Fußball aus aller Welt

  • Halte ich nicht viel von,ich kann mich noch an die 3 Gastspiele von Ajax Anfang der 90 Jahre erinnern als sie wegen der Europacup Sperre
    im Rheinstadion spielten.War damals Live dabei und kann mich noch gut daran erinnern das im 36/37 statt Fans nur Krawallmacher aus
    ganz NRW standen !!! Was danach im Hofgarten,Altstadt und am HBF los war kann man auch als Krieg bezeichnen,deswegen wäre es
    besser das wen es so kommen sollte die Spiele nicht in Düsseldorf statt finden würden !!!


    da war ich auch dabei.
    nicht bei den kravallen .sondern nur im stadion.
    das war damals keine schöne sache.
    und sowas brauchen wir nicht wieder. --;)ir

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Und wieder ManU, diesmal in der SZ . Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass einer der großen Clubs Englands komplett vor die Hunde geht, mit Insolvenz, Ausverkauf, Zerschlagung usw. Dann hätte ich wieder Hoffnung in die Zukunft des Fussballs.

  • Und wieder ManU, diesmal in der SZ . Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass einer der großen Clubs Englands komplett vor die Hunde geht, mit Insolvenz, Ausverkauf, Zerschlagung usw. Dann hätte ich wieder Hoffnung in die Zukunft des Fussballs.

    Ich fürchte, da gilt im Fußball, was in viel größerem Maßstab auch für Banken und Versicherungen gilt: some are too big to fail. Sprich: es gibt Vereine, die werden zur Not mit einer Sondergesetzgebung am Leben erhalten, nur damit die Liga nicht einstürzt. ManU ist ein Fall, Real ein weiterer - und ich bin mir nicht mal sicher, ob in Deutschland nicht Schalke längst zu diesem erlauchten Kreis zählt.

  • das thema kommt echt immer wieder auf. lustigerweise taucht aachen gar nich mehr auf in dem artikel. das wäre ja auch noch theoretisch möglich (und sogar näher an der grenze).


    aber die sollten vielleicht erstmal das stadion ausbauen, kann mir auch nicht vorstellen, dass sie bei nem normalen ligaspiel so grade eben die 6.000 vollbekommen aber bei nem spitzenspiel auf einmal 8-10 mal soviele leute den vvv sehen wollen...

  • Wieso bauen die Vögel denn nicht einfach mal ihren Sportplatz aus??

    Weil die Deutschen den Platz als Parkplatz brauchen um in Venlo einzukaufen. :thumbsup:

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich habe mir auch ein Spiel von Amsterdam in Düsseldorf angesehen. Gegen Ossasuna war das, glaube ich. Mit einen Bekannten war ich im Block der Spanier. Handgezählte 40 Spanier im Block, mit Schinken und Wein. Alle super freundlich.


    Wir sind dann ein paar Minuten vor Spielende gegangen, wir mussten ja ums ganze Stadion, sind dannaber mal kurz in Block 23 gewesen.Ja ja, die Neugier. Was da für Mutanten und Zombies standen war unbeschreiblich. Wie in einem schlechten Horrorfilm. Wir haben es dann vorgezogen eiligen Schrittes zur U-Bahn zu laufen. War wahrscheinlich besser so....

  • Nee, waren alles Holländer. :D
    Spaß beiseite. So nah war ich den Magdeburgern oder Rostockern nicht, um das zu vergleichen.

    was anabolika-mutanten angeht, ist madgeburg jedenfalls ganz weit vorne. aber ich glaub in der 80ern gabs sowas noch nicht. --;;)

  • Nee, waren alles Holländer. :D
    Spaß beiseite. So nah war ich den Magdeburgern oder Rostockern nicht, um das zu vergleichen.

    was anabolika-mutanten angeht, ist madgeburg jedenfalls ganz weit vorne. aber ich glaub in der 80ern gabs sowas noch nicht. --;;)


    ich sag nur Ordner bei Energie Cottbus 8|

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Da spielen die eine Saison mal in der ersten Liga und werden direkt übermütig! ;--)b
    Sollten vielleicht mal die Liga 2 Jahre lang halten und dann nochmal über Expansion nachdenken..


    ...und Uerdingen spielt nächstes Jahr im Fingerhut "De Koel" ;--)b