Fußball aus aller Welt

  • Da ist aber auch viel Neid dabei


    Das Glaube ich nicht.
    Die Katar Foundation überstützt offenbar u.a. fundamentalistische Hassprediger und auch Katar selbst ist nicht gerade ein Leuchtturm der Menschenrechtsachtung.
    Dass da gerade Katalanen ob der Franco-Vergangenheit, aber auch ganz Spanien sich irritiert zeigt, kann ich gut nachvollziehen.


    Das ist schon richtig, was du schreibst.


    Wenn die Cruyffs und viele Katalanen diesen Deal ablehnen, ist es für mich völlig nachvollziehbar, aber die Pro-Mandril-Presse wie AS und/oder Marca tut nur empört. Hätte die Qatar-Foundation diesen Deal mit Real Mandril abgeschlossen, wäre es die Sensation des Jahrhunderts.

  • Hätte die Qatar-Foundation diesen Deal mit Real Mandril abgeschlossen, wäre es die Sensation des Jahrhunderts.


    Weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass der (vergebliche) Einstieg Qatars bei Hochtief hierzulande kräftig und ziemlich kritiklos abgefeiert wurde. Ich bin kein Madridista, aber diese aufgeblasene Selbstgerechtigkeit aus Barcelona ist teilweise kaum zu ertragen.

  • inter und rafa benitez haben sich heute, dank gütlicher einigung, nach einem knappen halben jahr getrennt.
    als abfindung kassiert der spanier drei millionen euro für die vorzeitige vertragsauflösung.
    als nachfolger ist ex-milanspieler und-trainer leonardo im gespräch.


    bin mal gespannt, wer sich benitez als nächstes angelt. nicht das die bayern evtl nen gedanken an den verschwenden....
    so sattelfest scheint van gaal dort ja auch nicht mehr zu sitzen.

  • inter und rafa benitez haben sich heute, dank gütlicher einigung, nach einem knappen halben jahr getrennt.
    als abfindung kassiert der spanier drei millionen euro für die vorzeitige vertragsauflösung.
    als nachfolger ist ex-milanspieler und-trainer leonardo im gespräch.


    bin mal gespannt, wer sich benitez als nächstes angelt. nicht das die bayern evtl nen gedanken an den verschwenden....
    so sattelfest scheint van gaal dort ja auch nicht mehr zu sitzen.


    In Wolfsburg wird evtl. auch bald ne Stelle frei. --;;)

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • inter und rafa benitez haben sich heute, dank gütlicher einigung, nach einem knappen halben jahr getrennt.
    als abfindung kassiert der spanier drei millionen euro für die vorzeitige vertragsauflösung.
    als nachfolger ist ex-milanspieler und-trainer leonardo im gespräch.


    bin mal gespannt, wer sich benitez als nächstes angelt. nicht das die bayern evtl nen gedanken an den verschwenden....
    so sattelfest scheint van gaal dort ja auch nicht mehr zu sitzen.


    Benfica Lissabon ;-)

  • Die italienische Serie A interessiert doch keinen mehr nur noch tote Hose ;--)b ;--)b ;--)b



    Europa League 2010/11
    Juventus Turin -Manchester City
    Zuschauer: 6992


    Serie A
    AC Chievo Verona- Juventus Turin
    Zuschauer: 12000


    Die guten Jahre in italien sind vorbei das gleiche passiert auch in England irgendwann :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bulli ()

  • Das denke ich auch nicht.
    In Italien liegt der Zuschauerschwund in den Stadien zu einem Großteil an den Stadien selber. Die sind ja zumeist dermaßen marode, dass können wir uns hier garnicht vorstellen. Seit der WM 1990, die ja nu auch schon 20 jahre her ist, ist da doch nichts "in Steine" investiert worden. In England sieht es diesbezüglich doch anders aus.

  • Das denke ich nicht !!!


    Das denke ich auch nicht.
    In Italien liegt der Zuschauerschwund in den Stadien zu einem Großteil an den Stadien selber. Die sind ja zumeist dermaßen marode, dass können wir uns hier garnicht vorstellen. Seit der WM 1990, die ja nu auch schon 20 jahre her ist, ist da doch nichts "in Steine" investiert worden. In England sieht es diesbezüglich doch anders au


    Das glaube ich für euch mit,dass liegt nicht nur an den Stadien evtl.mehr an die eintrittspreisen Stars zu kaufen kostet halt Geld


    Italienische Klubs stehen mächtig in der Kreide
    Serie A


    Schuldenlast: England neidisch auf die Bundesliga
    Premier League



    Das Zauberwort heißt GELD :D

  • evtl.mehr an die eintrittspreisen Stars zu kaufen kostet halt Geld


    Auf der Insel wird Du kaum weniger für einen Stadionbesuch zahlen als in Italien.
    Eher das Gegenteil wird der Fall sein. Und in England sind die Stadien dennoch voll.
    Also kein allzu schlagkräftiges Argument.

  • Naja, der Abstieg der Serie A hat ja mehrere Gründe als nur die maroden Stadien. Die hohe Gewalt in der Fanszene und natürlich die ganze Betrugsgeschichte, daran werden die Italiener noch ne ganze Zeit knabbern müssen. Früher habe ich sehr gerne Serie A geschaut, war ja auch in den 80er + 90er Jahren die beste Liga der Welt, aber seit einigen Jahren nicht mehr wirklich beachtenswert, leider.

  • Wir haben mittlerweile Italien ganz klar überholt, nicht nur mit den Stadien, sondern auch sportlich. Als Profi hätte ich keine Lust vpr 9000 Zuschauern in der ersten Liga zu Spielen. Dann könnte ich ja auch bei E**en sein. ;--)b

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Boxing Day Teil 1 von 4:


    Manchester United - Sunderland 2 : 0 ( 1:0)
    Newcastle United - Manchester City 1 : 3 (0:2)
    Wolverhampten Wanderes - Wigan Atlhettic 1 : 2 (0:2)
    FC Fulham - West Ham United 1 : 3 (0:2)
    Blackburn Rovers - Stoke City 0 : 2 (0:0)
    Bolten Wanderes - West Bromwich Albion 2 : 0 (1:0)
    Aston Villa - Tottenham Hotspurs 1 : 2 (0:1)
    Arsenal London - Chelsea London 3 : 1 (1:0)


    (Blackpool - Liverpool auf Anfang Januar verlegt, ebenfalls abgesagt wurde Everton - Birmingham)


    PS: Bis zum einschließlich 05.Januar 2011 finden insgesamt VIER volle Spieltage statt !

  • Wundert mich nicht.


    Alte "Stadien", dadruch kaum Zuschauer. Vereine haben hohe Schulden. Und das die NM keine Talente hat wundert mich auch nicht wirklich. Bei Inter ist in der Startformation ja nie ein Italiener.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • ist ja nicht nur bei inter so.
    die vielen kleinen klubs setzen lieber auf günstige junge ausländer um sie dann gewinnbringend zu verkaufen.
    ein beispiel:
    im u21-em finale 2004 hatte italiens erste elf auf dem platz eine erfahrung von 400 serie a spielen.
    im letzten freundschaftsspiel gegen die türkei letzten monat waren es gerade mal 19(!).

  • Irrtum bei Trainerverpflichtung
    Die Seychellen haben irrtümlich den falschen Andrew Morrison verpflichtet. Der jetzige Nationaltainer ist lediglich ein
    Namensvetter des ehemaligen Profis (u.a. Manchester City) aus Schottland, der nun zunächst für sechs Monate im
    Amt bleiben darf.


    Transfermarkt.de


    Köstlich..... ;--)b

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880