erklärbar als Versuch den Gegner in seiner Paradedisziplin zu bezwingen und ihn so zu brechen… ging leider nicht auf auch wenn man diese Taktik bis Ende konsequent durchzog… Aber es gab ja andere Dinge zu bewundern… anerkennendes Raunen im Stadionrund als Hinteregger im Mittelfeld mit unendlichen Anlauf und ohne Ball in Visiernähe einen Schotten eingesprungen umsenste und mit gelb belohnt wurde.. jetzt wurden die letzten Schillinge gesetzt wer als erster fliegen würde … Hinteregger oder Arnautović (irgendwie blieben dann doch beide auf dem Platz obwohl Hinteregger kurz nach Gelb den Elfmeter zum 0:1 verursachte ..was aber erst im Videobeweis entschieden wurde) sonst passiere bis zur Pause nicht mehr viel. Die Pfiffe zur Halbzeit richten sich gegen den Schiedsrichter und das Leben im Allgemeinen (nach dem Spiel gegen Mannschaft und besonders Trainer)..

    Aber es gab ja noch eine zweite Halbzeit (die schnell erzählt ist). Was konnte man bewundern? Einen Freistoß und 2 geniale Pässe von Alaba auf den zu langsamen Arnautović, einen Schnitzer ohne Konsequenzen und 2 Glanzparaden des Österreichischen Torhüters…und die zweite sensationell überraschende Umstellung im Spiel..denn während die limitierten Schotten ab und an gefällig und gefährlich konterten und sonst nicht völlig unerwartet ab der 46 Minute auf Zeit zu spielten, antworteten die Österreicher mit der Marschrute das Tempo aus dem Spiel zu nehmen, was ihnen zwar gelang aber logischerweise nichts brachte. Die Scottland Rufe der Gästefans wurden durch Foda raus Rufe übertönt und so plätscherte das Spiel in Richtung Nachspielzeit. Aber der Taxifahrer hatte doch 1:1 orakelt und tatsächlich, in der Nachspielzeit zappelte der Ball unter großem Jubel (der Fans die sich vermutlich bereits abgewendet hatten im Netz der Schotten)…ein Österreich hatte sich heimlich in den 5 Meterraum geschlichen… allerdings unter völliger Missachtung der Abseitsregel und so die eigentliche vorletzte Chance zu Nichte gemacht (die letzte und objektiv einzig einigermaßen große der Österreicher war dann der schöne Freistoß von Alaba). Tja was bleibt von dem Abend? Sicher nicht der österreichische Trainer im Amt (wer soll die jetzt „retten“ Bruno Labadia? Berti Vogts?) die Erkenntnis, zwei Mannschaften in der Qualifikation zu einer WM gesehen zu haben an der sie beide nicht teilnehem werden, der unerfüllte Wunsch dem entzauberten Taxifahrer nach dem Spiel zu begegnen und zu vermitteln… „leider kein 1:1 …dafür wart ihr einfach zu schlecht“, das das Österreichtrikot mit der Aufschrift Córdoba und der Nr 78 schwer in Mode ist und insgesamt ein schöner Abend… so nett kann ein spontaner Stadionbesuch sein

    !!! Man muss die Früchtchen fallen wie sie fressen !!!

  • das das Österreichtrikot mit der Aufschrift Córdoba und der Nr 78 schwer in Mode ist

    Das zeigt, in welchem Jahrhundert sich der österreichische Fußball weiterhin befindet! --;;)

    Vielen Dank für diesen netten und unterhaltsamen Spielbericht!

    Mal gucken, ob wir davon heute Abend bei RTL auch was zu sehen bekommen...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • dotterbart

    Ich feier gerade deinen launischen Spielbericht. Der zaubert mir ein Grinsen ins Gesicht!


    Das ist es u. a. warum ich dieses Forum so liebe...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • dotterbart

    Ich feier gerade deinen launischen Spielbericht. Der zaubert mir ein Grinsen ins Gesicht!


    Das ist es u. a. warum ich dieses Forum so liebe...


    Ich fand ihn ... launig. 8-)


    Wirklich nett zu lesen. Der eine oder andere Absatz hätte ihm gut getan.

  • dotterbart

    Ich feier gerade deinen launischen Spielbericht. Der zaubert mir ein Grinsen ins Gesicht!


    Das ist es u. a. warum ich dieses Forum so liebe...

    Schließe ich mich gerne an! Danke für den Bericht!


    Bin gerade auch voller Vorfreude, heute gab es ab 11:00 Uhr Karten im freien Verkauf für Inter-Real am 15.09.
    Da werde ich in Mailand sein und endlich mal das San Siro besuchen, bevor es irgendwann in wenigen Jahren abgerissen wird.
    Bis wir mit unserer Fortuna dort aufschlagen ist die Hütte nämlich weg.
    Ticketkauf war übrigens sehr einfach, anfangs nur ein Hinweis auf die Pflicht einen Impfausweis dabei zu haben, bestellt, mit Kreditkarte bezahlt und schon war das Ticket in der App. :)

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • Schließe ich mich gerne an! Danke für den Bericht!


    Bin gerade auch voller Vorfreude, heute gab es ab 11:00 Uhr Karten im freien Verkauf für Inter-Real am 15.09.
    Da werde ich in Mailand sein und endlich mal das San Siro besuchen, bevor es irgendwann in wenigen Jahren abgerissen wird.
    Bis wir mit unserer Fortuna dort aufschlagen ist die Hütte nämlich weg.
    Ticketkauf war übrigens sehr einfach, anfangs nur ein Hinweis auf die Pflicht einen Impfausweis dabei zu haben, bestellt, mit Kreditkarte bezahlt und schon war das Ticket in der App. :)


    Ja, das mit dem San Siro Besuch schiebe ich auch schon seit etlichen Jahren vor mich hin, ebenso die Anfield Road.....Da muss man sich echt sputen.

  • Ich habe mir gerade mal die Mannschaft von Barcelona angesehen. Also bis auf Aguero turnt da nichts wildes mehr herum. Gefällt mir richtig gut das die Pleite sind bei der ganzen Kohle die die in den letzten Jahren ausgegeben haben obwohl das Geld gar nicht vorhanden war.


    Da muss man die Arbeit von Bayern echt annerkennen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Er mag ja vielleicht "selbstverliebt" sein, ich kenne ihn nicht privat und kann es daher gar nicht beurteilen, was ich allerdings beurteilen kann, CR7 "liefert" seit Jahren und im Gegensatz zu Messi auch in allen Mannschaften...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...