Fußball aus aller Welt

  • so rein juristisch gesehen:


    angenommen, er war hooligan...und angenommen, er hatte steine in der tasche...was zum teufel ändert das an der tötung an sich??????????????????????????????


    Meiner Meinung nach überhaupt nichts.

  • so rein juristisch gesehen:


    angenommen, er war hooligan...und angenommen, er hatte steine in der tasche...was zum teufel ändert das an der tötung an sich??????????????????????????????


    Meiner Meinung nach überhaupt nichts.

    Was sollte sich da ändern?

  • Schätze mal, dass das den Waffengebrauch relativieren soll, was aber Blödsinn ist, zumindest solange ein evtl. vorhandener Stein (oder was auch immer) nicht auch als Waffe eingesetzt wird.

  • Ich glaube, dass Fortunasydney mehr auf die potentielle Verwendungsabsicht hinaus wollte und das ist juristisch eben dann eine andere Art von vorwerbaren Verhalten.,


    Ansonsten scheint mir es doch so zu sein, dass eine Anklage wegen Mordes doch viel eher als "erste Klägerziel" der StA angeführt wird und man am Ende da hin kommen wird, dass wir von einer (fahrlässigen) Tötung als Urteilstenor bzw Freispruch reden werden.


    Könnte mal einer ein kurze Zusammenfassung der EVENTUELL bekannten Beweise hier aufführen ?

  • Eine witzige Diskussion zum Thema Gewalt in und um Stadien Interessant welche Ansichten Arena- und Premiere-Sesselpupser haben. Teilweise aber auch sehr gute Beiträge dabei.



    BTW: Hab noch nicht alles durch, but this is one of my favorites:

  • so rein juristisch gesehen:


    angenommen, er war hooligan...und angenommen, er hatte steine in der tasche...was zum teufel ändert das an der tötung an sich??????????????????????????????


    Das frage ich mich auch. Vielleicht will man ja die Meinung/das Denken verbreiten "hat ja den Richtigen erwischt, selber schuld"


    Sagt ja schon einiges dass man versucht die Leute die nach dem tragischen Zwischenfall in den Städten randaliert haben mit Terroristen gleichzusetzen die ja nur Randale im Kopf hätten und gegen den Staat seien. Wird etwa ein Putsch vorbereitet ? Gewalttätige Fans ins Parlament !? Dass in Italien was passieren muß ist keine Frage aber doch nicht so. Allerdings kennt man das ja von überall und nicht nur aus dem Sport - wenn etwas passiert ist gibt jeder Kommentare ab, weiß wie man was verhindrn kann usw. Aktionismus pur halt.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Also der Beweis ist wohl eine Zeugenaussage eines Handelsvertreters, der gesehen hat, dass der Polizist mit ausgestreckten Armen auf das Auto gezielt hat. Das Auto wollte nach dem ersten Schuss flüchten.


    Und zu der Frau des Polizisten: Klar kann man die Aussage verstehen aber auch hier gibt es zwei Seiten. Schließlich fragt ja auch keiner wieviel Unschuldige schon bei Demo's oder Sportveranstaltungen duch falsches oder rabiates Verhalten der Polizei verletzt wurden. Weil die Dienstaufsichtsbeschwerde kann man mal getrost vergessen, da kommt genau null bei rum.


    Ich denke das man hier kein Urteil abgegeben kann. Jeder Falll, sei es die Verletzung eines Polizisten oder die eines Hools/Demonstranten, kann nur einzeln betrachten werden.


    Und um wieder die Kurve zu kriegen: Für mich hat der Polizist in Italien versucht in bester Hollxwood Manier das Auto zu stoppen. Und das ist gepflegt in die Hose gegeangen. Wenn wirklich "nur" 18 Leute (wobei die Zahl bei jeweils 2 Autos für mich sehr hochgegriffen ist) waren die sich geboxt haben entschließt sich mir der Sinn wie der gute Mann asuf die Idee kommen kann zu schießen!!!!


    Dann hätte es rund um Fußballspiele der 80/90er Jahre nur so vor Pulverdampf rauchen müßen. Dagen wäre jede Bengale oder Rauchbombe ein Kindergeburstag!

  • Sorry, ich muss nochmal aus dem Spiegel-Forum zitieren:


    Zitat

    Aber siehe oben, man sollte sicher auch RWE entsprechend sanktionieren, so wie Fortuna Düsseldorf-Fans wie in Italien den Besuch von Auswärtsspielen untersagen usw.

    8|

  • BTW: Hab noch nicht alles durch, but this is one of my favorites:

    Meiner ist der hier:

    Zitat

    Da sind die Verbände gefragt, die mehr als einmal gerade im Osten (tut mir ja leid, aber die "Brennpunkte" im Westen haben sich wirklich auf einige wenige reduziert, Auswärtsspiele von Fortuna Düsseldorf, Lokalderbies in Rhein-Main, RWE etc)) sehr merkwürdige Verhaltensmuster an den Tag gelegt haben.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Ja aber es wird wohl Duisburg werden denke ich,wenn es überhaupt irgendwo in Deutschland stattfinden darf!Würde mit Sicherheit auch ne ganze Menge Pack anlocken!Wegen mir müssen die unsere Arena nicht zerlegen,aber vielleicht gibt es ja dann Stehplätze!Grins ;)

  • wenn die mal in der ltu arena danach suchen würden :whistling:
    wären nur halb soviele fans bei einem spiel ;b

  • Ich denke das wäre auch Bill Clinton so passiert, der spanische Fan ist ja nicht wegen "Inhalierens" bestraft worden. :P