Fußball aus aller Welt

  • Gehört hierhin oder auch in "unsere Fanszene"...(?)


    Seitdem ich vor ein paar Tagen das eine San Lorenzo Video zum ersten Mal gesehen habe, komme ich davon nicht mehr los. Das ist ja der Wahnsinn! Und das ohne Dach in einem Stadion mit optisch mäßiger Akustik. Zigfach geteilt, meine Frau gestern Abend - "Was singste da????" "OOOOOH, San Lorenzoooo!" Ich war nüchtern.


    Die WM in Russland vor dem TV geschaut, da war immer die beste Stimmung vernehmbar, wenn Argentinien gespielt hat. Nun weiß ich auch warum, das waren San Lorenzo Fans. ^^


    Was uns ja keiner nehmen kann ist unser pushendes "FOR-TU-NA", bei jedem Fast-Tor, gutem Angriff oder auch wie gegen Dortmund - wenn man merkt, die Jungens brauchen uns jetzt. Das gibt es bestimmt schon ewig (mein erstes Mal war 1989 im 36er), ist auch einzigartig, und das wird es zum Glück immer geben. Da kommt "BIE-LE-FELD" allein schon wegen dem komischen Stadtnamen nicht mit und wer will sich schon mit denen vergleichen. Bei F95 sind auch ein paar gute "Gassenhauer" dazugekommen in den letzten 10 Jahren. (Da kannste jeden... / Schala-lalala.....heho / Kämpft den Gegner nieder.... / Oh Fortuna, so wunderschön...) Muss aber auch gestehen, dass ich immer recht lange brauche, bis ich da bei was neuem mitsingen kann. Spitzenmäßige Trommler hatten wir auch schon immer. Stand da in Dresden direkt drunter - die Jungens machen das schon immer klasse. Hatte an dem Tag auch südamerikanisches Flair.


    In der Jugend fand ich die Tribünen-Duelle immer wichtig. Wir wollten auf dem alten Bökelberg nicht nur lauter sein. Nein - wir mussten auch mindestens 10 Mal kundtun, wie schei*** die anderen doch sind. Das geht mir mittlerweile hinten vorbei, höchstens mal nach einer Rudelbildung oder so. Viel wichtiger finde ich heute - WAS pusht unser Team? Wie können WIR mithelfen, die Jungens zu 120% zu bringen?


    Wie entsteht was "NEUES"? Ich wünsche mir ein neues Fortuna-Lied mit der schon genannten "OOOOOH, San Lorenzoooo!" Melodie. Müssen ja auch keine 10 Strophen sein, sonst brauche ich wieder ein Jahr. Und die umliegenden Blöcke neben unseren Ultras brauchen dafür bestimmt auch länger. Es soll melodisch DAS Lied sein, nur umgetextet. Ich weiß, dass die drei Silben Fortuna und auch die drei Silben des Stadtnamens etwas sperrig sind.


    Es ist bald Weihnachten, da wird man sich ja wohl mal was wünschen oder auch mal träumen dürfen - wichtiger ist aber der Punkt in H am Samstag!


    Kann jedem nur empfehlen, sich das Video mal reinzuziehen. :love: :anbeten:

    Ich stelle mir vor, dass die ganze Süd und auch die umliegenden Blöcke der langen Geraden diese Melodie singt. Hüpfen, Arme hoch inklusive - EIN (WUNSCH)TRAUM.

  • Wahlhesse ja das ist schon klasse, was in Argentinien abgeht. Vor allem machen da alle mit, da bebt das ganze Stadion - z.B. gut zu sehen in der "Pralinenschachtel" , wo Boca Juniors spielt - aber auch bei Vereinen aus der 2.+3. Liga geht der Punk ab. Sind halt ein Fußballverrücktes Volk. Wäre natürlich klasse, wenn es bei uns auch mal so abgehen würde.

  • Es gab schon einige Überraschungen in den anderen Top-Ligen:


    PL:


    Man City - Crystal Palace 2:3 (davon ein Hammertor von Andros Townsend)

    Chelsea - Leicester 0:1


    Ole Gunnar Solskjaer hat in seinem Debütspiel als Trainer von ManU ein 5:1 gegen Cardiff erzielt


    Serie A:


    AC Mailand - AC Florenz 0:1

    Chievo Verona - Inter Mailand 1:1


    Juventus - AS Rom 1:0 (alles beim alten)

  • Nach den Feier in Düsseldorf nach Lokeren gefahrt und auch 2:0 gewonnen! JAAAAAAAA

    WAS FÜR EIN GEILER TAG, ICH BIN SO GLÜCKLICH, JONAS IST BESOFFEN!!!! :beer::beer::beer:8o8o8o8o--,)s--,)s--,)s--,)s

    Von welchem Bier denn?

    Belgien hat richtig geiles Bier und eine große Bierkultur :beer:

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Damit anschließend keiner sagen kann "hab ich nich gewusst"...


    Heute abend 2100 LT

    Liverpool gegen Man City

    Klopp gegen Guardiola

    Neuer Meister gegen Titelverteidiger


    Ich wünsche uns allen Viel Spaß!

  • Wo kann man das "frei" sehen? Für DAZN oder den Eurosportplayer rückt die Holde kein Taschengeld raus.

    PN

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!