Fußball aus aller Welt

  • Jetzt schon knapp 180 Tote bei einem Fußballspiel in Indonesien, darunter ein 5-jähriges Kind.


    https://www.washingtonpost.com…t-arema-fc-liga-football/

    Zitat

    “Sampai mati,” or “until death,” is a common refrain among many dedicated Indonesian soccer fans and teams often travel to games in armored vehicles to avoid being pelted with rocks and other projectiles.

    Was stimmt in manchen Köpfen nicht?:wtf:

    Scheiß Welt.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Was da an Tränengas von den Bullen verschossen wurde, unfassbar! Einfach nur krank.

    ich bin erschüttert, aber komplett gegen Vorverurteilungen


    Ausschreitungen in Indonesien: Es gab Anzeichen für die Katastrophe (t-online.de)


    auf jeden Fall ein sehr trauriger Tag für den Fußball

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Traurig, dass es zu einer Gewalteskalation kommen muss. Keine Auswärtsfans da und trotzdem wird das Spielfeld gestürmt.

    Wieso so viele Tote? "Totgetrampelt"?? Unfassbar traurig.


    Zu den Fussball-Fans in Indonesien gibt es eine interessante englische Doku.

    Ganz ehrlich, ich wusste nicht, was da so Fan-Leidenschaftsmäßig abgeht....wieder was gelernt..

    Wen es interessiert:

  • Was da an Tränengas von den Bullen verschossen wurde, unfassbar! Einfach nur krank.

    Hätten sie wegen der Idioten dort das ganze Stadion unter Wasser setzen sollen? Denk mal an die Nichtschwimmer.

    Angesichts von 125 Toten, darunter 17 Kindern, ein absolut widerlicher, menschenverachtender Beitrag.


    Three witnesses told the Guardian that teargas was fired not only at fans on the pitch, but also at crowds who had remained in the stands, and that no warning was given. (Quelle: The Guardian)

  • Was Du so alles als menschenverachtend bezeichnest ist aber nicht immer menschenverachtend. Mir gehen diese Toten sehr wohl sehr nahe, besonders dann wenn ich bedenke welche Idioten dafür für mich ursächlich verantwortlich sind. Und damit meine ich die Fans, die auf den Platz stürmten und nicht die Reaktion der Polizei.


    https://www.sportschau.de/fuss…rophe-indonesien-100.html

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Spielbericht zum Spitzenspiel der 1 portugiesischen Liga (Lesen wär Lust und Zeit hat) … der punktlose Tabellenletzte Maritimo Funchal gegen den Überraschungssechsten Casa Pia…: 3 Stunden vor Spielbeginn gibt es eine nette Fanmeile mit Bier für einen Euro, 80er Jahre Hits und ab und zu Modern Talking (bei Bier für nen Euro zu verzeihen)… das Stadion ist nachher bei Spielbeginn zu gut einem Drittel gefüllt (Fassungsvermögen 10.933… hab gerade mein Excel nicht zur Hand … müsst ihr selber rechnen). Es gibt einen kleinen eingezäunten Gästeblock der die 20 mitgereisten Fans gut behütet, zwei Ultrablöcke (Fanatics) die ordentlich Stimmung machen und ein wirklich gelungenes Löwenmaskottchen. Dann die erste Überraschung: der Rasen wird wie blöde gesprengt … die Echtgrasplatten werfen irgendwann Beulen … aber dazu später mehr. Anstoß und der Gastgeber ist sofort engagiert und haushoch unterlegen. Einzig ein Pass gegen einen Wassergrashügel bringt Bewegung, weil der drei Meter hohe Lob den Gegner doch stark überrascht (kam ein paar mal vor)… zu erwähnen ist auch die Grätschenkunst der Nummer 3 vom Heimteam, der dadurch sein ständiges überlaufen werden ausbügelt aber so einen Spaß daran hat, dass er beim wieder aufstehenden Spieler die Zweitgrätche von hinten einsetzt und mit gelb gut bedient ist. Das technische Niveau ist ordentlich (besonders beim Gast) und es scheint nur eine Frage der Zeit wann der Gastgeber sich das erste Tor einfängt. Passiert aber erst mal nicht … statt dessen kommt die Heimmannschaft bis 25 Meter vors Tor inklusive belanglosem Schuss der alles zu einem untückischen Aufsetzer hatte, wenn er nicht einfach flach auf einem Wasserfilm ins Tor geslidet wäre (dem unglücklichen Torhüter durch die Beine)… Extase pur im Stadion (erstaunliche Stimmung)… Fangesänge die beim kurz danach fein rausgespielten 1:1 etwas abklingen …jetzt bettelt Maritimo wieder um Gegentore und versucht sich in die Halbzeit zu retten … einmal kommt man nach vorne - hohe Flanke - zwei Spieler gehen zu Boden…da läuft der Schiedsrichter zum Monitor und gibt Elfmeter für die Heim und Rot für die Gastmannschaft (nachher in der Zusammenfassung war klar zu sehen das ein Ellenbogenschlag die Ursache war). Also alles richtig … die 66 von Maritimo spielt nach Blutstillung mit schwarzer Badekappe … sein Gegenspieler nicht mehr. Der Elfmeter ist gut geschossen … aber nicht drin… denn irgendwie schafft es der Torhüter überragend den Ball an den Pfosten zu lenken …Pause….
    In der 2. Halbzeit legt die Heimmannschaft los wie die Feuerwehr … schafft aber kein Tor, dazu verlassen einige Spieler nach Zusammenstößen verletzt den Platz. Einmal kommt der Gast nach vorne… hohe Flanke… zwei Spieler steigen hoch… der Abwehrspieler klärt sauber mit dem Kopf und kurz danach schreit sein Gegenspieler…zurecht denn er kommt auf dem Boden auf … wo er liegt und unglücklich vom Fuß des Abwehrspielers bei der Landung getroffen wird…was einen blutenden Kopf (später eine graue Badekappe für den Rest des Spiels), einen Elfmeter für den Gast und eine rote Karte für den ungläubig schauenden Spieler der Heimmannschaft zur Folge hat. Eine Videoüberprüfung wird als überflüssig erachtet (die Zusammenfassung beginnt mit dem Titel „Schiri klaut Maritimo die Punkte). Der Elfmeter sitzt und es beginnt ein Anrennen auf des Gegners Tor durch das Heimteam. Es entstehen einige große Chancen inklusive Pfostenkopfball in der 8 min der 10 min Nachspielzeit. Nach dem Spiel wüste Beschimpfungen gegen den Schiedsrichter… Heimfans die die Mannschaft trotzdem feiern (Hut ab) tja und ein komischer Beigeschmack … den man selbst mit Bier für einen Euro kaum runterspülen kann. 0 Punkte für Funchal nach 8 Spieltagen … der Meister von 1926 droht nach fast 50 Jahren ununterbrochen erster Liga abzusteigen … aber die Hoffnung stirbt zu letzt und ich werde immer mal wieder mein Funchal-Trikot tragen und denken wie schön das Leben ohne VAR war.

    !!! Man muss die Früchtchen fallen wie sie fressen !!!