Fußball aus aller Welt

  • Leider hat Alkmaar gegen Volendam gewonnen, obwohl sie ab der 14. Minute in Unterzahl waren. Twente mit einem 3:0 weiter an der Spitzengruppe dran. Steijn vor der Pause mit einem Doppelpack, danach war die Luft etwas raus. Sowohl auf dem Rasen als auch auf den Rängen, ehe van Wolfswinkel in der 90. Minute mit dem 3:0 den Schlusspunkt setzte.

    Autobahn Hin,- und Rückweg frei, Twente Ham lecker, Heimbereich im Stadion natürlich ausverkauft (29.100 Zuschauer), drei Tore gesehen. Bin zufrieden.

    Danke für deine Berichte . Finde ich super.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Leider hat Alkmaar gegen Volendam gewonnen, obwohl sie ab der 14. Minute in Unterzahl waren. Twente mit einem 3:0 weiter an der Spitzengruppe dran. Steijn vor der Pause mit einem Doppelpack, danach war die Luft etwas raus. Sowohl auf dem Rasen als auch auf den Rängen, ehe van Wolfswinkel in der 90. Minute mit dem 3:0 den Schlusspunkt setzte.

    Autobahn Hin,- und Rückweg frei, Twente Ham lecker, Heimbereich im Stadion natürlich ausverkauft (29.100 Zuschauer), drei Tore gesehen. Bin zufrieden.

    Danke für deine Berichte . Finde ich super.

    Jetzt schaff ich es erst wieder im Januar hin :( Die Ansetzungen meinen es aber gut mit mir und es gibt mit Fortuna keine Überschneidungen. Eredivsie beginnt auch schon am ersten Januar Wochenende. 6. Januar 20:00 Uhr FC Twente - FC Emmen, Hotel ist schon gebucht 8-)

  • Danke für deine Berichte . Finde ich super.

    Jetzt schaff ich es erst wieder im Januar hin :( Die Ansetzungen meinen es aber gut mit mir und es gibt mit Fortuna keine Überschneidungen. Eredivsie beginnt auch schon am ersten Januar Wochenende. 6. Januar 20:00 Uhr FC Twente - FC Emmen, Hotel ist schon gebucht 8-)

    Fahre mit dem Zug 30 min. Karten bekomme ich bei mir im Ort :thumbup:


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • FC Emmen an der Grenze zum Emsland? Da war ich in den 90ern oft,weil meine damalige Freundin aus Meppen kam. Da war ich abwechselnd immer mal gerne beim SV Meppen oder beim FC Emmen,damals beides noch 2. Liga. Wusste gar nicht,dass die wieder Eredivisie spielen (habe das aber auch nicht so verfolgt). Wenn das mit diesen Club-Karten nicht wäre, würde ich mir auch mal wieder einen Ausflug überlegen. Emmen,Venlo und Kerkrade waren damals immer eine Reise wert. Abgesehen von der Affinität für deutsche Schlager in Kerkrade:facepalm:--;;)

  • Nö, nach Enschede. Von meinem Heimatort sind das mit dem Zug 30 Minuten.

    Gibt auch einen Twente - Fanshop hier im Ort.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • FC Emmen an der Grenze zum Emsland? Da war ich in den 90ern oft,weil meine damalige Freundin aus Meppen kam. Da war ich abwechselnd immer mal gerne beim SV Meppen oder beim FC Emmen,damals beides noch 2. Liga. Wusste gar nicht,dass die wieder Eredivisie spielen (habe das aber auch nicht so verfolgt). Wenn das mit diesen Club-Karten nicht wäre, würde ich mir auch mal wieder einen Ausflug überlegen. Emmen,Venlo und Kerkrade waren damals immer eine Reise wert. Abgesehen von der Affinität für deutsche Schlager in Kerkrade:facepalm:--;;)

    ClubCards werden eigentlich nur für Risikospiele benötigt. Weiss natürlich nicht wie die Situation in Emmen ist, aber in Enschede wird man auch als Otto-Normal-Zuschauer eine Karte für das Spiel gegen Emmen bekommen. Der Termin Freitagabends 20:00 Uhr ist natürlich Groundhopper-Unfreundlich.


    Dieter1895 das halbe Westmünsterland fährt doch nach Enschede. Und die andere Hälfte zu Schalke :D



    Insgesamt die Situation in Enschede sehr spannend. Spielte man vor 12 Jahren noch CL, war man zwischenzeitlich bis in die 2. Liga abgerutscht und erlebt jetzt einen regelrechten Boom. Man ist wieder oben mitdabei und die Fans rennen die Bude ein. Jedes Spiel ausverkauft, über 22.000 Dauerkarten, tausende auf der Warteliste. Jetzt überlegt man wie man das Stadion in den nächsten Jahren weiter ausbauen könnte. Die "Bahnseite" hat ja noch keinen Oberrang, und Berichten zufolge soll es auch nicht möglich sein diesen oben drauf zu setzen ohne die Bahnstrecke verlegen zu müssen. Schade, wäre sonst ein wahres Schmuckkästchen.

  • Und ein paar Bekloppte nach Düsseldorf:D


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • [...]

    Und: Christian Gartner, der 2017 am letzten Spieltag mit seinem Siegtor gegen Aue endgültig letzte Zweifel an unserem Zweitliga-Klassenerhalt beseitigte, spielt mittlerweile in der 3. österreichischen Liga (Regionalliga Ost). [...]

    https://www.sv-stripfing.at/Spieler/31810/Christian-Gartner

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wollte "Gati" gern bei uns bleiben, wir hätten ihn auch gern behalten, aber er hat sich aus familiären Gründen schweren Herzens dazu entschlossen, zurück nach Österreich zu gehen. Ich glaub, es ging um die Unterstützung für seine Eltern, bin mir aber nicht mehr sicher.

    War das nicht Markus Suttner, der wegen der Familie zurückgegangen ist?

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wollte "Gati" gern bei uns bleiben, wir hätten ihn auch gern behalten, aber er hat sich aus familiären Gründen schweren Herzens dazu entschlossen, zurück nach Österreich zu gehen. Ich glaub, es ging um die Unterstützung für seine Eltern, bin mir aber nicht mehr sicher.

    War das nicht Markus Suttner, der wegen der Familie zurückgegangen ist?

    ups…. Ja! Du hast recht, das war Markus Suttner!!

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Bericht in der SZ von Sa über die italienischen Ultras. Ich wusste ja schon, dass es dort ganz schön zur Sache geht, aber Hallo? Was geht da ab?


    Letztens wurde ein Ultra- Boss Inter Mailands erschossen vor seinem Haus. Vittorio ZIO Boiocchi, 69 Jahre alt.

    Während des Spiels gegen Genua gab es dann einen Fanmarsch raus aus der Kurve. Normale Fans, die oberhalb saßen, Familienväter wurden unter Schlägen genötigt das Stadion zu verlassen, damit die Kurve leer blieb.

    Eigentlich interessieren die Ultras sich gar nicht so sehr für das Spiel, ihnen geht es ums Geschäft.

    Sie sollen das Business mit den Parkplätzen rund ums Meazza untereinander aufgeteilt haben. Die Ultras verwalten einen Teil davon gegen die Versicherung, dass den geparkten Wagen nichts passiert, oder anders: dass sie, die Parkwächter, ihnen nichts antun. Eine Art Schutzgeld, die Sizilianer nennen es Pizzo.


    Der jetzt erschossene Chef hat damit 80.000 Euro im Monat erwirtschaftet. Auch mit erpressten Tickets von den Vereinen, die dann teuer auf dem Schwarzmarkt verkauft werden und mit gefälschten Fanartikeln.

    In anderen Stadien geht es ähnlich ab. Da wird auch offen in den Kurven mit Drogen gedealt.



    Und wir regen uns über Fähnchen der Ultras auf. ;--)b

  • Und wir regen uns über Fähnchen der Ultras auf.

    Das eine hat mit dem anderen gar nix zu tun.

    Und anscheinend bist du auswärts nicht so oft unterwegs, denn dann wärste auch genervt, wenn ein eifriger Fahnenjunker dir die Sicht versperrt, weil er Teil, einer der besten 10 Fanszenen Deutschlands sein möchte...

    Wie auch immer man das bewertet.... :/

  • Und wir regen uns über Fähnchen der Ultras auf.

    Das eine hat mit dem anderen gar nix zu tun.

    Und anscheinend bist du auswärts nicht so oft unterwegs, denn dann wärste auch genervt, wenn ein eifriger Fahnenjunker dir die Sicht versperrt, weil er Teil, einer der besten 10 Fanszenen Deutschlands sein möchte...

    Wie auch immer man das bewertet.... :/

    das mag sein, ich meinte so ein bisschen auch die Ultra Szene insgesamt

  • Am 19.August 1995 siegte Aston Villa in der Premier League mit 3:1 gegen Manchester United.
    Danach setzte ein "Heimspiel-Fluch" ein und Villa konnte daheim kein Liga-Spiel mehr gegen die "Red Devils" für sich entscheiden.
    Acht Remis und 15 Niederlagen standen zu Buche... bis heute, wo der Fluch endlich mit einem 3:1-Sieg beendet werden konnte. :thumbup:

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Die Blues verlieren 0-1 gegen die Gunners.

    2 Punkte aus den letzten 4 Spielen, ob sie den Tuchel-Rauswurf schon bereuen?


    Gleich die Spurs gegen die Reds live bei Sky.

    0:2 für die Reds zur Pause. 2x Salah.

    Die Spurs ziemlich harmlos unterwegs, ohne Son fehlt da was. Dazu noch der dicke Bock der zum 0:2 führte.


    P.S. Ich werde mich nie an diese bunten Bälle gewöhnen können. Man hat immer das Gefühl, das die vor dem Kick die richtigen Bälle vergessen haben und vom nahegelegenen Spielplatz den Kindern den Ball gezockt haben… --;)ir

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)